Aktivieren

Linette

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Linette

ja アズサ (Azusa)en Brigette

Linette - Pokémon Bank.png
Also, lass uns durchstarten!
Informationen
Geschlecht weiblich
Familie Lanette (Schwester)
Spiele BOXBANK
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Linette ist die ältere Schwester von Lanette und der Hauptcharakter in Pokémon Box: Rubin und Saphir und Pokémon Bank. Sie ist, wie ihre Schwester, eine Computerexpertin und hat das Lagerungssystem ihrer Schwester verbessert. Außerdem ist sie eine ausgereifte Puppensammlerin und möchte dem Protagonisten bei jedem Besuch ihre Sammlung zeigen.

Zitate

6. Generation BANK

„Vielen Dank, dass du Pokémon Bank nutzt! Mein Name Linette, ich bin die Entwicklerin von Pokémon Bank. Wie der Name bereits nahelegt, handelt es sich bei Pokémon Bank um eine Art von Bank. Ein System also, das von dir abgelegte Pokémon verwaltet. Du hast dabei jederzeit die Möglichkeit, von dir abgelegte Pokémon wieder an dich zu nehmen. Sollte das Pokémon, das du ablegen möchtest, jedoch ein Item bei sich tragen, so wird dieses entfernt und in deinen Beutel befördert. Bedenke bitte, dass überschüssige Items unwiederbringlich verloren gehen. Und das Beste kommt erst noch: Du kannst sage und schreibe 3 000 Pokémon mit Pokémon Bank lagern! Unglaublich, oder? So, dann lasse ich dich jetzt erst mal die nötigen Vorkehrungen zur Nutzung von Pokémon Bank treffen.“
– In der Einführung zu Pokémon Bank.
„Herzlich willkommen bei Pokémon Bank!“
– Startbildschirm
Da du Pokémon Bank heute zum ersten Mal benutzt, habe ich ein Willkommensgeschenk für dich! Bitte sehr, 100 Poké-Meilen für dich! Je mehr Pokémon du mit Pokémon Bank lagerst, desto mehr Poké-Meilen erhältst du im Gegenzug. Du kannst deine Poké-Meilen auch gegen Gewinnpunkte eintauschen! Auf den Pokémon-Link kannst du übrigens über das Startmenü von Pokémon X und Pokémon Y zugreifen! Nun, möchtest du lieber Poké-Meilen oder Gewinnpunkte erhalten? […] (nur erstes Mal) / Ich habe ein besonderes Geschenk für dich als Dank für deine Kundentreue gegenüber Pokémon Bank! Hier, ein Celebi! Bitte gib gut darauf acht! (Beim Erhalt von Celebi) / Ich habe hier <Anzahl> Poké-Meilen für dich! Möchtest du lieber Poké-Meilen oder Gewinnpunkte erhalten? (Beim Erhalt von Meilen) / Dein Geschenk wurde an Pokémon Link verschickt! Vergiss nachher bitte nicht, zu speichern! Ich wünsche dir viel Spaß mit Pokémon Bank! (Wenn man irgendetwas erhalten hat)
– Bei der Nutzung von Pokémon Bank
„PokéMover wurde bereits heruntergeladen.“
– Wenn man versucht, den PokéMover erneut herunterzuladen.
„Möchtest du deine Nutzung von Pokémon Bank fürs Erste beenden?“
– Wenn man „Zurück“ im Menü drückt


Im Manga

Lanette mit den anderen Systemverwaltern

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga hat Linette mit ihrer Schwester Lanette Bill und Celio dabei geholfen, das Transport-System der Pokémon zu erweitern, sodass es kompatibel mit Hoenn wurde und Trainer ihre Pokémon nun zwischen den Regionen austauschen können.

Ihren ersten Auftritt haben beide Schwestern in 故郷トキワシティ (Heimatstadt Vertania City), wo sie in ihrem Arbeitszimmer von Bill und Celio angerufen werden, da sie dabei helfen sollen, das Geheimnis um Deoxys' Formwandel zu lüften. Es gelingt, denn sie kommen zu der Erkenntnis, dass Deoxys Angriffs- und Verteidigungsformen nur in Kanto annehmen kann, während Normal- und Initiativeform eigentlich Formen sind, zu denen es nur in Hoenn wechseln kann. Durch Rubin und Saphir jedoch, konnte das Klima von Hoenn nach Kanto gebracht werden, was Deoxys die volle Palette seiner Formen zur Verfügung stellt.

Während Epilog ist Linette mit Lanette auf einem der Schiffe, die eine Masse an Besucher zur offiziellen Eröffnung der Kampfzone bringen.

Ihr Pokémon


Artworks

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch アズサ (Azusa) -
Deutsch Linette Von Online und "net".
Englisch Bridgette Von Bridge


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola