Aktivieren

Rotes Garados

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rotes Garados
ja あかいギャラドス (Akai Gyarados)en Red Gyarados
Rotes Garados.jpg
Typ: WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Siegfried (Anime) und Silver (Manga)
Debüt: EP235 Gefährliche Radiowellen
Aktueller Verbleib:
Entwicklungen:
EP235 Gefährliche Radiowellen 130.gif Garados

Das Rote Garados ist ein Schillerndes Pokémon das sowohl in den Spielen der Johto-Saga, dem Anime und dem Pokémon-Adventures-Manga auftritt. Durch die Radiowellen von Team Rocket aus ihrem Versteck in Mahagonia City ist es mutiert und extrem gereizt, sodass es für Unruhe sorgt. Team Rocket will es wegen seiner Rarität in seinen Besitz bringen.

Zudem ist es, neben Ashs Noctuh, das bekannteste Schillernde Pokémon aller Zeiten

Im Spiel

Im Spiel taucht das Rote Garados in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver im See des Zorns auf. Dort kann man es auf Lv. 30 bekämpfen bzw. fangen. Wenn der Kampf zu Ende ist, egal ob man es besiegt oder gefangen hat, hinterlässt es die Rote Haut, welche man später bei Mr. Pokémon gegen einen EP-Teiler eintauschen kann. Für das Spiel hat es keinen richtigen Nutzen. Im Spiel beherrscht es die Attacken Drachenwut, Biss, Fuchtler und Dreschflegel, welcher wahrscheinlich noch vom Karpador abstammt. Bisher ist es das einzige schillernde Pokémon, welches etwas mit dem Spielverlauf zu tun hat.

Attacken
130.png
Garados
Lv. 30 ShinyGSStars.png
WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Fuchtler NormalIC.pngNormal
Biss UnlichtIC.pngUnlicht
Drachenwut DracheIC.pngDrache
Silberblick NormalIC.pngNormal
130.png
Garados
Lv. 30 Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png
WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Biss UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Drachenwut DracheIC.pngDrache
SpezialIC.pngSpezial
Silberblick NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus
Windhose DracheIC.pngDrache
SpezialIC.pngSpezial

Im Anime

Im Anime tauchte das Rote Garados erstmals in der Episode Gefährliche Radiowellen auf . Es war das Ergebnis eines Experiments von Team Rocket, die versuchten, ein Pokémon zur Entwicklung zu zwingen. Der Prozess war erfolgreich, doch es behielt die rote Farbe, die es als Karpador hatte, auch nach der Entwicklung. Es randalierte, als es den Fluss Richtung Mahagonia City hinunterschwamm, doch Siegfried konnte es beruhigen und fing es.

Gemeinsam mit seinem Trainer tauchte es nochmals in Macht über Groudon und Alte Legenden leben auf! auf, um Rocko, Max und Maike beim Kampf gegen Groudon und Kyogre zu helfen.

Garados tauchte ebenfalls in Marinas Skizzenbuch und Phantasie gemeinsam mit Siegfried und dessen Dragoran auf. Doch dort war es nicht rot, sondern normal gefärbt. Vielleicht lag dies daran, dass die Spezialfolge Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu in Japan vor der eigentlich Debütepisode ausgestrahlt wurde.

Attacken

Einsatz von Hyperstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Rotes Garados Hyperstrahl.jpg
Hydropumpe Gefährliche Radiowellen
Hyperstrahl Armes Garados

Im Manga

Das Rote Garados hat seinen ersten Auftritt in VS. das rote Garados, wo es der Anführer einer, durch Team Rockets Radiowellen mutierten, Garados-Horde war. Als Silver und Gold am See des Zorns versuchen, die Garados zu besiegen, scheitern sie. Silver erkennt, dass nur durch das Fangen des Anführers die ganze Horde besänftigt werden kann, weshalb er mit Golds Hilfe das Rote Garados einfängt.

Nachdem Gold und Silver kurz darauf einen Kampf gegen den Mann mit der Maske verloren hatten, wird das rote Garados mit Silvers und Golds Sachen im See des Zorns eingefroren. Erst in VS. Raichu bzw. in VS. Dodri findet Major Bob das eingefrorene Pokémon sowie die Ausrüstung der Jungs. Er findet die lange Zeit verschollenen Kinder, dank Jens' Hilfe, auf den Strudelinseln und überreicht ihnen ihre Sachen und Silver das Garados.

Silver setzt es danach noch einige Male in Kämpfen oder zum Transport über das Wasser ein.

Das Rote Garados hat ein forsches Wesen und befindet sich zum Ende des Gold, Silver und Crystal Arcs auf Level 40.

Attacken

Einsatz von Hyperstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Rotes Garados Hyperstrahl Manga.png
Hydropumpe VS. das rote Garados
Hyperstrahl VS. Botogel (Teil 2)
Whirlpool VS. Seedraking
Feuerodem VS. Entei
Feuersturm 心の奥のトキワ
Erholung 心の奥のトキワ

Im Sammelkartenspiel

Es gibt drei Sammelkarten, die ein rotes Garados zeigen: Schimmerndes Garados (Neo Revelation 65), Garados ☆ δ (EX Holon Phantoms 102) und Garados (HeartGold & SoulSilver 123)