Mega-Ring

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mega-Ring
ja メガリング
en Mega Ring

Overworld-Modell aus Pokémon X und Y
Spiele
XY
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Mega-Ring ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Er ermöglicht Mega-Entwicklungen. Um eine Mega-Entwicklung durchführen zu können, muss das Pokémon, welches die Mega-Entwicklung durchführen soll, den passenden Mega-Stein tragen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es erlaubt Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
ΩRαS Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es erlaubt Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SM Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
USUM Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
LGPLGE Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SWSH Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SDLP Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
PLA Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
KAPU Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Turm der Erkenntnis

Aufbewahrung

Spiele Tasche
XY Basis-Items

Im Anime

Der erste Mega-Ring, den man in der Spezialepisode Mega-Entwicklung – Sonderfolge I im Anime sieht, gehört Alain und erinnert an den Mega-Ring, den die Protagonisten in den Spielen tragen. Er nutzt ihn, damit sich sein Glurak zu Mega-Glurak X entwickeln kann. In der folgenden Spezialepisode erfährt man, dass er den Ring von Flordelis erhalten hat. Nachdem die Team Flare-Krise beendet wurde, übergibt er seinen Mega-Ring an Professor Platan, sodass dieser ihn weiter erforschen kann.

Auch die anderen Charaktere, die im Anime eine Mega-Entwicklung einleiten können, besitzen Mega-Ring.

Im Manga

Der Mega-Ring im Manga

Der Mega-Ring erscheint im X und Y Arc und ist im Besitz von X und Y. Combre erschuf beide Accessoires, indem er je einen Schlüssel-Stein in einen Ring einarbeitete. Nachdem X als Kind ein Turnier gewonnen hatte, überreichte Combre ihm den Ring, damit er mit seinem Kangama die Mega-Entwicklung durchführen kann. Im Laufe der Geschichte erhält während Pinsir starrt an auch Y ihren Mega-Ring von Combre, den dieser zuvor mithilfe seines eigenen, letzten Schlüssel-Steins hergestellt hat, um damit die Mega-Entwicklung mit ihrem Absol auslösen zu können. Im finalen Kampf gegen Flordelis überreicht Y ihren Mega-Ring kurzzeitig X, damit dieser zusammen mit drei weiteren Schlüssel-Steinen seiner Verbündeten eine fünffache Mega-Entwicklung durchführen kann. Es wurden aus weiteren Schlüssel-Steinen zudem noch mehr Mega-Gegenstände hergestellt, die jedoch andere Bezeichnungen als „Mega-Ring“ tragen.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mega-Ring
Englisch Mega Ring
Japanisch メガリング Mega Ring
Spanisch Mega-Aro
Französisch Méga-Anneau
Italienisch Megacerchio
Koreanisch 메가링 Mega Ring
Chinesisch 超級環 / 超级环 Chāojí Huán
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Items
Medizin
TM & VM
Beeren
Basis-Items
In anderen Sprachen: