Aktivieren

Mr. Miteinander

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Miteinander

ja キズナおやじ (Kizuna-Oyaji)en Mr. Bonding

Mr. Miteinander XY.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung verschiedene Orte
Spiele XYΩRαS
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mr. Miteinander ist ein männlicher Charakter aus Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, der mit den mysteriösen O-Kräften in Verbindung steht.

Geschichte

Pokémon X und Pokémon Y

Man begegnet Mr. Miteinander mehrmals im Spiel. Das erste Mal in Illumina City. Die ersten beiden Begegnungen verlaufen ohne Geschenk. Ab der dritten Begegnung bekommt man von ihm die erste O-Kraft. Er ist im Laufe der Story an verschiedenen Orten, meist in den Hotels, die über ganz Kalos verstreut sind, oftmals auch im Pokémon-Center der jeweiligen Stadt, anzutreffen. Sobald man alle anderen O-Kräfte erlangt hat und der Style in Illumina City maximal ist, wartet Mr. Miteinander im Konnex-Café in Illumina City mit der letzten Kraft.

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir

In Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wird offenbart, dass Mr. Miteinander einst ein kraftloser Mann war, der nichtmal einen Namen hatte. Nachdem der Spieler die fünf Käuze im Pokémon-Center von Malvenfroh City angetroffen und ihre O-Kräfte erhalten hat, trifft er sie im Apartment 3 der Residenz Malvenfroh an. Sie bitten ihn, den namenlosen Mann aus der gegenüberliegenden Wohnung zu holen. Anschließend schenken sie ihm ihre Kräfte und verschwinden. Nachdem der letzte Kauz verschwunden ist, hat sich das Aussehen und die Persönlichkeit des Mannes verändert und er stellt sich als Mr. Miteinander vor. Dann gibt er dem Spieler die letzte O-Kraft und verlässt das Apartment.

Liste aller O-Kräfte inkl. Fundorte

→ Hauptartikel: O-Kräfte

Zitate

6. Generation: ΩRαS

„Ich bin nur ein Langweiler... Ein völlig kraftloser Langweiler... Warum sprichst du mich überhaupt erst an? Ich werde dich doch sowieso nur langweilen...“
– Beim ersten Ansprechen
„Oooh! F-fantastisch! Mich durchfließt eine unglaubliche Kraft... Ich kann ganz deutlich das Band der Freundschaft zwischen den Käuzen spüren... ihr Miteinander! Wow... Ich fühle mich wie neugeboren! Hey, altes Haus! Ich bin der Hüter der O-Kraft. Mein Name? Mr. Miteinander! Wie wäre es mit einer Kostprobe meiner neu erwachten Kräfte? In diesem Sinne empfange meine Kraft! Mehr Miteinander!“
– Nachdem der „Waschlappen von nebenan“ seine O-Kraft erhalten hat
„Hehehe... Vielen Dank, altes Haus! Ich breche nun auf eine Reise auf, um Trainern rund um den Globus meine O-Kräfte zuteilwerden zu lassen. In diesem Sinne, ich werde dann mal langsam verschwinden. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo wieder!“
– Nach erhalt der Brutkraft

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mr. Miteinander
Englisch Mr. Bonding Von bond (en.: Verbindung)
Japanisch キズナおやじ Kizuna-Oyaji Alter Mann Verbindung
Spanisch Mr. Buen Rollo Buen Rollo (Gute Stimmung)
Französisch Pierce Hanlov klingt wie „Peace and Love“
Italienisch Mr. Fratellanza Von fratellanza (it.: Brüderlichkeit)
Koreanisch 유대아저씨 Yudae ajeosi


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
In anderen Sprachen: