Aktivieren

Raoul Contesta

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raoul Contesta

ja コンテスタ (Contesta)en Raoul Contesta

Contesta.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh
Jury
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Raoul Contesta ist ein Charakter des Pokémon-Animes. Er ist der Direktor der Pokémon-Wettbewerbe und zugleich der Vorstand der Wettbewerbs-Jury, die aus ihm, Mister Sukizoo und Schwester Joy besteht. Deshalb taucht er in jeder Episode, in der ein Wettbewerb stattfindet, auf. Sein Seriendebüt feierte Contesta in der Folge Pokémon-Eleganz. Er kommentiert Auftritte in der Regel als Erster. Auftritte oder Kämpfe können außerdem von ihm gestoppt werden, wie in der Episode Verlieren geht über studieren!, in der Maike ihr Bisasam zwang weiterzukämpfen.
Sein Nachname bezieht sich auf den englischen Begriff „Contest“ für Wettbewerb.

In der Episode Phantom Dieb Alarm! hatte Herr Contesta eine wichtigere Rolle, da er mit Ash, Maike, Rocko und Max Brody, dem Phantomdieb, nachgestellt hat, der den Bänder-Cup gestohlen hatte.

In anderen Sprachen: