Aktivieren

Malvenfroh City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malvenfroh City
ja キンセツシティ (Kinsetsu City) en Mauville City
Malvenfroh City ORAS Konzept.png

Malvenfroh City
Die strahlende Stadt der Freude

Beschreibung auf der Karte:
In dieser Großstadt im Herzen der Hoenn-Region vereinen sich Tradition und Moderne.

Informationen
Im Norden (↑)
Im Osten (→)
Im Süden (↓)
Im Westen (←)
Malvenfroh City in Hoenn
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSeewoge MalvenfrohNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresortMap Malvenfroh City ORAS.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Mitten im Zentrum Hoenns liegt die Stadt Malvenfroh City, die ein Projekt der Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh darstellt.

Aufgrund seiner zentralen Lage ist Malvenfroh City Übergang zu vielen weiteren Städten und Routen. Im Norden liegt der Entspannungsort Bad Lavastadt, im Osten die Städte Baumhausen City und Seegrasulb City, im Süden die Hafenstadt Graphitport City und im Westen der Kurort Wiesenflur.

Unter Malvenfroh City befindet sich Neu Malvenfroh, das für die Energieversorgung der Stadt zuständig ist.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir hat Malvenfroh City eine vergleichsweise sehr große Veränderung im Stadtbild vorzuweisen. Die Stadt wird zur größten Metropole der Hoenn-Region und ähnelt einem großen, mehrstöckigen Einkaufszentrum. Unter anderem ist im Zentrum der Stadt ein kleines Prismaturm-Denkmal erbaut worden. Den Weg durch die Stadt weisen vier ältere Damen, die „Kompass-Schwestern“.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Pokémon-Arena von Malvenfroh City
Arenaleiter: Walter
Ein fröhlicher, spannungsgeladener Mann!

Edition RUSA SM ΩRαS
Arenaleiter VS Walter ORAS.png
Walter
Orden Dynamo-Orden.png Dynamo-Orden
Typ ElektroIC.pngElektro
Pokémon Pokémonicon 081.png Pokémonicon 100.png Pokémonicon 082.png Pokémonicon 100.png Pokémonicon 309.png
Pokémonicon 082.png Pokémonicon 310.png
Pokémonicon 081.png Pokémonicon 100.png Pokémonicon 082.png
Empfohlene
Atk.-Typen (Attacken-Typen)
BodenIC.pngBoden (3,3×)
FeuerIC.pngFeuer (1,7×)
KampfIC.pngKampf (1,7×)
BodenIC.pngBoden (2,5×) BodenIC.pngBoden (3,3×)
FeuerIC.pngFeuer (1,7×)
KampfIC.pngKampf (1,7×)
Geschenk Itemicon TM Elektro.png TM34
Schockwelle
Itemicon TM Elektro.png TM72
Voltwechsel

Man kommt von Süden über die Route 110 in die Stadt hinein. Als erstes sollte man geradeaus zum Zentralplatz gehen. Nachdem man im Nordwesten des Platzes im Pokémon-Center sein Team aufgeladen hat, geht man im Norden des Platzes hinaus auf den Ring. An der Arena von Malvenfroh City fällt als erstes auf, dass man nicht hereinkommt – denn Heiko steht zusammen mit seinem Onkel vor der Tür. Wenn man ihn anspricht erfährt man den Grund: Er möchte in der Arena kämpfen um sein Können zu testen. Als er den Spieler bemerkt, fordert er ihn/sie heraus, um seinem Onkel zu beweisen, dass er gut genug für die Arena zu kämpfen. Heiko setzt nur sein Trasla ein, welches auf Level 16 (Generation 3)/Level 17 (Generation 6) ist. Wenn man erstmal den 3. Orden gewonnen hat, kann man die VM06 Zertrümmerer einsetzen, die man in der dritten Generation in einem Haus südlich des Pokémon-Centers von einem Mann erhält, in der sechsten Generation von Heikos Onkel.

Spielhalle

→ Hauptartikel: Malvenfroh City Spielhalle

Malvenfroh City Spielhalle
Der Ort für alle Spieler!

Südlich der Arena liegt die Spielhalle, in der man vier besonders gute TMs für den Preis von 4000 bzw. 3500 Münzen ( Pokédollar.gif80.000/70.000) erhält: Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl und Psychokinese. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde die Spielhalle geschlossen. Vor dem ehemaligen Eingang erhält man von dem früheren Besitzer Puppen für die Super-Geheimbasis.

Radlas Radladen

Radlas Radladen
Fahre im Kies und lasse dich durchschütteln!

Im Nordosten der Stadt befindet sich der Radladen, in dem man das Rad erhält – anders als in anderen Spielen kann man hier jedoch zwischen zwei verschiedenen Rädern wählen: Dem Eilrad oder dem Kunstrad. Man kann diese jederzeit austauschen gegen das jeweilig andere Modell. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es auch möglich beide Modelle später zu besitzen.

