Professor Klein

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Klein

ja クレイン博士en Professor Krane

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Pokémon-Hauptlabor
Spiele XD
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Prof. Klein ist ein Pokémon-Professor in Orre und ein Unterstützer Michaels, des Protagonisten aus Pokémon XD: Der Dunkle Sturm. Er fertigte die Krallmaschine für Michael an und verbesserte sie durch die Kopplung an den - ebenfalls von ihm entwickelten - Aura-Scanner. Zudem ist er Mitentwickler des Cryptorbis.
Oft gibt er dem Spieler Hinweise auf weitere Aufgaben und Ziele im Spiel, nachdem ein starker Gegner besiegt oder eine wichtige Aufgabe erfüllt worden ist.
Er hält sich zu Forschungszwecken stets in seinem Pokémon-Labor im Nordwesten von Orre auf und gibt dem Spieler gegen Ende des Storyverlaufs den Meisterball.

Gegen Anfang des Spiels wird Professor Klein vom Team Crypto entführt. Zwar versucht der Protagonist dies zu verhindern, schafft es aber trotz eines Sieges gegen einen Cryptoknecht nicht. Im Crypto-Pokémon-Labor versuchen einige Schurken Klein zur Mithilfe an ihrem Crypto-Pokémon-Projekt bewegen, scheitern jedoch. Nachdem der Spieler die Cryptoknechte und den Vorstand Luzilla besiegt hat, befreit er Klein, der sich fortan nur noch im Labor aufhält.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Professor Klein
Englisch Professor Krane
Japanisch クレイン博士 Krane-hakase
Spanisch Profesor Cío
Französisch Professeur Syrus
Italienisch Professor Germano


In anderen Sprachen: