Cay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 66: Zeile 66:
:'''Cay''': H-Hey, nicht so schnell, warte! Nun, du hast Poppy gehört. Leg dich auch für sie ins Zeug, okay? Viel Erfolg! Heeey, Poppy! Lass mich hier nicht so einfach stehen!
:'''Cay''': H-Hey, nicht so schnell, warte! Nun, du hast Poppy gehört. Leg dich auch für sie ins Zeug, okay? Viel Erfolg! Heeey, Poppy! Lass mich hier nicht so einfach stehen!
{{Zitatinfo|Nach dem Erlangen des siebten Ordens}}
{{Zitatinfo|Nach dem Erlangen des siebten Ordens}}
== Im Sammelkartenspiel ==
Im [[Sammelkartenspiel]] gibt es bisher eine Sammelkarte von Cay.
=== Kartenliste ===
==== Nur auf Japanisch erschienene Karten ====
{{Karten-Liste/Kopf}}
{{Karten-Liste/Zeile|Name=Cay|Typ=U|Erweiterung=Kyōka Kakuchō Pack Raging Surf}}
|}


== Namensherkunft ==
== Namensherkunft ==

Version vom 16. August 2023, 22:57 Uhr

Dieser Artikel behandelt die Figur aus Pokémon Karmesin und Purpur, die auf Englisch Rika heißt. Für die Figur aus Pokémon Masters EX, die im Deutschen Rika heißt siehe hier.
Cay

ja チリen Rika

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Spiele KAPU
Top Vier
Pokémon-Typ Boden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Cay ist ein Mitglied der Top Vier aus der Paldea-Region und hat sich auf Boden-Pokémon spezialisiert.

Ihren ersten Auftritt hat Cay in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Top Vier-Kampf

Zitate

Vierte Arena

Sinius: Na, wenn das nicht <Name des Spielers> ist! Wie ich sehe, kommst du mit dem Sammeln der Arenaorden gut voran.
???: Ach, ist das etwa der Trainer, von dem/die Trainerin, von der ich schon so viel gehört hab? Du sollst ja echt was auf dem Kasten haben. Ist da was dran? Bahaha! Also ein gesundes Selbstbewusstsein haste schon mal, ausgezeichnet!/Von wegen! Nur nicht so bescheiden!
Sinius: Darf ich vorstellen: Das ist Cay.
Cay: Jepp, das bin ich. Freut mich! Und ja, ich weiß, ich weiß, ich sehe umwerfend gut aus. Aber lass dich davon nicht einschüchtern!
Sinius: Sie... lässt sich gerne mal zu Späßen hinreißen, ist aber ebenso wie ich ein Mitglied der Top Vier.
Cay: Was? Ich hab doch gar keinen Scherz gemacht... Hm... Na, egal. Du machst jedenfalls einen interessanten ersten Eindruck, so viel steht fest.
Sinius: Selbstverständlich. Schließlich ist er/sie Teil der hervorragenden Schülerschaft unserer Akademie.
Cay: Bahaha! Schon klar, schon klar. Hör mal, die Arenen werden richtig schwer, sobald du die Hälfte von ihnen geschafft hast.
Sinius: Das stimmt. Ab diesem Punkt gibt die Mehrheit der Trainer letztendlich auf.
Cay: Aber du nicht, oder? Ich warte bei der Champ-Prüfung auf dich. Zeig den übrigen Arenen, was in dir steckt!
Cay verlässt die Arena
Sinius: Ja... Viel Erfolg dann mal.
– Beim Betreten der Vierten Arena

Siebte Arena

Cay: Hallo auch! Ich bin’s, Cay! Erinnerst du dich noch? Die Arenen scheinen dir ja keine großen Schwierigkeiten zu bereiten.
???: Cay! Caaay!
Cay: Hm? Hoppla... Stimmt ja, ihr beiden kennt euch noch gar nicht. Das hier ist <Name des Spielers>! Er/Sie kann so gut mit Pokémon umgehen, dass sogar der Top-Champ auf ihn/sie aufmerksam geworden ist.
Poppy: Oooh! Na, so was...! M-Meine Pokémon sind aber auch sehr stark...
Cay: Hm, ich frage mich, wer von euch beiden wohl stärker ist...
Poppy: Also, ääähm... Ich bin von den Top Vier, also bin ich bestimmt viel besser, jawohl...!
Cay: Hahaha! Du bist echt knuffig! Dieser Stöpsel hier gehört tatsächlich zu den Top Vier.
Poppy: Ja, genau! Hoffentlich kann ich dir ganz doll bald meine Pokémon zeigen! Komm ganz schnell zur Pokémon-Liga, ja? Sie ist der höchste Punkt der Trainerkarre... äh, der Trainerkarriere, genau! Da warte ich dann auf dich. Bis baaaald!
Poppy rennt weg
Cay: H-Hey, nicht so schnell, warte! Nun, du hast Poppy gehört. Leg dich auch für sie ins Zeug, okay? Viel Erfolg! Heeey, Poppy! Lass mich hier nicht so einfach stehen!
– Nach dem Erlangen des siebten Ordens

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Cay.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Cay Kyōka Kakuchō Pack Raging Surf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Cay Von CayenneWikipedia-Icon
Englisch Rika Von PaprikaWikipedia-Icon
Japanisch チリ Chili Von ChiliWikipedia-Icon
Spanisch Cayena Von CayenneWikipedia-Icon
Französisch Cayenn Von CayenneWikipedia-Icon
Italienisch Capsi Von Capsicum, dem wissenschaftl. Namen der Paprika
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: