Aktivieren

Geschwister Wochentag

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Haus der Geschwister Wochentag

Die Geschwister Wochentag kommen in den Spielen Pokémon Gold, Silber und Kristall sowie in HeartGold und SoulSilver vor. Sie sind eine siebenköpfige Familie und wohnen auf Route 26 unweit des Pokémon-Liga-Empfangsgebäudes. Der Spieler kann an jedem Tag einen von ihnen treffen, wobei man jeden nur an einem bestimmten Wochentag treffen kann und jeder seinen eigenen Ort hat, an dem er sich befindet.

Außerdem beginnt ihr Name immer mit den gleichen Buchstaben wie der Wochentag, an dem sie anzutreffen sind. Von allen sieben bekommt man jeweils ein wertvolles Item, das die Attacken eines bestimmten Typs verstärkt und sonst im Spielverlauf nicht erhältlich ist.

Auch nachdem man die Items abgeholt hat, tauchen die Geschwister weiterhin an ihrem Aufenthaltsort auf, man bekommt von ihnen nun allerdings kein weiteres Item mehr. In den Remakes der vierten Generation erhält der Spieler bei späteren Besuchen jedoch ein Band, das dem ersten Pokémon im Team angelegt wird.

Die verschiedenen Geschwister

Monja

Monja trifft man nur montags auf Route 40, wo sie direkt vor dem Eingang zur Kampfzone steht. Sie gibt dem Spieler das Item Hackattack. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht sie dem ersten Pokémon im Team bei späteren Besuchen das Band der Wachsamkeit.

Dietlinde

Dietlinde steht nur dienstags auf Route 29, und zwar ziemlich im Mittelpunkt der Route unter einem Zerschneider-Baum. Sie gibt dem Spieler das Item Rosa Band. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht sie dem Spieler stattdessen das Item Krummlöffel, bei späteren Besuchen erhält das erste Pokémon im Team das Band des Schocks.

Mitko

Mitko ist derjenige der Geschwister Wochentag, der nur mittwochs anzutreffen ist. Er befindet sich am See des Zorns an einem Ort, der normalerweise überflutet ist. Da es dort mittwochs aber nicht regnet, ist der Ort trotzdem begehbar. Man trifft ihn am Ende eines labyrinthartigen Waldpfades direkt unter dem Haus im Nordwesten des Sees. Er gibt dem Spieler das Item Schwarzgurt. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht er dem ersten Pokémon im Team bei späteren Besuchen das Band des Niederschlags.

Donatus

Donatus ist nur donnerstags auf Route 36 anzutreffen, wo er nördlich des Eingangs zu den Alph-Ruinen steht. Er gibt dem Spieler das Item Granitstein. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht er dem ersten Pokémon im Team bei späteren Besuchen das Band der Sorglosigkeit.

Frieda

Frieda findet man nur freitags auf Route 32 am Ende eines schmalen Pfades hinter dem Pokémon-Center. Sie gibt dem Spieler das Item Giftstich. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht sie dem ersten Pokémon im Team bei späteren Besuchen das Band der Entspannung.

Samson

Samson kann man nur samstags in Ebenholz City antreffen, wo er nördlich des Pokémon-Centers zwischen zwei Vorsprüngen steht. Er gibt dem Spieler das Item Bannsticker. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht er dem Spieler stattdessen das Item Pudersand, bei späteren Besuchen erhält das erste Pokémon im Team das Band des Schlafens.

Sonnfried

Sonnfried zeigt sich nur sonntags auf Route 37, wo er bei den drei Aprikokobäumen steht. Er gibt dem Spieler das Item Magnet. In Pokémon HeartGold und SoulSilver überreicht er dem ersten Pokémon im Team bei späteren Besuchen das Band des Lächelns.

Siehe auch

Trivia

  • In ihrer Wohnung wird man allerdings nie eines der Familienmitglieder antreffen. Stattdessen liegt ein aufgeschlagenes Notizbuch auf dem Tisch in der Mitte des Raumes, in dem alle Aufenthaltsorte der Geschwister eingetragen sind. Außerdem hat jeder von ihnen sein eigenes Bett in einer jeweils anderen Farbe.