Aktivieren

Leon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leon

ja レオン (Leon)en Leon

Leon.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Leon ist ein Charakter aus dem Anime. Er taucht in Megalon, Mitodos und der Traumdieb! auf.

Leon benutzte sein Megalon, um mit Hilfe seiner Psychokräfte Ash und seine Freunde vorzugaukeln, er könne ihnen jeden Wunsch erfüllen. Nachdem Bennys Wunsch nach einem Bett erfüllt wurde, stahl er die Pokémon der Kinder. Officer Rocky war ihm jedoch auf der Spur und verfolgte ihn mit Hilfe ihres Mitodos zu seinem Fake-Resort. Doch da Mauzi, Pikachu und Milza noch schliefen, hatte Megalon Kontrolle über sie. Als sie aufwachten, konnten sie der Illusion entkommen, doch weil Mauzi erneut einschlief, scheiterte die Flucht. Schließlich schaffte Mauzi es, wach zu bleiben und attackierte Leon mit Kratzfurie, weshalb Rocky ihn festnehmen konnte.

In der japanischen Version benutzt Leon während er redet französische Sätze.

Seine Pokémon

Leons Megalon.jpg Megalon
Debüt in BW045
Energieball
Es gehört Leon und hilft ihm, andere Leute zu bestehlen. Auf Befehl von Leon befreundete es sich mit Mauzi, um die Kinder in eine Falle zu locken. Während sie schliefen, stahl es Pikachu, Lilias Milza und Mauzi. Außerdem stahl es die anderen Pokémon von Ash, Benny und Lilia.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: