Aktivieren

Doktor Mason

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doktor Mason

ja Dr.オーヤマ (Dr. Ōyama)en Dr. Mason

Doktor Mason Artwork.png
Der absolute Experte auf dem Gebiet
des Pokémon Trading Card Game
Informationen
Geschlecht männlich
Spiele TCGTCG2
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Dr. Mason ist ein Wissenschaftler aus dem Pokémon Trading Card Game. Er erforscht in seinem Labor alles, was mit den Karten zu tun hat, und weiß gut über die legendären Karten Bescheid. Mit seinen Assistenten Jan und Adrian lehrt er den Leuten den richtigen Umgang mit den Spielkarten.

Die japanische Version des Charakters Mason, Ōyama, wurde nach einem der ersten Game Designer des Pokémon Trading Card Game, Ōyama Kōichi, benannt.

In den Spielen

Zu Beginn schenkt er dem Spieler ein Startdeck, und man hat die Wahl zwischen Bisasam & Freunde Deck sowie Glumanda & Freunde Deck und Schiggy & Freunde Deck. Im Laufe des Spiels schickt er immer wieder E-Mails, die auf den PCs der Clubloungen geöffnet werden können und auch wertvolle Hinweise und einige Boosterpackungen beinhalten.

Nach dem Erhalt der legendären Karten entwickelt Dr. Mason sowohl im ersten Teil als auch im Nachfolger eine spezielle Duellmaschine, mit der man viele verschiedene Duelle gegen virtuelle Spieler bestreiten kann.

Zitate

Mason
„Oh! Warum so in Eile, <Name des Spielers>? Was? Du möchtest das Pokémon Sammelkartenspiel lernen? Dann möchtest du nun mit dem Spielen beginnen. Nun, Wettkämpfe sind spannender als das reine Sammeln der Karten! Als erstes solltest du mit einem Übungsdeck spielen. Hier, ich gebe dir dieses Deck. Nun brauchst du noch einen Gegner... Hey, Jan! Spiel doch mal ein wenig mit ihm! [...] OK! lass es uns versuchen! Hey! <Name des Spielers>! Beeil dich und komm her! Als erstes frage Jan nach den Grundzügen des Spiels. [...] Man sagt, Taten sagen mehr als Worte, also lass uns spielen. Da es dein erstes Spiel ist, fangen wir mit den Grundschritten des Spiels an. Ich werde dich anleiten, und du folgst meinen Vorgaben. Wenn du dich nicht an meine Anweisungen hältst, können wir das Spiel nicht fortsetzen. Wenn du während des Spiels das Pokémon-Sammelkartenspiel-Manual liest, wird die Sache für dich einfacher. OK, dann beginnen wir mit dem Übungsspiel!“
– Erste Worte
„<Name des Spielers> - Ich bin es, Doktor Mason. Hast du den Dreh des Sammelkartenspiels herausbekommen? Ich habe einige Informationen zu den Boosterpackungen. Wenn du die gleichen Karten sammeln möchtest, dann spiele mehrmals mit derselben Person, um eine bestimmte Boosterpackung zu bekommen! Wenn du das tust, kannst du die gleichen Karten sammeln, das vereinfacht die Zusammenstellung eines Decks. Eine andere Möglichkeit ist der Card Pop! mit einem Freund. Wenn ihr den Card Pop! spielt, erhaltet ihr beide eine neue Karte. Aber du kannst mit jedem Freund den Card Pop! nur einmal spielen, also suche dir mehrere Freunde, die das Sammelkartenspiel für den Game Boy besitzen und spiele mit ihnen den Card Pop!, um neue Karten zu erhalten! Oh, ich habe noch etwas für dich... <Boosterpackung Kolosseum> Ich werde dir wertvolle Hinweise per E-Mail senden. Außerdem werde ich jeder E-Mail eine Boosterpackung hinzufügen. Also überprüfe regelmäßig deine E-Mails. Masons Labor - Doktor Mason ;)
– Erste E-Mail an den Spieler

Namensbedeutung

Sprache Name
Japanisch オーヤマ Ōyama
Englisch, Deutsch
Italienisch, Spanisch
Französisch
Mason
In anderen Sprachen: