Pokémon Art Academy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon Art Academy ist ein Spin-off-Crossover für den Nintendo 3DS, welches am 30. April 2014 vorgestellt wurde und am 19. Juni 2014 in Japan und am 4. Juli 2014 in Europa erschienen ist. Es ist an die vorherigen Art-Academy-Titel angelehnt, welche für den Nintendo DS, 3DS und die Wii U erschienen sind.

Gameplay

Pokémon Art Academy beinhaltet 40 Lektionen auf den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Außerdem beinhaltet das Spiel eine Funktion, mit er es möglich ist, die Nintendo 3DS-Kamera zu verwenden, um Bilder aufzunehmen und diese anschließend im Miiverse zu veröffentlichen.

Herunterladbare Inhalte

Pokémon Art Academy besitzt zahlreiche Zusatzlektionen, die über den Nintendo eShop erhältlich sind.

Updates

Am 17. September 2014 erschien ein Patch, welcher die Versionsnummer auf 1.1 anhebt und 18 Blöcke groß ist. Er behebt einen Fehler, der dazu führte, dass die Farben eines mit dem Konturstift gemalten Bildes im Miiverse nicht richtig dargestellt werden.

Bildmaterial

→ Hauptartikel: Pokémon Art Academy/Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Art Academy
Englisch Pokémon Art Academy
Japanisch ポケモンアートアカデミー
Französisch Pokémon Art Academy
Italienisch Pokémon Art Academy

Trivia

  • Es ist das erste Pokémon-Spiel, welches in Großbritannien entwickelt wurde.
    • Dennoch erschien es zuerst in Japan und nicht in Europa.

Weblinks

Filb.de Newsbeiträge

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: