Arie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arie

ja エルen Aria

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Performer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Arie ist ein Charakter aus Kalos, der mehrmals im Anime zu sehen ist. Sie ist eine berühmte Performerin und amtierende Trägerin des Titels Königin von Kalos.

Geschichte

Arie taucht erstmals in der Episode Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! auf, wo man sie mit ihrem Fynx in einem ihrer Poké-Werbevideos sieht. Sie ist eine bekannte Pokémon-Performerin in Kalos und ihre Poké-Werbevideos werden oftmals in die Top 10 der besten Videos gewählt. Sowohl Serena als auch Heureka und Citro kennen sie. Serena wird durch ihr Video dazu inspiriert, ihr eigenes zu drehen.

Ein weiteres Mal sieht man Arie in einem Rückblick in Tag drei: Videowettbewerb!. Sannah erklärt Ash und den anderen dort, wie Arie von Poké-Werbevideo zu Pokémon Performances kam. Außerdem sagt sie, dass Arie noch Videos für ihre Fans drehen würde. Pokémon-Performer wie Arie treten in sogenannten TriPokalons gegeneinander an, Wettbewerbe bei denen nur Frauen oder Mädchen zugelassen sind und ihre Pokémon in verschiedenen Runden präsentieren. Arie hat bereits mehrere Wettbewerbe gewonnen und konnte nun an der Meisterklasse teilnehmen. Diese gewann sie und wurde so zur „Königin von Kalos“.

In Vom Traum, Performerin zu werden! sieht Serena sie erstmals selbst im Rahmen eines Pokémon-Showcase, an dem Arie teilnimmt. Dort demonstriert sie mit ihrem Rutena zu Beginn der Show, wie man eine gute Performance darlegt.

In Mit einem strahlenden Lächeln! taucht Arie erneut, jedoch in Verkleidung und mit dem Namen „Elena“ auf, damit sie der Presse und den Fans entfliehen kann. Sie trifft Serena, als diese gedankenversunken vor einem Geschäft steht, nachdem sie sich zuvor mit ihren Pokémon gestritten hat. Arie rät ihr, immer zu lächeln, da dadurch ihre wahre Schönheit zutage käme. Schließlich gehen die beiden zusammen shoppen. Nach ihrer Rückkehr entschuldigt Serena sich bei ihren Partnern und es kommt zum Doppelkampf gegen Arie, ihrem Fennexis und Parfinesse. Pam-Pam und Fynx haben Probleme Parfinesses Reflektor zu durchdringen, doch auf Aries Rat hin kombinieren Pam-Pam und Fynx ihre Fähigkeiten, indem Fynx auf Pam-Pams Steinkante klettert und von dort Flammenwurf abfeuert. Dieser Angriff wird mit Fennexis' stärkerem Flammenwurf gekontert. Als Parfinesse Ladestrahl gegen das verletzte Fynx einsetzen will, wirft sich Pam-Pam vor es und setzt Finsteraura ein, wird aber getroffen. Nach Serenas Versuchen der Aufmunterung entwickelt sich Fynx zu Rutena. Gemeinsam mit Pam-Pam greift es seine Gegner nochmals an, doch dann wird der Kampf abgebrochen, da Arie einen Anruf erhält. Am nächsten Tag schauen sich die Kinder ein Showcase im TV an und Serena erkennt, dass „Elena“ Arie war.

In Ein verrücktes Tanzabenteuer! ist sie Gast bei dem von Monsieur Pierre veranstalteten Tanzball. Dem Eröffnungstanz tanzen beide zusammen. Außerdem telefoniert sie mit Paula, die sie als Mentorin bezeichnet.

Arie tritt in Alles oder nichts! vor Beginn der Meisterklasse, die im Rahmen des Pokémon-Showcase von Gloire City ausgetragen wird, auf, wo sie sich dem Publikum und den Performerinnen präsentiert. Der Platz im Finale ist ihr als amtierende Kaloskönigin sicher und sie muss dort ihren Titel verteidigen. In Ein Versprechen für die Zukunft! trifft sie auf Serena, welche sich gegen Sannah und Jessie durchsetzen konnte, und kann sich schließlich ohne Probleme durchsetzen. Sie trennen sich als Freundinnen.

Ihre Pokémon

Fennexis sieht man in Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! zunächst als Fynx im Poké-Werbevideo von Arie. Citros Igamaro ist ganz begeistert von ihm und auch Ash findet es niedlich. In Tag drei: Videowettbewerb! sieht man in Sannahs Rückblick, dass es nun ein Rutena ist und mit Arie die Meisterklasse gewinnen konnte. Erstmals taucht es in Vom Traum, Performerin zu werden! physisch auf. In Mit einem strahlenden Lächeln! sieht man, dass es sich zu Fennexis entwickelt hat. In einem Doppelkampf tritt es gegen Serena an, der unterbrochen wird, als Arie angerufen wird. In Ein Versprechen für die Zukunft! tritt es im Finale der Meisterklasse auf.

In Mit einem strahlenden Lächeln! sieht man, dass Arie ein Parfinesse besitzt. In einem Doppelkampf tritt es gegen Serena an, der unterbrochen wird, als Arie angerufen wird. In Ein Versprechen für die Zukunft! tritt es im Finale der Meisterklasse auf.

In Ein Versprechen für die Zukunft! sieht man Vivillon erstmals im Finale der Meisterklasse. Dort tritt es gemeinsam mit Fennexis und Parfinesse auf und sorgt dafür, dass Arie ihren Titel behält.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Ilena GwisdallaWikipedia-Icon
Englisch Lindsay Sheppard (Folge 848-891)
Eileen StevensWikipedia-Icon(en) (ab Folge 906)
Japanisch Marina InoueWikipedia-Icon

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Arie Herkunft von ArieWikipedia-Icon oder vielleicht von der Arie der Königin der Nacht.
Englisch Aria Englisch für ArieWikipedia-Icon
Japanisch エル Elle Von エル Elle aus dem Französischen für Sie
Spanisch Aria Wie im Englischen
Französisch Aria Wie im Englischen
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: