Benutzer Diskussion:GrollenKette951

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle Hilfeseiten
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, GrollenKette951! Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  -- Overworldsprite Rot S2W2.png TM Master Itemicon TM Feuer.png 22:54, 30. Dez. 2018 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo GrollenKette951, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:01, 1. Feb. 2019 (CET)

Attacken-Änderungen in Pokémon GO

Hej du! Ich wollte mich an dieser Stelle nochmals bedanken, dass du dich um die Änderungen an den Attacken vom 9. Juli in Pokémon GO gekümmert hast. Damit hast du mir auf jeden Fall geholfen. Also: Vielen Dank! :) ~ Taisuke Diskussion 11:41, 29. Jul. 2019 (CEST)

Danken treffen zum Spamverzeichnis

Gestern habe ich dir für deine Bearbeitung auf Bianca bedankt. Peter, bitte deine E-Mail-Box prüfen. Hat die E-Mail zum Spamverzeichnis getroffen? Wenn ja, bitte in Gedächtnis behalten, dass ich auch habe dieses Problem. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 08:30, 8. Sep. 2019 (CEST)

Bronzener Orte-Projektheld

Guten Tag Peter^^, für das Orte-Projekt ist es an der Zeit die User zu würdigen die auch abseits neue Pokémon-Spiele unser Projekt voran treiben. Ein durchschauen der letzten Monate hat uns aufgezeigt das du und DeXter doch viel für das Projekt getan habt und dies wollen wir heute mit der Bronzenen Plakette auszeichnen. Aus diesem Grund bekommst du heute die Projekthelden-Auszeichnung in Bronze des Orte-Projektes
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|Ryuichi|24.10.2019}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Map Kanto-Johto.png GrollenKette951 erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 24.10.2019.)


Wir sind gespannt was wir noch von dir in diesem Bereich zu sehen bekommen.
* Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 09:15, 24. Okt. 2019 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Lieber Peter,

am heutigen Abend zeichne ich dich im Namen der gesamten Administration als wertvollen Benutzer aus. Wir sind in unserer Runde sehr schnell und einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass du dir diese Auszeichnung wahrlich verdient hast. Du bist an der Seite von Mec zu einem festen und zuverlässigen Standbein des TCG-Projekts geworden und treibst es seitdem weiterhin zuverlässig voran. Doch auch über die Projektgrenzen hinaus bist du tatkräftig dabei und bereicherst durch dein Engagement somit auch andere Bereiche im PokéWiki. Des Weiteren bist du zu einer festen Größe des Teams geworden und bist sehr ambitioniert dabei. Bevor das hier aber zu einer Lobeshymne ausartet, darfst du dir folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält GrollenKette951 für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 26.04.2020)

Doch bevor ich zum Schluss komme: Ich bin gespannt, wohin dich dein Weg im PokéWiki noch führen wird. Ich sehe in dir eine Menge Potential und bin gespannt, welchen Einfluss du im Zusammenspiel mit dem dazugehörigen Team auf das PokéWiki noch haben wirst! :) ~ Taisuke Diskussion 23:10, 26. Apr. 2020 (CEST)

Juhu, herzlichen Glückwunsch! Du hast es dir verdient und ich bin gespannt, wie es mit dir weitergeht :) --Klein, aber fein. Killuu Pokémonsprite 029 Silber.png 11:24, 27. Apr. 2020 (CET)

Projektheld des Pokédex-Projektes

Lieber Peter,

aufgrund deiner anhaltenden Unterstützung bzgl. der Sammelkartenspiel-Abschnitte in den Pokémon-Artikeln, möchte ich dich gerne als bronzenen Projektheld des Pokédex-Projektes auszeichnen. Du hast dir diese Auszeichnung redlich verdient, da die Wartung dieser Abschnitte mit einem großen Aufwand verbunden ist. Vor allem dann, wenn man sich zeitgleich auch darum kümmern muss, dass diese Abschnitte in früheren Pokémon-Artikeln flächendeckend aktuell und standardisiert hinzugefügt werden. Vielen Dank, für deine Mitarbeit! :)

Du darfst dir aus diesem Grund diese Babel auf deine Benutzerseite einbinden:

Smart-Rotom Artwork 2.png GrollenKette951 erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 11. Juni 2020.)

Ich hoffe, die Galar-Pokémon sind nur der Anfang gewesen und wir erarbeiten gemeinsam mit der Zeit die dort vorhandene Aktualität über sämtliche Pokémon-Artikel hinweg! Das ist zwar ein ambitioniertes Vorhaben, aber dank dir machen wir diesbezüglich regelmäßig Fortschritte! :) ~ Taisuke Diskussion 11:30, 11. Jun. 2020 (CEST)

Interwikis

Hey, in der Hoffnung dir das Leben vielleicht etwas einfachen zu machen, wollt ich mal kurz darauf hinweisen, dass es normalerweise nicht erforderlich ist Interwikis in mehreren Wikis zu aendern, das propagiert sich durch Bots, meist innerhalb weniger Stunden. Wenn du bspw. hier einen Artikel namens <Artikelname> anlegst mit [[en:<articlename>]], dann wird spaetestens morgen BulbaBot auf <articlename> unten <nowiki>[[de:<Artikelname>]] geadded haben. Analog auch fuer Verschiebungen. Du koenntest dir also bestimmt Arbeit sparen (musst du aber natuerlich nicht). Nescientist (Diskussion) 16:16, 13. Jun. 2020 (CEST)

Ich weiß, dass der WikiBot/BulbaBot das alles mit Verzögerung macht, aber wenn ich Interwikis zu Seiten hinzufüge (und Zeit habe), dann füge ich diese auch gleich in allen anderen Wikis hinzu. Ist ne kleine Angewohnheit. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 20:48, 13. Jun. 2020 (CEST)

Testseite

Hallo GrollenKette951, Weisst du wie man eine eigene Testseite erstellt? Danke im Voraus: PokéMaker42 (Diskussion) 09:16, 17. Jun. 2020 (CEST)

Hi PokéMaker42,
eine Testseite kannst du dir erstellen indem du in die Suche Benutzer:PokéMaker42/Name der Testseite eingibts. Von dort aus kannst du deiner Testseite erstellen. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 09:28, 17. Jun. 2020 (CEST)

Re: Shardrago-PdW

Also als ich vorhin geschaut habe, hat das Bild noch gepasst. mfG Pokémon-Icon 849.png Lombrero Dis 15:25, 26. Jun. 2020 (CEST)

Ergebnis der Verbesserungswochen 2020

Lieber GrollenKette951,
wir müssen dir als VBW2020-Jury leider mitteilen, dass dein Beitrag zu den Verbesserungswochen 2020 nicht für einen der ersten vier Plätze gereicht hat. Wir danken dir dennoch für deine Teilnahme und hoffen, dass du uns trotzdem weiterhin dabei hilfst, das PokéWiki zu ergänzen und zu verbessern. Vielleicht klappt es bei der nächsten Austragung der Verbesserungswochen ja besser!

Als Teilnehmer der VBW erhältst du das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2020|Platz=Trost}}
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir hoffen, dass du dennoch Spaß an den VBW 2020 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite Anissa SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku, Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh und GrüßePokémonsprite 407 2 Shuffle.pngShortyBuzz 21:15, 28. Jun. 2020 (CEST)

Bronze, Silber und Gold, es gibt Dinge die hat man nicht gewollt

Hey GrollenKette951,
wie du ja weißt liegt es dem Orte-Projekt sehr am Herzen User die viel für das Projekt machen, zu würdigen. Und solltest du es noch nicht Wissen, dann spätestens jetzt grin.png

Durch den Spielrelase von SWSH und die DLCs SWEXSHEX sowie dem allgemeinen Leben hat es etwas gedauert, aber sowohl Shorty wie auch mir blieben deine Edits in den Vergangen Wochen und auch Monaten nicht verborgen. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen dir eine Auszeichnung zu geben. In deinem Fall für:

  • Aufwendiges durch gehen der Orte und Eintragung fehlender Items, welches gerade im Fall der Naturzone und Rüstungsinsel (wo noch keine Dumps vorlagen) massiv aufwendig wer.

Ab heute darfst du deine Benutzerseite mit dieser Brandneuen und nicht mit Perwoll gewaschenen Auszeichnung erweitern, Getreu der Überschrift Bronze, Silber und Gold, gibt es Dinge die hat man nicht gewollt und dennoch bekommst du sie, da du es Verdienst, nämlich die Silberne Auszeichnung eines Ortehelden.
Freundlicherweise ein Copy&Paste-Text zum Einbinden: {{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi|17.11.2020}}

Map Kanto-Johto.png GrollenKette951 erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 17.11.2020.)


In diesem Sinne großes Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 17:35, 17. Nov. 2020 (CET)

Tolle Beiträge, aktive User und Co., ja das macht den Projektleiter froh!

Servus Peter, nach dem Orte-Projekt will ich dir gar nicht so lange eine Verschnaufpause geben, denn es geht gleich weiter: So begegnen letztendlich auch wir uns in diesem Kontext hehe.gif seit langer Zeit (a weng unter zwei Jahre dürftens ungefähr sein) hilfst du schon maßgeblich bei den TCG-Abschnitten im Attacken-Projekt mit. Dafür möchte ich mich nun erkenntlich zeigen und dir diese wunderbare, bronzen funkelnde Auszeichnung aus dem Hause des Attacken-Projekts überreichen:

Artwork Z-Attacke.png GrollenKette951 erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von DeXter am 20.11.2020.)

Code: {{User Projektheld Bronze|Attacken|DeXter|20.11.2020|round=ja}}

Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge und noch viel Spaß mit Attacken und Fähigkeiten!--Pokémon-Icon 150.pngDeXter 20:46, 20. Nov. 2020 (CET)

Rückgängigmachung auf der Seite "Benutzer:Naruto,sasuke"

Hallo GrollenKette951,
ich habe gesehen, dass du die von XiNaru getätigte Bearbeitung auf der Seite Benutzer:Naruto,sasuke rückgängig gemacht hast. Damit hast du allerdings auch die Ursprungsgröße des vom entsprechenden Benutzers eingefügten Bildes wieder hergestellt, sodass die Bildgröße erneut in einem Missverhältnis zur Breite der Benuzeroberfläche steht. Aufgrund dessen kann ich die Rückgängigmachung deinerseits nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Pokémonsprite 101 Platin.pngKakao (Diskussion) 14:14, 3. Jan. 2021 (CET)

„Fremde Benutzerseiten dürfen nicht bearbeitet werden, außer in folgenden Ausnahmesituationen: Sperr-/Löschantrag, Entfernung regelwidriger Inhalte, Ausbesserung von unerwünschten Effekten auf Seiten in anderen Namensräumen (außer Diskussionsnamensräume) und/oder Wartungslisten, einfügen von Vorlage:Gesperrt, Bearbeitung mit vorhergegangener Erlaubnis des betroffenen Benutzers der Seite.“
Da die Änderung von Xinaru keiner dieser Ausnahmesituationen entspricht, habe ich seine Änderung wieder rückgängig gemacht. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 14:23, 3. Jan. 2021 (CET)
Hallo GrollenKette951,
das interne Regelwerk des PokéWikis ist mir natürlich bekannt, schließlich habe ich es zum Zeitpunkt meines Beitritts genau durchgelesen. Aber dennoch sehe ich die Rückgängigmachung hier nicht gerechtfertigt, da sich ein Verweis auf die Richtlinien nur dann lohnt, wenn dies einen positiven Effekt zur Folge hat. In diesem Falle wird die Qualität der Benutzerseite durch das überdimensionale Bild negativ beeinträchtigt. Einen Zustand, den XiNaru ausgebessert hat, und zwar ohne die Seite des Benutzers damit (entscheidend) zu verändern. Vielmehr dürfte die Anpassung sogar im Sinne des Benutzers sein, dies jedoch ist nur ein Nebeneffekt. Fakt ist, dass die Qualitätssicherung bei derartigen Nuancen im Vordergrund stehen sollte; Stichwort "Flexibilität".
Mit freundlichen Grüßen
Pokémonsprite 101 Platin.pngKakao (Diskussion) 20:18, 3. Jan. 2021 (CET)
Es geht hier grundsätzlich darum, dass Benutzerseiten anderer nicht ohne Erlaubnis bearbeitet werden sollen. Der Hauptgrund dieser Regel ist dabei, Konflikt zwischen Benutzern über die für das Wiki ziemlich irrelevanten Benutzerseiten zu minimieren - wir können nämlich nicht wissen, was tatsächlich ein Fehler ist und was gewollt war, auch wenn es für jemanden erfahrenen ziemlich schräg aussieht. Ein weiterer Grund ist außerdem, dass wir nicht wollen, dass Leute sich die Zeit nehmen Benutzerseiten anderer „korrekturzulesen“ - dies ist aus Sicht des Wikis eine Zeitverschwendung für sowohl diejenigen, die das korrigieren (weils keinen Mehrwert für das Wiki hat) als auch diejenigen die das dann patrolen müssen. In diesem Sinne hat die Rückgängigmachung den positiven Effekt XiNaru darauf hinzuweisen, dass er/sie das nicht weitermachen soll.
Es ist aus Sicht des Wikis übrigens ebenfalls eine Zeitverschwendung, über die Qualität einer sowieso nahezu wertlosen Seite zu diskutieren; in diesem Sinne hoffe ich, dass die Diskussion hiermit beendet werden kann. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:54, 3. Jan. 2021 (CET)

Deine Frage an Scampi

Heyho, ich habe gerade deine Anfrage an Scampi gesehen. Das einzige, was ich gerade dazu finde, ist ein Set, das am 28.5. erscheinen soll (er schreib 1.7.), namens Eevee Heroes. Dieses soll jedenfalls vermutlich die Karten enthalten, die Scampi aufgelistet hat. Der japnische Schriftzug ist aber leider auch ein anderer. Beste Grüße --Schöne Träume! Killuu Pokémonsprite 093 Silber.png 11:12, 19. Mär. 2021 (CET)