Grafischen Aufbau ausklappen

Residenz Malvenfroh

Die Residenz Malvenfroh ist das erste Stockwerk von Malvenfroh City und ist seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir vorhanden. Sie ist erst betretbar, wenn man nach dem Kampf gegen Kyogre/Groudon mit Walter am Prismatürmchen spricht. Dann kann sie jederzeit über einen der Aufzüge betreten oder verlassen werden.

Die Residenz beinhaltet insgesamt 16 Luxus-Appartements, davon sind allerdings nicht alle bewohnt, weil diese recht teuer sind. Hier wohnen u.a. wichtige Persönlichkeiten wie Walter und die fünf Käuze. Auch lebt dort eine ältere Dame, die Reihumkämpfe austrägt, sowie ein Mädchen, von der man die Wochentags-Bänder bekommt.

Apartment hier residiert Sehenswürdigkeiten
1 Omi Reihumkampf erlebe täglich einen Reihumkampf gegen Pokémonicon 512.png Vegichita, Pokémonicon 514.png Grillchita und Pokémonicon 516.png Sodachita
2 Bendea Beutelschneider man erhält täglich eines der Wochentagsbänder und das Zutraulichkeitsband
3 die fünf Käuze die fünf Käuze (Märchenonkel, Geschichtenerzähler, Trendwig, Barde und Händler) erschaffen Mr. Miteinander
4 nicht bewohnt
5 ein weltberühmter Komponist Kein Zugang zum Apartment
6 eine inbrünstige Dame Kein Zugang zum Apartment
7 ein hoffnungsloser Romantiker Ein Angestellter plant seine Worte für die Übergabe der VM Zertrümmerer
8 nicht bewohnt
9 eine herzlose Frau Kein Zugang zum Apartment
10 einer der den Flur im Auge behält Kein Zugang zum Apartment
11 ein kraftloser Waschlappen auf dem Balkon liegt TM89
12 eine Memme sondergleichen Kein Zugang zum Apartment, Bewohner war im Besitz des Itemicon Schlapornit.png Schlapornit
13 Walter Man erhält TM24 für die Überprüfung von Neu Malvenfroh.
14 jemand mit Heißhunger auf Eis Wenn Pokémonicon 378.png Regice im Team ist, erhält man hier ein Itemicon Stratos-Eis.png Stratos-Eis.
15 nicht bewohnt
16 nicht bewohnt

Malvenfroh TV

Malvenfroh TV
Die konkurrenzlose Nr. 1 im Sendegebiet Hoenn

Malvenfroh TV ist der ansässige Fernsehsender und existiert seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Im Hauptsitz des Senders besteht die Möglichkeit, dass man sich selber als Nachrichtensprecher versuchen kann.

Wenn man Volcanion dabei hat, trifft man einen Mitarbeiter an, der einen Videoclips des Forschers Brian zeigt, wie er auf der Jagd nach diesem Pokémon ist.

Grafischen Aufbau ausklappen

Haus der Prüfung

Hoenns Haus der Prüfung
Kampfprüflinge willkommen!

Das Haus der Prüfung existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Das Prinzip ist dasselbe wie in Twindrake City und Illumina City, man kann also eine Kampfprüfung absolvieren, bei denen sich seine Pokémon auf Lv. 50 befinden und wird anschließend für seine Leistung im Kampf bewertet und belohnt.

Gastro-Meile Malvenfroh

Gastro-Meile Malvenfroh
Auch bekannt als die „Kampf-Fressmeile“

Im Osten der Stadt befindet sich seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir die Gastro-Meile. Diese ähnelt den in Pokémon X und Y eingeführten Restaurants aus Illumina City. Während man hier am Tisch auf sein Essen wartet, kämpft man in mehreren Runden gegen verschiedene Trainer in verschiedenen Kampfmodi. Beim „Dorfsandwich“ für 1.000 Pokédollar 5 Runden lang im Einzelkampf, bei den „Magnetilo-Bällchen“ für 5.000 Pokédollar 6 Runden lang im Doppelkampf und beim „Malvenfroh-Eintopf“ (nach Abschluss der Delta-Episode) 8 Runden lang im Dreierkampf.

Poké-Meilen-Center

Poké-Meilen-Center
Wo Meilen trübe Blicke heilen

Das Poké-Meilen-Center existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man seine Poké-Meilen gegen bestimmte Items eintauschen. In Pokémon X und Y war dies noch im Gespräch mit einer einzelnen Person möglich und es existierte dafür kein eigenständiger Laden.

Bänder-Boutique Beutelschneider

Bänder-Boutique Beutelschneider
Für Pokémon, die es sich wert sind

Die Bänder-Boutique Beutelschneider existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man exklusive Bänder für seine Pokémon erwerben. Ein ähnlicher Service bot bereits das Bänder-Syndikat im Erholungsgebiet in Sinnoh.

Bänder
Hinreißendes Band Königliches Band Hinreißendes Königliches Band
Hinreißendes Band.png Königliches Band.png Hinreißendes Königliches Band.png
10.000 Pokédollar.gif 100.000 Pokédollar.gif 999.999 Pokédollar.gif

Das erste Pokémon im Team erhält nach dem Kauf das jeweilige Band.

Umkehrkampf-Service

→ Hauptartikel: Umkehrkampf

Umkehrkampf-Service
Für alle, die ihren Kampfalltag auf den Kopf stellen wollen

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir existiert in Malvenfroh City der Umkehrkampf-Service. Hier besteht die Möglichkeit Umkehrkämpfe zu bestreiten. Der Umkehrkampf-Service existiert seit der sechsten Generation und befindet sich im östlichen Teil von Malvenfroh City. Umkehrkämpfe sind eine einzigartige und fordernde Kampfart, bei der die Wechselwirkung zwischen den Typen umgekehrt werden. Pflanzen-Attacken sind für gewöhnlich sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon. In einem Umkehrkampf hingegen sind sie nicht sehr effektiv. Gewinnt der Spieler ohne dass die KP eines seiner Pokémon im roten Bereich liegen, verdreifacht Estefan die Belohnung. Der Umkehrkampf-Service ist an fünf Bedingungen gekoppelt.

  • Umkehrkämpfe können nur einmal pro Tag durchgeführt werden.
  • Es sind immer Einzelkämpfe mit bis zu drei möglichen Pokémon die teilnehmen dürfen.
  • Pokémon des Gegner sind bis zum bezwingen des Hoenn-Champ Level 20.
  • Wechselwirkungen ändern sich lediglich für Typen. Fähigkeiten bleiben unberührt davon.
  • Attacken, gegen die ein Pokémon sonst immun wäre, richten nun die doppelte Menge an Schaden an.
Belohnung
Estefans Bewertung Belohnung
„Nicht übel! Aber das Prinzip des Umkehrkampfes scheinst du noch nicht ganz zu verstehen. Hier, ich schenk dir trotzdem was...” Itemicon Sinelbeere.png Sinelbeere
„Nicht übel! Du verstehst das Prinzip des Umkehrkampfes. Hier das schenke ich dir...” Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
„Nicht übel! Du hast das Prinzip des Umkehrkampfes ziemlich gut verstanden! Dafür schenke ich dir das hier...” Itemicon Koakobeere.png Koakobeere
Itemicon Foepasbeere.png Foepasbeere
Itemicon Kerzalbeere.png Kerzalbeere
Itemicon Grindobeere.png Grindobeere
Itemicon Kiroyabeere.png Kiroyabeere
Itemicon Tanigabeere.png Tanigabeere
Itemicon Chiaribeere.png Chiaribeere
Itemicon Zitarzbeere.png Zitarzbeere
Itemicon Terirobeere.png Terirobeere
Itemicon Burleobeere.png Burleobeere
Itemicon Babiribeere.png Babiribeere
Itemicon Hibisbeere.png Hibisbeere
Itemicon Latchibeere.png Latchibeere
„Oh, ausgezeichnet! Du hast das Prinzip des Umkehrkampfes komplett verinnerlicht! Dafür schenke ich dir das hier...” Itemicon Feuerstein.png Feuerstein
Itemicon Wasserstein.png Wasserstein
Itemicon Blattstein.png Blattstein
Itemicon Donnerstein.png Donnerstein
Itemicon Mondstein.png Mondstein
Itemicon Sonnenstein.png Sonnenstein
Itemicon Leuchtstein.png Leuchtstein
Itemicon Finsterstein.png Finsterstein
Itemicon Funkelstein.png Funkelstein
Itemicon Ewigstein.png Ewigstein
„Ausgezeichnet! Du bist ein richtiger Experte im Umkehrkampf! Und weil du so toll bist, schenke ich dir das hier...” Itemicon Sonderbonbon.png Sonderbonbon

Spiegelladen Nedallegeips

Spiegelladen Nedallegeips
Die Adresse für alles zum Thema Spiegel

Der Spiegelladen existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier erhält man den Wahrspiegel, wenn man Boreos, Voltolos oder Demeteros im Team hat.

Pokémon-Reflexzonenmassage

Pokémon-Reflexzonenmassage
Wenn nur noch das Nudelholz hilft

Die Reflexzonenmassage existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man pro Tag ein Pokémon massieren lassen. Dadurch steigt seine Zutraulichkeit.

Prismatürmchen

Das Prismatürmchen
Ein Symbol der Freundschaft zwischen Malvenfroh City und der Metropole Illumina City in der Kalos-Region.

Das Prismatürmchen existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Sobald es in Neu Malvenfroh Probleme gibt, leuchtet es hell auf.

Café Ohrenschmaus

Café Ohrenschmaus
Kaffee, Musik und Du

Das Café Ohrenschmaus existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dort bekommt man die TM48 Kanon geschenkt.

Attacken-Tanzschule Ultimo

Attacken-Tanzschule Ultimo
Neue Schüler gesucht!

Die Attacken-Tanzschule existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieser Attacken-Lehrer bringt den Endstufen der Start-Pokémon je nach Typ und bei einem hohen Freundschaftswert die ultimativen Attacken Fauna-Statue, Lohekanonade und Aquahaubitze bei.

Attacke Erlernbarkeit
Fauna-Statue Pokémonicon 003.png Bisaflor Pokémonicon 154.png Meganie Pokémonicon 254.png Gewaldro Pokémonicon 389.png Chelterrar Pokémonicon 497.png Serpiroyal Pokémonicon 652.png Brigaron
Lohekanonade Pokémonicon 006.png Glurak Pokémonicon 157.png Tornupto Pokémonicon 257.png Lohgock Pokémonicon 392.png Panferno Pokémonicon 500.png Flambirex Pokémonicon 655.png Fennexis
Aquahaubitze Pokémonicon 009.png Turtok Pokémonicon 160.png Impergator Pokémonicon 260.png Sumpex Pokémonicon 395.png Impoleon Pokémonicon 503.png Admurai Pokémonicon 658.png Quajutsu

Attacken-Dojo Attacken-Eid

Attacken-Dojo Attacken-Eid
Neue Schüler gesucht!

Das Attacken-Dojo existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieser Attacken-Lehrer bringt Start-Pokémon je nach Typ und bei einem hohen Freundschaftswert die Attacken Pflanzsäulen, Feuersäulen und Wassersäulen bei.

Attacke Erlernbarkeit
Pflanzsäulen Pokémonicon 001.png Bisasam
Pokémonicon 002.png Bisaknosp
Pokémonicon 003.png Bisaflor
Pokémonicon 152.png Endivie
Pokémonicon 153.png Lorblatt
Pokémonicon 154.png Meganie
Pokémonicon 252.png Geckarbor
Pokémonicon 253.png Reptain
Pokémonicon 254.png Gewaldro
Pokémonicon 387.png Chelast
Pokémonicon 388.png Chelcarain
Pokémonicon 389.png Chelterrar
Pokémonicon 495.png Serpifeu
Pokémonicon 496.png Efoserp
Pokémonicon 497.png Serpiroyal
Pokémonicon 650.png Igamaro
Pokémonicon 651.png Igastarnish
Pokémonicon 652.png Brigaron
Feuersäulen Pokémonicon 004.png Glumanda
Pokémonicon 005.png Glutexo
Pokémonicon 006.png Glurak
Pokémonicon 155.png Feurigel
Pokémonicon 156.png Igelavar
Pokémonicon 157.png Tornupto
Pokémonicon 255.png Flemmli
Pokémonicon 256.png Jungglut
Pokémonicon 257.png Lohgock
Pokémonicon 390.png Panflam
Pokémonicon 391.png Panpyro
Pokémonicon 392.png Panferno
Pokémonicon 498.png Floink
Pokémonicon 499.png Ferkokel
Pokémonicon 500.png Flambirex
Pokémonicon 653.png Fynx
Pokémonicon 654.png Rutena
Pokémonicon 655.png Fennexis
Wassersäulen Pokémonicon 007.png Schiggy
Pokémonicon 008.png Schillok
Pokémonicon 009.png Turtok
Pokémonicon 158.png Karnimani
Pokémonicon 159.png Tyracroc
Pokémonicon 160.png Impergator
Pokémonicon 258.png Hydropi
Pokémonicon 259.png Moorabbel
Pokémonicon 260.png Sumpex
Pokémonicon 393.png Plinfa
Pokémonicon 394.png Pliprin
Pokémonicon 395.png Impoleon
Pokémonicon 501.png Ottaro
Pokémonicon 502.png Zwottronin
Pokémonicon 503.png Admurai
Pokémonicon 656.png Froxy
Pokémonicon 657.png Amphizel
Pokémonicon 658.png Quajutsu

Attacken-Nachhilfe bei Sing und Kling

Attacken-Nachhilfe bei Sing und Kling
Nachwuchstalente gesucht!

Die Attacken-Nachhilfe existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieses Geschäft steht leer. Der Betreiber hält sich stattdessen im Café Ohrenschmaus auf, wo er Meloetta und Keldeo ihre Spezialattacken beibringt.

Attacke Erlernbarkeit
Mystoschwert Pokémonicon 647.png Keldeo
Urgesang Pokémonicon 648.png Meloetta

Items

Item Fundort Edition
Itemicon X-Tempo.png
X-Tempo Unterhalb des Marktes

Im Süden beim Fahrradparkplatz hinter dem Schild

RUSASM

ΩRαS

Itemicon VM Kampf.png
VM06 (Zertrümmerer) Von einem Wissenschaftler in einem Haus

Von Heikos Onkel

RUSASMΩRαS
Itemicon TM Elektro.png
TM24 (Donnerblitz) Von Walter nach dem Ausschalten des Generators in Neu Malvenfroh RUSASMΩRαS
Itemicon TM Elektro.png
TM34 (Schockwelle) Von Walter nach Erhalt des 3.Ordens RUSASM
Itemicon TM Normal.png
TM48 (Kanon) Im Café Ohrenschmaus ΩRαS
Itemicon TM Flug.png
TM58 (Freier Fall) Von einer Halbstarken im Supermarkt, wenn man Achterbahnen mag ΩRαS
Itemicon TM Käfer.png
TM89 (Kehrtwende) In der Residenz Malvenfroh in einer östlichen Wohnung auf dem Balkon ΩRαS
Itemicon Kelleröffner.png
Kelleröffner Von Walter nachdem man Surfer erhalten hat RUSASM
Itemicon Münzkorb.png
Münzkorb Von einer Frau, wenn man ihr einen Hafenbrief gibt RUSASM
Itemicon Eilrad.png
Eilrad Von Radla im Fahrradladen RUSASMΩRαS
Itemicon Kunstrad.png
Kunstrad Von Radla im Fahrradladen RUSASMΩRαS
Itemicon X-Abwehr.png
X-Abwehr Hinter der Statue versteckt ΩRαS
Itemicon Nugget.png
Nugget Wenn man das Dorfsandwich-Menü in der Gastro-Meile rechtzeitig abholt ΩRαS
Itemicon Triperle.png
Triperle Wenn man die Magnetilo-Bällchen in der Gastro-Meile rechtzeitig abholt ΩRαS
Itemicon Tsitrubeere.png
Tsitrubeere Wenn man Estefan besiegt (1-3×), je nach dem wie gut man abgeschnitten hat ΩRαS
Itemicon Sinelbeere.png
Sinelbeere Wenn man Estefan besiegt (3×), je nach dem wie gut man abgeschnitten hat ΩRαS
Itemicon Kampfkamera.png
Kampfkamera Im Haus der Prüfung ΩRαS
Itemicon Nugget.png
Nugget Von einem Mann auf dem Dach ΩRαS
Itemicon Metronom.png
Metronom Von einem Mann auf dem Dach für 1000Pokédollar.gif ΩRαS
Itemicon Pokéwedel.png
Pokéwedel Von einem Mädchen auf dem Dach, wenn man viermal die gleiche Frage beantwortet ΩRαS
Itemicon Magobeere.png
Magobeere Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer beim Dorfsandwich in 5 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Itemicon Yapabeere.png
Yapabeere Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer beim Dorfsandwich in 5 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Itemicon Wikibeere.png
Wikibeere Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer beim Dorfsandwich in 5 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Itemicon Metallstaub.png
Metallstaub Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer bei den Magnetilo-Bällchen in 6 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Itemicon Schlapornit.png
Schlapornit In der Residenz Malvenfroh im Osten von einem Angestellten nach dem 2. Gespräch ΩRαS
Itemicon Elixier.png
Elixier Von Dreas Enkelin, wenn man Drea besiegt ΩRαS
Itemicon Aquamodul.png
Aquamodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Itemicon Blitzmodul.png
Blitzmodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Itemicon Flammenmodul.png
Flammenmodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Itemicon Gefriermodul.png
Gefriermodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
ORAS Geckarbor-Puppe.png
Geckarbor-Puppe Vom ehemaligen Leiter der Spielhalle ΩRαS
ORAS Flemmli-Puppe.png
Flemmli-Puppe Vom ehemaligen Leiter der Spielhalle ΩRαS
ORAS Hydropi-Puppe.png
Hydropi-Puppe Vom ehemaligen Leiter der Spielhalle ΩRαS
ORAS Globus.png
Globus Von einem Backpacker ΩRαS


Markt-Items

Item Edition Preis (Pokédollar.gif)
Bälle
Itemicon Pokéball.png
Pokéball RUSASMΩRαS 200
Itemicon Superball.png
Superball RUSASMΩRαS 600
Itemicon Hyperball.png
Hyperball ΩRαS 1200 (Nach dem 3. Orden)
Heil-Items
Itemicon Trank.png
Trank ΩRαS 300
Itemicon Supertrank.png
Supertrank RUSASMΩRαS 700
Itemicon Hypertrank.png
Hypertrank ΩRαS 1200
Itemicon Top-Trank.png
Top-Trank ΩRαS 2500 (Nach dem 4. Orden)
Itemicon Top-Genesung.png
Top-Genesung ΩRαS 3000 (Nach dem 5. Orden)
Itemicon Beleber.png
Beleber ΩRαS 1500
Itemicon Gegengift.png
Gegengift RUSASMΩRαS 100
Itemicon Para-Heiler.png
Para-Heiler RUSASMΩRαS 200
Itemicon Aufwecker.png
Aufwecker RUSASMΩRαS 250
Itemicon Feuerheiler.png
Feuerheiler ΩRαS 250
Itemicon Eisheiler.png
Eisheiler ΩRαS 250
Itemicon Hyperheiler.png
Hyperheiler ΩRαS 600 (Nach dem 3. Orden)
Schutze
Itemicon Schutz.png
Schutz ΩRαS 350
Itemicon Superschutz.png
Superschutz ΩRαS 500
Itemicon Top-Schutz.png
Top-Schutz ΩRαS 700 (Nach dem 3. Orden)
Sonstiges
Itemicon Fluchtseil.png
Fluchtseil ΩRαS 550
Itemicon X-Tempo.png
X-Tempo RUSASM 350
Itemicon X-Angriff.png
X-Angriff RUSASM 500
Itemicon X-Abwehr.png
X-Abwehr RUSASM 550
Itemicon Megablock.png
Megablock RUSASM 700
Itemicon Angriffplus.png
Angriffplus RUSASM 650
Itemicon X-Treffer.png
X-Treffer RUSASM 950
Itemicon TM Gift.png
Giftschock ΩRαS 10000
Itemicon TM Flug.png
Aero-Ass ΩRαS 10000
Itemicon TM Normal.png
Fassade ΩRαS 10000
Itemicon TM Kampf.png
Fußtritt ΩRαS 10000
Itemicon TM Elektro.png
Ladestrahl ΩRαS 10000
Itemicon TM Boden.png
Dampfwalze ΩRαS 10000
Itemicon TM Drache.png
Drachenrute ΩRαS 10000
Itemicon TM Kampf.png
Steigerungshieb ΩRαS 10000

Trainer

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Heiko.png
Trainer
Heiko
Gewinn: 960 Pokédollar.gif
Pokémonicon 280.png Trasla Lv. 16 240

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
VS Heiko ORAS.png
Pokémon-Trainer
Heiko
Gewinn: 680 Pokédollar.gif
Pokémonicon 280.png Trasla Lv. 17 145

Gastro-Meile Malvenfroh

Trainer Pokémon Lv. Item
VS Teenager ORAS.png
Teenager
Piccato
Gewinn: 272 Pokédollar.gif
Pokémonicon 218.png Schneckmag Lv. 17
VS Schulkind w ORAS.png
Schulkind
Specka
Gewinn: 340 Pokédollar.gif
Pokémonicon 043.png Myrapla Lv. 17
VS Teenager ORAS.png
Teenager
Schinkbert
Gewinn: 272 Pokédollar.gif
Pokémonicon 276.png Schwalbini Lv. 17
VS Schulkind w ORAS.png
Schulkind
Meena
Gewinn: 340 Pokédollar.gif
Pokémonicon 118.png Goldini Lv. 17
VS Träumerin ORAS.png
Träumerin
Eika
Gewinn: 272 Pokédollar.gif
Pokémonicon 039.png Pummeluff Lv. 17
VS Göre ORAS.png
Göre
Panna
Gewinn: 880 Pokédollar.gif
Pokémonicon 134.png Aquana Lv. 55
Pokémonicon 556.png Maracamba Lv. 55
VS Schnösel ORAS.png
Schnösel
Kato
Gewinn: 6600 Pokédollar.gif
Pokémonicon 135.png Blitza Lv. 55
Pokémonicon 171.png Lanturn Lv. 55
VS Aromalady ORAS.png
Aromalady
Sepia
Gewinn: 1760 Pokédollar.gif
Pokémonicon 706.png Viscogon Lv. 55
Pokémonicon 673.png Chevrumm Lv. 55
VS Lady ORAS.png
Lady
Dolce
Gewinn: 6600 Pokédollar.gif
Pokémonicon 455.png Venuflibis Lv. 55
Pokémonicon 429.png Traunmagil Lv. 55
VS Ass-Trainer m ORAS.png
Ass-Trainer
Benedikt
Gewinn: 3300 Pokédollar.gif
Pokémonicon 136.png Flamara Lv. 55
Pokémonicon 631.png Furnifraß Lv. 55
VS Ass-Trainer w ORAS.png
Ass-Trainer
Tako
Gewinn: 3300 Pokédollar.gif
Pokémonicon 292.png Ninjatom Lv. 55
Pokémonicon 292.png Ninjatom Lv. 55
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Reisfried
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 463.png Schlurplek Lv. 65 Itemicon Großlinse.png Großlinse
Pokémonicon 549.png Dressella Lv. 65 Itemicon Wahlschal.png Wahlschal
Pokémonicon 463.png Schlurplek Lv. 65 Itemicon Großlinse.png Großlinse
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Soßmut
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 528.png Fletiamo Lv. 65 Itemicon Blendpuder.png Blendpuder
Pokémonicon 528.png Fletiamo Lv. 65 Itemicon Blendpuder.png Blendpuder
Pokémonicon 528.png Fletiamo Lv. 65 Itemicon Blendpuder.png Blendpuder
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Brokkolo
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 553.png Rabigator Lv. 65 Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
Pokémonicon 059.png Arkani Lv. 65 Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
Pokémonicon 560.png Irokex Lv. 65 Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Christoffel
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 036.png Pixi Lv. 65 Itemicon Metronom.png Metronom
Pokémonicon 036.png Pixi Lv. 65 Itemicon Metronom.png Metronom
Pokémonicon 036.png Pixi Lv. 65 Itemicon Metronom.png Metronom
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Sojakob
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 334.png Altaria Lv. 65 Itemicon Salkabeere.png Salkabeere
Pokémonicon 357.png Tropius Lv. 65 Itemicon Salkabeere.png Salkabeere
Pokémonicon 334.png Altaria Lv. 65 Itemicon Salkabeere.png Salkabeere
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Wan Tan
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 547.png Elfun Lv. 65 Itemicon Großlinse.png Großlinse
Pokémonicon 547.png Elfun Lv. 65 Itemicon Großlinse.png Großlinse
Pokémonicon 547.png Elfun Lv. 65 Itemicon Großlinse.png Großlinse
VS Raubein ORAS.png
Raubein
Reishard
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 132.png Ditto Lv. 65 Itemicon Eisenkugel.png Eisenkugel
Pokémonicon 132.png Ditto Lv. 65 Itemicon Eisenkugel.png Eisenkugel
Pokémonicon 132.png Ditto Lv. 65 Itemicon Eisenkugel.png Eisenkugel
VS Schulkind m ORAS.png
Gastro-Meilen-König
Gastro
Gewinn: 6000 Pokédollar.gif
Pokémonicon 448.png Lucario Lv. 75 Itemicon King-Stein.png King-Stein
Pokémonicon 468.png Togekiss Lv. 75 Itemicon King-Stein.png King-Stein
Pokémonicon 448.png Lucario Lv. 75 Itemicon King-Stein.png King-Stein
VS Schwarzgurt ORAS.png
Schwarzgurt
Gewinn: 2080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 034.png Nidoking Lv. 65 Itemicon Leben-Orb.png Leben-Orb
Pokémonicon 306.png Stolloss Lv. 65 Itemicon Leben-Orb.png Leben-Orb
Pokémonicon 409.png Rameidon Lv. 65 Itemicon Leben-Orb.png Leben-Orb

Umkehrkampf

Estefan benutzt drei der folgenden Pokémon, nach der Delta-Episode sind seine Pokémon Lv. 55

Trainer Pokémon Lv. Item
VS Psycho ORAS.png
Inhaber
Estefan
Gewinn: 1600 (Vor der Delta-Episode)/4400 (nach der Delta-Episode) Pokédollar.gif
Pokémonicon 324.png Qurtel ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Schlohkraut.png Schlohkraut
Pokémonicon 352.png Kecleon ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Rote Karte.png Rote Karte
Pokémonicon 364.png Seejong ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Großlinse.png Großlinse
Pokémonicon 261.png Fiffyen ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Linganbeere.png Linganbeere
Pokémonicon 309.png Frizelbliz ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Offensivweste.png Offensivweste
Pokémonicon 111.png Rihorn ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Muskelband.png Muskelband
Pokémonicon 307.png Meditie ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Scope-Linse.png Scope-Linse
Pokémonicon 303.png Flunkifer ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Fluchtknopf.png Fluchtknopf
Pokémonicon 283.png Gehweiher ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Scharfzahn.png Scharfzahn
Pokémonicon 371.png Kindwurm ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Schwächenschutz.png Schwächenschutz
Pokémonicon 294.png Krakeelo ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Wahlglas.png Wahlglas
Pokémonicon 278.png Wingull ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Zoomlinse.png Zoomlinse
Pokémonicon 081.png Magnetilo Lv. 20 Itemicon Evolith.png Evolith
Pokémonicon 361.png Schneppke ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Schlauglas.png Schlauglas
Pokémonicon 088.png Sleima ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Expertengurt.png Expertengurt
Pokémonicon 292.png Ninjatom Lv. 20 Itemicon Schutzbrille.png Schutzbrille
Pokémonicon 322.png Camaub ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Heißbrocken.png Heißbrocken
Pokémonicon 027.png Sandan ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Glattbrocken.png Glattbrocken
Pokémonicon 285.png Knilz ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Blendpuder.png Blendpuder
Pokémonicon 109.png Smogon ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Giftschleim.png Giftschleim
Pokémonicon 296.png Makuhita ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Lydzibeere.png Lydzibeere
Pokémonicon 271.png Lombrero ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Nassbrocken.png Nassbrocken
Pokémonicon 276.png Schwalbini ♀/♂ Lv. 20 Itemicon King-Stein.png King-Stein
Pokémonicon 338.png Sonnfel Lv. 20 Itemicon Leben-Orb.png Leben-Orb
Pokémonicon 337.png Lunastein Lv. 20 Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
Pokémonicon 331.png Tuska ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Flinkklaue.png Flinkklaue
Pokémonicon 329.png Vibrava ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Wahlschal.png Wahlschal
Pokémonicon 325.png Spoink ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Heiß-Orb.png Heiß-Orb
Pokémonicon 318.png Kanivanha ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Fokusgurt.png Fokusgurt
Pokémonicon 302.png Zobiris ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Beulenhelm.png Beulenhelm
Pokémonicon 274.png Blanas ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Tahaybeere.png Tahaybeere
Pokémonicon 183.png Marill ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Prunusbeere.png Prunusbeere
Pokémonicon 100.png Voltobal Lv. 20 Itemicon Luftballon.png Luftballon
Pokémonicon 067.png Maschock ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Salkabeere.png Salkabeere
Pokémonicon 039.png Pummeluff ♀/♂ Lv. 20 Itemicon Normaljuwel.png Normaljuwel

Reihumkampf

Trainer Pokémon Lv. Item
VS Experte w ORAS.png
Fräulein Reihumkampf
Drea
Gewinn: 3360 Pokédollar.gif
Pokémonicon 512.png Vegichita Lv. 42
Pokémonicon 514.png Grillchita Lv. 42
Pokémonicon 516.png Sodachita Lv. 42

Demografie

In den Spielen der dritten Generation besitzt Malvenfroh City 39 Einwohner. In der sechsten Generation wiederum stellt Malvenfroh City mit 148 Einwohnern die größte Stadt Hoenns, sowie nach Illumina City und Rayono City die drittgrößte Stadt der gesamten Pokémon-Welt dar.

Unterschiede zwischen den Editionen

Die Unterschiede zwischen Pokémon Rubin und Saphir und der Edition Pokémon Smaragd ist in den Dächern der Gebäude, weiterhin gibt es allgemeine Unterschiede bei den Bäumen und Blumendesign zwischen diesen Editionen. In den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist die Stadt ein sehr großes Einkaufszentrum mit mehreren Ebenen.

Spiele RUSA SM
Malvenfroh

City

Malvenfroh City RS.png Malvenfrohcity.png
Spiele ΩRαS
Malvenfroh City

Erdgeschoss (EG)

ORAS Malvenfroh City EG.png
Innenhof

Erdgeschoss (EG)

ORAS Malvenfroh City Innenhof.png
Spiele ΩRαS
1. Etage

Residenz Malvenfroh

ORAS Malvenfroh City 1OG.png
Dachterrasse ORAS Malvenfroh City Dach.png


Im Anime

Malvenfroh City im Anime

Ash und seine Freunde erreichen Malvenfroh City erstmals in Spaß muss sein, wo Ash gegen Walter in einem Arenakampf antritt und nur mit Pikachu den Orden gewinnt, da dieses elektrisch aufgeladen war. In Voltenso in Hochspannung kehren sie auf ihrem Weg nach Blütenburg City dorthin zurück und treffen Walter und dessen Assistent Watt wieder. Walters Frizelbliz hat sich derweil zu Voltenso entwickelt und kann Ashs Qurtel im Trainingskampf besiegen.

Wie in den Spielen befindet sich auf einer Insel vor der Stadt das Kraftwerk der Stadt. Diese liegt am Meer und hat deshalb auch Verbindung zum Schiffsverkehr. Außerdem gibt es dort viele Hochhäuser.

Im Manga

Malvenfroh City im Manga

Malvenfroh City erscheint erstmals in VS. Donphan, wo Sapphire vor dem Eingangsschild der Stadt steht und nach der Arena suchen möchte. Doch der Arenaleiter Walter befindet sich wie das Mädchen auf Route 110, sodass Sapphire den Dynamo-Orden dort erhält und Malvenfroh City danach auf der Suche nach Troy Trumm durchquert.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Malvenfroh City Von Malvenfarbe und froh
Englisch Mauville City Von mauve (Malvenfarbe) und ville
Japanisch キンセツシティ Kinsetsu City Von 菫 kin (violett), 近接 kinsetsu (angrenzen) und 晢 setsu (leuchten)
Spanisch Ciudad Malvalona Von malva, Malvenfarbe
Französisch Lavandia Von lavande, Lavendel
Italienisch Ciclamipoli Von ciclamino, Veilchenblau
Koreanisch 보라도시 Bora City 보라 bora (violett)
Chinesisch 紫堇市 Zǐjǐn Shì Von 紫 (voilett) und 堇 jǐn

Trivia

  • Spiegelladen Nedallegeips ist ein PalindromWikipedia icon.png.
  • Der Wissenschaftler, der in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd die VM Zertrümmerer vergeben hatte, wohnt in den Remakes in der Malvenfroh Residenz und träumt davon, einmal diese VM zu verschenken und übt ständig den Satz, den er dann sagen will.
  • Malvenfroh City in ΩRαS ist die einzige Stadt der gesamten Pokémon-Welt, die nur aus einem Gebäude besteht.
  • Der französische Name von Malvenfroh City, Lavandia, entspricht dem deutschen Namen einer anderen Stadt. Auffällig ist außerdem, dass sowohl im Deutschen als auch im Französischen kein "City" im Namen der Stadt enthalten ist.
    • Der französische Name von Viola City entspricht der englischen Übersetzung von Malvenfroh City.