Aktivieren

Earl

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Earl

ja ジョバンニ (Joban'ni)en Earl Dervish

Earl.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Viola City
Spiele GSKSTA2HGSS
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Earl ist der Besitzer der Pokémonschule in Viola City und gibt außerdem Unterricht an der Pokémon-Akademie in Pokémon Stadium 2.

In den Spielen

Im Zentrum von Viola City, nördlich des Pokémon Centers, befindet sich eine von Earl geleitete Pokémonschule, in der sich junge Trainer das Grundwissen über Pokémon aneignen können. An der Tafel im hinteren Bereich der Schule stehen verschiedene Statusveränderungen samt ihrer Auswirkungen auf Pokémon. In der Schule befinden sich vor allem Gören, Schulkinder und Streber, die lernen.

Earl selbst befindet sich zuerst westlich der Pokémon-Arena und hält den Spieler davon ab, die Stadt zu verlassen, bevor er den Orden von Falk erhalten hat. Schließlich führt er einen zu seiner Pokémonschule.

Im Anime

Earl im Anime

Auch im Anime leitet Earl eine Schule für Pokémon-Trainer und ist meist mit Tutu und tanzend anzutreffen. Erstmals taucht er in Überraschung im Knofensa-Turm auf, wo Ash Ketchum und seine Freunde ebenfalls beim Tanz antreffen.

Nachdem Team Rocket ein weiteres Mal besiegt wurde, springt Earl zwischen Priscilla und Rocko, als dieser versucht mit der Frau zu flirten. Des Weiteren bietet er Rocko eine Stelle an seiner Akademie an, doch lehnt dieser ab, sodass Earl ein letztes Mal gesehen wird, als Ashs Gruppe sich verabschiedet.

Im Manga

Earl im Manga

Seinen ersten Auftritt hat Earl in VS. Donphan, als ein Dieb mit einer Horde Donphan Earl seine Tasche, deren enthaltene Akten er einem Assistenten von Professor Lind übergeben sollte, stiehlt. Während der Mann, der im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ebenfalls eine Pokémon-Akademie in Viola City leitet, dem Dieb hinterherläuft, trifft er Gold, der den Dieb schließlich stellt und Earl die Tasche zurück gibt.

In VS. Schneckmag sieht man Earl im Hof seiner Trainerschule, wo Crystal gerade fegt. Als drei Schneckmag die Schule angreifen, hilft Earl dabei die Kinder und Pokémon im Gebäude in Sicherheit zu bringen, während Crystal die Wilden bekämpft. Nachdem sie sie gefangen hat, geht sie mit dem dazugekommenen Professor Eich mit, da sie für ihn den Pokédex füllen möchte. Einige Tage später wundert sich Earl, dass seine Schule renoviert wurde und fragt die Arbeiter, wer das angeordnet hat. Sie sagen nur, dass er sich nicht darum kümmern muss und erfährt so nicht, dass Crystal dafür verantwortlich ist.

Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
In anderen Sprachen: