Flint

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flint

ja ムノen Flint

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Marmoria City
Familie Rocko (Sohn), Lola (Frau), Forrest (Sohn), 8 weitere Kinder
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gestein
Orden Felsorden Felsorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Flint ist der Vater von Rocko, Forrest, acht weiteren Kindern und mit Lola verheiratet.

Geschichte

Flints Verkleidung

Er hatte seinen ersten Auftritt in der Folge Showdown in Marmoria City, wo Ash und Misty ihn trafen, als er noch verkleidet war. Er verkaufte als Souvenirhändler getarnt Steine und als Ash sagte, dass er Meistertrainer werden will, sagte Flint, dass jeder, der denkt, Rocko besiegen zu können, ein Idiot sei. Nach dem verlorenen Arenakampf brachte er Ash mit zu sich nach Hause und später zeigte er ihnen Rockos Wohnhaus. Er erklärte, dass dieser sich um all seine Geschwister kümmern muss, da seine Eltern ihn verlassen haben.

Flint entschloss sich, Ash zu helfen und schloss sein Pikachu an einer Wassermühle an, um es aufzuladen. Nach dem nun gewonnenen Arenakampf tauchte Flint auf und enttarnte sich. Er gab zu, dass sein Vorhaben, ein erfolgreicher Trainer zu werden, misslang und er seinen Kindern nicht mehr unter die Augen treten konnte. Nun, da Rocko mit Ash reisen wollte, übergab dieser seinem Vater die Leitung der Arena.

Lola und Flint

Wie man in einer Chroniclesfolge sah, beschuldigte Rocko ihn, nachdem er von seiner Reise durch Kanto, dem Orange-Archipel und durch Johto zurückgekehrt war, sich nicht um die Arena gekümmert zu haben. Flint berichtete, dass er die Arena so einrichten ließ, wie er es gut fand, aber als seine Mutter zurückkehrte, wurde sie erneut umgestaltet. Er konnte die Arena unter diesen Umständen jedoch nicht länger führen. Lola und er hatten ein Rematch um die Arenaleitung, das er verlor. Lola und er einigten sich darauf, die Arena auf eine Kombination zwischen Wasser- und Gesteinstyp umdekorieren zu lassen.

Es wurde bekannt, dass Flint Rocko sein Onix als erstes Pokémon schenkte.

Seine Pokémon

Im Team

Bei seinem ersten Auftritt wird Rasaff dazu eingesetzt, Mistys Sterndu und Team Rocket zu besiegen. Schließlich wird es durch die Kombination aus Mistys Quaputzi, Ashs Karnimani und seinem Pikachu ausgeknockt.


  • Weiter erwähnte er noch, dass er ein Rizeros besitzt.

Verschenkt

Onix


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Achim Geisler
Englisch Ted Lewis (Folge 5)
Eric Stuart (S015)
Rodger ParsonsWikipedia-Icon(en) (Folge 453)
Japanisch Takaya Hashi
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: