Aktivieren

Herr Reichedel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Reichedel DP.png Herr Reichedel

ja ウラヤマ (Urayama)en Mr. Backlot

Backlot.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Route 212
Spiele DPPT
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Herr Reichedel (im Anime und Manga Mr. Backlot) ist der Besitzer einer Villa auf Route 212 samt des Trophäengartens, der in der Episode Ein liebenswürdiger Vielfraß! auftaucht.

Er lügt häufig, da er immer wieder von Pokémon-Erscheinungen in seinem Garten spricht, obwohl die angesprochenen Arten nicht einmal in der Sinnoh-Region heimisch sind. Sein Butler, der ihm gute Dienste leistet, deckt stets seine Lügen und bekommt den Auftrag das genannte Pokémon in den Garten zu bringen, was dem Spieler ermöglicht, seltene Pokémon zu fangen.

Im Spiel

In den Spielen heißt er Herr Reichedel und ist der Besitzer des Pokémon-Landgut und des anliegenden Trophäengartens. Er ist sehr reich, besitzt viele Angestellte und erzählt gern darüber wie er morgens seltene Pokémon in seinem Garten trifft. Das verwundert seinem Butler, da es solche Pokémon gar nicht dort geben sollte. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den Beiden, verschwindet der Butler, der offensichtlich die Lügen vertuschen soll. Kurz darauf taucht das erwähnte Pokémon im Garten auf, verschwindet aber nach wenigen Tagen wieder.

Im Anime

Im Anime kümmert sich seine Angestellte Monja um seine Pokémon.

Ash und die anderen übernachten in seiner Villa als sie Schutz vor dem Regen zu suchen. Er zeigt ihnen seinen Garten. Als Beeren aus seinen Garten gestohlen werden und Pokémon entführt werden, fährt Monja ihn, Ash und Rocko durch den Wald, um sie aufzuspüren. Nachdem Team Rocket ausfindig gemacht und besiegt wurde, schließt sich das Quiekel aus dem naheliegenden Wald Lucia an.

Pokémon



Ehemals


Im Manga

Mr. Backlot im Manga.png

Im Manga zeigt er Platinum, Pearl und Diamond seinen Trophäengarten. Er fragt Cynthia, ob sie den Fall der vermissten Enton untersucht, nachdem er gehört hat, dass diese vom Platz der Treue verschwundenen sind.

Seine Pokémon


Im Garten



Trivia

  • Eine seiner Zofen hat einen Auftritt in Pokémon X und Y, bei dem sie ein Pokémon aus dem Trophäengarten tauscht.
    • Im Deutschen hat dieses Pokémon den Originaltrainer Reichedel, in anderen Sprachen ist die Zofe der Originaltrainer.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
In anderen Sprachen: