Aktivieren

Tramina

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tramina

ja カベルネ (Cabernet)en Burgundy

Tramina.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Pokémon-Kenner
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tramina ist eine weibliche Rivalin von Benny, die in Kenner gegen Kenner! debütiert.

Geschichte

Tramina, bevor sie eine Kennerin wurde

Tramina hatte mit ihrem Ottaro in der Pokémon-Arena von Orion City gegen Benny gekämpft, jedoch verlor sie diesen Kampf, was sie sehr mitnahm, weshalb sie eine Abneigung gegen den Arenaleiter entwickelte. Seitdem will sie Pokémon nur nach dem Geruch beurteilen.

So suchte sie eine Akademie auf und fing an zu lernen, wie man eine Pokémon-Kennerin wird. Nachdem sie den Test bestanden hatte, machte sie sich auf den Weg, den Arenaleiter noch einmal herauszufordern. Dort traf sie jedoch nur Maik und Colin, von denen sie erfuhr, dass Benny auf eine Reise gegangen ist. Trotzdem kämpfte sie gegen Maik und gewann den Triorden.

Als sie Benny zum zweiten Mal trifft, fordert sie ihn erneut heraus. Benny nimmt die Kampfansage an und bietet seinen A-Rang an. Bennys Lithomoth kämpft als erstes und besiegt Traminas Zwottronin. Sie ruft daraufhin ihr Kronjuwild. Benny ruft Lithomith zurück und schickt Vegimak in den Kampf, das ihr Kronjuwild letztendlich besiegen kann. Zuvor beurteilt sie Ashs Pokémon negativ, da sie Tramina angegriffen hatten, weshalb sie Ash rät, all seine Pokémon auszutauschen. Wie Benny jedoch sagt, sei dieses Urteil nicht legitim, da sie als C-Rang-Kenner alleine keine Ratschläge erteilen dürfe.

In Großes Wiedersehen in Rayono! reist sie nach Rayono Stadt, um dort am Don-Kampfturnier teilzunehmen. Bei der Zufallsfunktion wurde ausgelost, dass sie in der ersten Runde gegen Ash antreten muss. Sie setzt ihr neues Pokémon, Bissbark, ein, verliert jedoch den Kampf und scheidet aus dem Turnier aus.

Tramina taucht ebenfalls in Großer Krach beim Explodon-Turnier! auf, um am Explodon-Turnier teilzunehmen. Ihr erster Gegner ist Lilia. In Die Suche nach dem Klub-Besten! tritt sie gegen diese und ihr Stalobor an und verliert.

Tramina hat einen weiteren Auftritt in Wettstreit unter Kennern!, wo sie versucht, in das Haus von Herr Hutmacher zu gelangen, wo sie seiner Tochter helfen möchte, ihr erstes Pokémon zu wählen. Doch da sie nur den C-Rang besitzt, wird ihr der Einlass ins Haus verweigert. Sauer auf Benny, der hereingelassen wird, verkleidet sie sich und gibt sich als einen Kenner namens „Traminos“ aus, der angeblich den S-Rang besitzt. Doch ihre Verkleidung hält nicht lange und alles fliegt auf. Sofort wird sie aus Herrn Hutmachers Villa rausgeworfen. Später schleicht sie sich wieder herein, doch sie wird aus Versehen von Castelliths Felswerfer in die Luft gesprengt.

Sie nimmt in Ansturm auf den Junior Pokal! ebenfalls am Junior Pokal Turnier teil, unterliegt mit Flampivian Diaz' Serpiroyal und scheidet somit aus dem Turnier aus.

Ihre Pokémon

Im Team

Traminas Zwottronin.jpg Zwottronin
Debüt in Kenner gegen Kenner!
Aquaknarre
Zornklinge
Aquawelle
Kalkklinge
Eisstrahl
Vergeltung
Hauptartikel: Traminas Zwottronin
Tramina besitzt ein Zwottronin, das sie im Kampf gegen Benny benutzt. Es verliert aber gegen Bennys Lithomith.
Fähigkeit:  Sturzbach 

Traminas Kronjuwild.jpg Kronjuwild
Debüt in Kenner gegen Kenner!
Holzgeweih
Sprungkick
Vielender
Hauptartikel: Traminas Kronjuwild
Kronjuwild ist eines von Traminas „Allerbesten Pokémon“ in Kenner gegen Kenner!. Sie benutzt es im Kampf gegen Bennys Vegimak, doch es wird von der Kombination von Vegimaks Geschwindigkeit und dem wiederholten Treffen von Kugelsaat überwältigt und letztendlich von Solarstrahl besiegt.
Fähigkeit:  Chlorophyll 

Traminas Bissbark.jpg Bissbark
Debüt in Großes Wiedersehen in Rayono!
Tackle
Donnerzahn
Eiszahn
Feuerzahn
Hauptartikel: Traminas Bissbark
Bissbark wird zum ersten Mal in der Episode Großes Wiedersehen in Rayono! von Tramina eingesetzt. Während ihres Kampfes gegen Ash im Don-Kampfturnier gilt es als ihr neues „Allerbestes Pokémon“. Gegen Ashs Mebrana erkämpft es sich mit Donnerzahn und Eiszahn einen Vorteil, doch durch eine heftige Hydropumpe wird es schließlich besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Traminas Flampivian.jpg Flampivian
Debüt in Ansturm auf den Junior Pokal!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Hauptartikel: Traminas Flampivian
Traminas Flampivian hat seinen ersten Auftritt in Ansturm auf den Junior Pokal!, wo sie es als ihren „neuen Geschmack“ bezeichnet. Es wird in einem Kampf gegen Diaz' Serpiroyal im Junior Pokal Turnier eingesetzt, wo es aber durch eine Kombination von Silberblick und Solarstrahl trotz seines Vorteils besiegt wird.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Orden

Traminas Triorden

Dies ist eine Liste der Orden, welche Tramina erhalten hat:

Pokémon-Wettbewerbe

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft
Japanisch カベルネ (Cabernet) von Cabernet Sauvignon oder Cabernet Franc.
Englisch Burgundy von Burgunderwein.
Deutsch Tramina von Traminer.
Französisch Bérénice vom Wein Chateau Barat Berenice Lurton.

Trivia

  • Tramina, als Bennys Rivalin, besitzt das Starter-Pokémon, welches seinem bevorzugten Typ gegenüber im Nachteil ist.
  • Tramina benutzt öfter französische Wörter, dazu gehören bien sûr (natürlich), s'il vous plaît (bitte) und alors (also).
  • Durch einen Fehler des Synchronstudios haben Georgina und Tramina anfangs die gleiche Synchronsprecherin. Das liegt daran, dass dem Synchronstudio nicht bekannt war, dass die beiden später im Anime zusammen auftauchen. Beim zweiten Treffen hat Tramina daher eine neue Synchronsprecherin.
  • Tramina ist die einzige Rivalin in Einall, die es nicht über die erste Runde eines Turniers heraus geschafft hat.
  • Tramina ist bisher der einzige Rivale, der von Ash und seinen beiden Mitstreitern besiegt wird.
Traminas Pokémon
Im Team:

502.gif Zwottronin 586.gif Kronjuwild 508.gif Bissbark 555.gif Flampivian