Aktivieren

Matisse

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matisse.png Matisse

ja ヒュウ (Hyū)en Hugh

S2W2 Matisse.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Eventura City
Verwandte Kleine Schwester
Spiele S2W2
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Matisse ist der Rivale aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2. Er ist seit seiner Kindheit mit dem Protagonisten befreundet und in Eventura City beheimatet. Matisse ist ein ehrgeiziger Trainer und erstrebt die Ziele, die er sich setzt, mit Erfolg. Das Ziel seiner Reise ist es, Jagd auf Team Plasma und dessen Mitglieder zu machen und das von Team Plasma gestohlene Felilou seiner kleinen Schwester zurückzuholen. Aus diesem Grund ist er Team Plasma gegenüber schnell aus der Ruhe zu bringen.

Am Anfang des Spieles möchte er den Spieler herausfordern, der jedoch noch kein Pokémon besitzt. Er begleitet den Spieler zur Aussichtsplattform. Dort übergibt Bell dem Spieler ein Pokémon und Matisse und der Spieler kämpfen. Man erfährt, dass er sein Starter-Pokémon als Ei erhielt. Matisse wird dabei immer das Pokémon haben, das vom Typ her einen Vorteil gegen das des Spielers hat. Nach dem Sieg über ihn geht er weg. Man bekommt von seiner Schwester den Auftrag, ihm eine Karte zu übergeben. Man findet ihm am Dausing-Hof, wo er dem Spieler hilft, das Terribark des Spielers zu finden. Wenn der Spieler Terribark findet, geht er wieder in seine Heimatstadt, Eventura City. Der Spieler kann nun gegen den Arenaleiter kämpfen und Matisse versucht es ebenfalls, mit Erfolg. Er beginnt nun, genau wie der Spieler, seine Reise, um sein oben genanntes Ziel zu erstreben.

Im Spiel

Sprites

Spiel S2W2 VS-Sprite
Sprites Matisse.png Matisse Backsprite.png Matisse VS Sprite (S2W2).png Matisse.png

Kämpfe

1. Kampf (Eventura City)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
498.png Floink
Level 5
501.png Ottaro
Level 5
495.png Serpifeu
Level 5

2. Kampf (Dausing-Hof)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
498.png Floink
Level 8
501.png Ottaro
Level 8
495.png Serpifeu
Level 8

3. Kampf (als Partner) (Stratos-Kanalisation)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
519.png Dusselgurr
Level 18
499.png Ferkokel
Level 20
502.png Zwottronin
Level 20
496.png Efoserp
Level 20

4. Kampf (Pokémon World Tournament)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
499.png Ferkokel
Level 25
502.png Zwottronin
Level 25
496.png Efoserp
Level 25
516.png Sodachita
Level 25
512.png Vegichita
Level 25
514.png Grillchita
Level 25
520.png Navitaub
Level 25

5. Kampf (Ondula)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
521.png Fasasnob
Level 39
516.png Sodachita
Level 39
512.png Vegichita
Level 39
514.png Grillchita
Level 39
500.png Flambirex
Level 41
503.png Admurai
Level 41
497.png Serpiroyal
Level 41

6. Kampf (als Partner) (Tessera)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
521.png Fasasnob
Level 41
516.png Sodachita
Level 41
512.png Vegichita
Level 41
514.png Grillchita
Level 41
500.png Flambirex
Level 45
503.png Admurai
Level 45
497.png Serpiroyal
Level 45

7. Kampf (Siegesstraße)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
521.png Fasasnob
Level 55
626.png Bisofank
Level 55
516.png Sodachita
Level 55
512.png Vegichita
Level 55
514.png Grillchita
Level 55
500.png Flambirex
Level 57
503.png Admurai
Level 57
497.png Serpiroyal
Level 57

8. Kampf (Ondula)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
521.png Fasasnob
Level 62
330.png Libelldra
Level 62
604.png Zapplarang
Level 62
626.png Bisofank
Level 62
516.png Sodachita
Level 62
512.png Vegichita
Level 62
514.png Grillchita
Level 62
500.png Flambirex
Level 64
503.png Admurai
Level 64
497.png Serpiroyal
Level 64

9. Kampf (Marea City)

Pokémon
Eig. Starter:
495.png Serpifeu
Eig. Starter:
498.png Floink
Eig. Starter:
501.png Ottaro
521.png Fasasnob
Level 65
330.png Libelldra
Level 65
604.png Zapplarang
Level 65
626.png Bisofank
Level 65
516.png Sodachita
Level 65
512.png Vegichita
Level 65
514.png Grillchita
Level 65
500.png Flambirex
Level 67
503.png Admurai
Level 67
497.png Serpiroyal
Level 67

Danach kann man ihn täglich in Marea City zu einem erneuten Kampf herausfordern.

Zitate

Hauptartikel: Matisse/Zitate
„Dann wollen wir mal sehen, was du als Trainer so draufhast! Ich trete mit meinem <Starter-Pokémon des Rivalen> an, das ich schon seit seinen Tagen als Ei kenne!“
– Vor dem ersten Kampf
„Ich habe verloren... Die Kämpfe gegen wilde Pokémon sind echt ganz anders, was? Aber egal! Ich bin froh, jetzt zu wissen, dass ich mich auf dich als Trainer verlassen kann! Also dann, ich geh schon mal vor! Trainier fleißig und werde noch stärker!“
– Wenn man gewinnt
„Das war genug für deinen ersten Kampf! Also dann, ich geh schon mal vor! Trainier fleißig und werde noch stärker!“
– Wenn man verliert

Seine Pokémon im Anime-Teaser

Matisse im Anime-Teaser

Im Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man sehen, dass er ein Admurai besitzt.


Im Manga

Matisse als Kind im Manga

Matisses ersten Auftritt hat er als Kind auf dem Geburtstag seiner jüngeren Schwester. Bei einer Auswahl zwischen Dusselgurr, Zapplardin und einem Felilou, wählt Matisse das Felilou, das er schließlich von einem Maler bekommt. Weil es nicht auf ihn hört, wird Matisse gezwungen, das Felilou selbst zu fangen, anstatt, dass der Pokéball es einfängt.

Später schenkt er es seiner Schwester, der es sofort gehorcht. Als er mit seinem Knacklion einen Trainingskampf gegen Felilou begehen will, werden sie von zwei Team Plasma Rüpel angegriffen. Obwohl er versucht, sich zu verteidigen, wird Matisse leicht besiegt und das Felilou seiner Schwester wird entführt. Verärgert schwört Matisse Rache an Team Plasma.

Seine Pokémon

Matisses Knacklion Manga.png Knacklion
Debüt in Black und White Arc
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Knacklion ist Matisse einziges bekanntes Pokémon. Man sieht es zum ersten Mal bei einem Kampf gegen das Felilou von Matisses Schwester.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weggegeben

Matisses Schwesters Felilou Manga.png Felilou
Debüt in Black und White Arc
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Felilou ist ein Pokémon, das Matisse seiner kleinen Schwester zum Geburtstag geschenkt hat. Felilou gehorchte Matisse nicht, es hörte nur auf die Schwester seines eigentlichen Besitzers. Später wurde es von Team Plasma gestohlen, so entstand in Matisse ein Hassgefühl gegenüber Team Plasma.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Zusätzliche Bilder


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos