Athena

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Athena

ja アテナen Ariana

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Begegnung Rocket-Versteck
Radioturm
Rocketlager
Spiele GSKFRBGHGSSMA
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Athena ist einer der Vorstände von Team Rocket. Sie tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man sie im Rocket-Versteck in Mahagonia City und später im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In Pokémon Feuerrot und Blattgrün kämpft man im Rocketlager gegen sie.


In den Spielen

Sprites

2. Generation 3. Generation 4. Generation 7. Generation
MA

Ihre Pokémon

2. Generation

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Arbok  Lv. 23
Duflor  Lv. 23
Kramurx  Lv. 25
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Arbok  Lv. 32
Giflor  Lv. 32
Kramurx  Lv. 32

3. Generation

4. Generation

Vorstand Athena
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Arbok  Lv. 32
Giflor  Lv. 32
Kramurx  Lv. 32

Pokémon Masters EX

Nr. 178Athena & Arbok ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
Typ
Gift
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
639
Angriff
410
Verteidigung
184
Spezial-Angriff
390
Spezial-Verteidigung
184
Initiative
297
Gefährtensteinbrett anzeigen

Athena besitzt außerdem ein Giflor.

Giflor


Zitate

→ Hauptartikel: Athena/Zitate
„Ach? Dich kenne ich doch aus unserer Basis in Mahagonia City! damals hast du mich besiegt, aber nun wirst du es nicht so einfach haben! Hehehehe! Denn diesmal bist du ganz auf dich allein gestellt! Kinder wie dich schaffe ich mit links! Ich rate dir: Zieh dich warm an!“
„Warum ich so viel für Giovanni tue? Ich glaube, ich bin noch nicht gut genug mit dir befreundet, um dir das zu sagen... Sobald du noch böser und charismatischer als Giovanni auf mich wirkst, werde ich es dir verraten, in Ordnung?“
„Ich bin Athena, einer der Vorstände von Team Rocket. Erlaube mir, dir unsere wahre Macht und Herrlichkeit zu demonstrieren!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Amber Lee Connors[1]
Japanisch Michiko Kaiden

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Athena vom jap. Namen
Englisch Ariana Von der Rakete ArianeWikipedia-Icon
Japanisch アテナ Athena Von der Rakete AthenaWikipedia-Icon
Spanisch Atenea vom jap. Namen
Französisch Ariane Von der Rakete ArianeWikipedia-Icon
Italienisch Atena vom jap. Namen
Koreanisch 아테나
Chinesisch 雅典娜

Trivia

  • Sie ist der einzige weibliche Rocket-Vorstand und der einzige ohne ein Smogon.

Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: