Aktivieren

Ringmeister Greta

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greta RSS OW.png Greta

ja コゴミ (Kogomi)en Greta

Greta.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone
Spiele SM
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfring
Symbol Grobsymbol
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Greta ist die Leiterin bzw. Kampfkoryphäe des Kampfrings in der Kampfzone. Sie kämpft recht selten, da sie viele Herausforderungen von dahergelaufenen Trainern abweist. Trotzdem ist sie eine sehr starke und angriffslustige Trainerin, die Wert auf den Angriff legt. Zugleich unterrichtet sie im Kampfring ihre Klasse, die aus Kampfpokémon-Trainern besteht.

In den Spielen

Sprites

Spiel SM
Sprites Greta.png Greta RSS OW.png

Pokémon

Grobsymbol Silber.pngSilbersymbolGrobsymbol Silber.png
214.png
Skaraborn
Lv. variabel
Käfer.pngKäfer Kampf.pngKampf
unbekannt
Kein Item
Attacken:
Vielender Käfer.pngKäfer
Gegenschlag Kampf.pngKampf
Felsgrab Gestein.pngGestein
Ausdauer Normal.pngNormal
197.png
Nachtara
Lv. variabel
Unlicht.pngUnlicht 
Synchro
Kein Item
Attacken:
Psychokinese Psycho.pngPsycho
Finte Unlicht.pngUnlicht
Konfustrahl Geist.pngGeist
Bodyslam Normal.pngNormal
292.png
Ninjatom
Lv. variabel
Käfer.pngKäfer Geist.pngGeist
Wunderwache
Kein Item
Attacken:
Spukball Geist.pngGeist
Rückkehr Normal.pngNormal
Aero-Ass Flug.pngFlug
Konfustrahl Geist.pngGeist
Greta im Spiel

Bei dem Kampf um das Goldsymbol besitzt sie diese Pokémon:

Grobsymbol.pngGoldsymbolGrobsymbol.png
197.png
Nachtara
Lv. variabel
Unlicht.pngUnlicht 
Synchro
Kein Item
Attacken:
Erholung Psycho.pngPsycho
Doppelkick Kampf.pngKampf
Psychokinese Psycho.pngPsycho
Konfustrahl Geist.pngGeist
094.png
Gengar
Lv. variabel
Geist.pngGeist Gift.pngGift
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Psychokinese Psycho.pngPsycho
Hypnose Psycho.pngPsycho
Traumfresser Psycho.pngPsycho
Abgangsbund Geist.pngGeist
286.png
Kapilz
Lv. variabel
Pflanze.pngPflanze Kampf.pngKampf
Sporenwirt
Kein Item
Attacken:
Stachelspore Pflanze.pngPflanze
Power-Punch Kampf.pngKampf
Gigasauger Pflanze.pngPflanze
Kopfnuss Normal.pngNormal

Anime

Greta mit ihren Schülern im Anime

Greta hatte ihren bisher einzigen Auftritt im Anime in Kleider machen KEINE Leute. Sie ist ein sehr kämpferisches und ehrgeiziges junges Mädchen, das Pokémonkämpfe liebt. Sie leitet parallel zur Aufgabe als Kampfkoryphäe auch einen Karatedojo, in welchem mehrere Studenten ihr unterstehen. Laut Scott trainierte Greta unter Hartwig und Kamillo, bevor sie Kampfkoryphäe wurde.

Vor Gretas Kampf gegen Ash wurde ein Glücksrad gedreht, welches entschied, wie viele Pokémon eingesetzt werden sollten. Die Pokémon, die eingesetzt werden sollten, blieben außerhalb ihrer Pokébälle. Ash und Greta waren in ihrem Kampf von der Persönlichkeit her ähnlich. Sie waren beide hitzköpfige und passionierte Kämpfer.

Ashs Relaxo konnte schließlich beide ihrer Pokémon besiegen, nachdem Reptain verloren hatte. Ash erhielt nachher das Symbol.

Pokémon

In ihrem Kampf gegen Ash setzte sie folgende Pokémon ein:

Gretas Hariyama.jpg Hariyama
Debüt in Kleider machen KEINE Leute
Armstoß
Power-Punch
Hariyama war das erste Pokémon von Greta in ihrem Kampf gegen Ash, welches gegen Ashs Reptain antrat. Obwohl es selbst einen Typnachteil hat, besiegt es das Pflanzenwesen mit einer KO-Attacke. Ash setzte als nächstes Relaxo gegen es ein. Dieses konnte sich mit Härtner vor Hariyamas Attacken schützen. Es konnte es mit Eishieb besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Gretas Meditalis.jpg Meditalis
Debüt in Kleider machen KEINE Leute
Eishieb
Power-Punch
Turmkick
Greta entschied sich dazu, neben Hariyama Meditalis einzusetzen, nachdem dieses besiegt wurde. es traf auf Ashs Relaxo, welches es mit seiner Geschwindigkeit stark verletzen konnte. Mit Eishieb konnte es Relaxo einfrieren und Greta einen Vorteil verschaffen.

Ash befahl Relaxo nun Erholung einzusetzen, während Greta befahl Power-Punch einzusetzen, um das Eis zu brechen. Relaxo konnte dem folgenden Sprungkick ausweichen. Relaxo konterte mit Hyperstrahl, welchem Meditalis wiederum ausweichen konnte. Als es schien, dass Ash verliert, befahl dieser Relaxo Hyperstrahl gegen den Boden einzusetzen, wodurch es sich in die Luft katapultierte. Es nutze sein Gewicht aus und setzte Bodyslam ein, wodurch Meditalis besiegt wurde und Ash das Symbol erhielt.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Manga

Special Red.png  Dieser Manga-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Greta im Manga

Ihre Pokémon

Gretas Nachtara.png Nachtara
Debüt in Gegen Schlukwech
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Finte
Konfustrahl
Nachtara ist eins von Gretas Pokémon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Gretas Ninjatom.png Ninjatom
Debüt in Gegen Ninjatom
Ausdauer
Solarstrahl
Ninjatom ist eins von Gretas Pokémon.
Fähigkeit:  Wunderwache 

Gretas Skaraborn.png Skaraborn
Debüt in Gegen Ninjatom
Vielender
Skaraborn ist eins von Gretas Pokémon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namen

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch  アリーナキャプテン コゴミ Arena Captain Kogomi  
 Englisch  Arena Tycoon Greta  Von „Great“, Groß
 Deutsch  Ringmeisterin Greta  Wie im Englischen
 Französisch   Pro Du Dojo Carole  
 Italienisch  Maestra Dojo Valentina  Von „valore“ hochwertig
 Koreanisch  아레나캡틴 나리 Arena Captain Nari  
 Chinesisch (Taiwan)  競技場主將 黃瓜香 Arena Captain Huángguāxiāng   
 Spanisch  Maestra Dojo Coro  Von "coraje", Mut
Kampfkoryphäen / Symbole
Anlagesymbol.png Anabel Kenntnissymbol.png Kevin Lossymbol.png Lotte Seelensymbol.png Serenus Bravursymbol.png Brian Grobsymbol.png Greta Taktiksymbol.png Tasso