Ashs Relaxo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Relaxo
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Orange Inseln
Debüt EP096 – Der Fruchtdieb!
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Relaxo EP096 – Der Fruchtdieb!

Ashs Relaxo wird von ihm im Orange-Archipel gefangen und ist auch das einzige Pokémon von dort, welches immer noch in seinem Besitz ist. Obwohl Relaxo sehr verschlafen ist, ist es zugleich eine große Hilfe in wichtigen Kämpfen.

Geschichte

Originalserie

Im Orange-Archipel treffen Ash, Misty und Tracey ein Relaxo und Ash kann es sogar fangen, nachdem es sich auf mehreren Grapefruit-Inseln sattgefressen hatte und von einem Pummeluff eingeschläfert worden war. Er lässt es für die restliche Zeit auf den Orange-Inseln im Team, doch kann es nicht im finalen Kampf gegen Drake einsetzen, da es eingeschlafen ist und nicht rechtzeitig aufwachen würde. Daher tauscht Ash es gegen eines seiner Tauros. Er entscheidet sich, Relaxo fortan bei Professor Eich zu lassen, da er es nicht versorgen kann.

Relaxo schläft

Ash benutzt Relaxo beim Pokémon Sumo, welchen es auch gewinnt. Er setzt es ebenfalls im achten Arenakampf gegen Clair ein, in dem es ihr Seedraking besiegt.

In der Johto-Liga besiegt es Garys Nidoqueen und dessen Arkani, verliert aber gegen sein Scherox. Relaxo wird auch im Kampf gegen Harrison eingesetzt und kann dessen Stahlos und Hypno besiegen. Es verliert schließlich gegen Hundemon.

Advanced Generation

In der Kampfzone setzt Ash Relaxo zusammen mit Reptain gegen Greta und deren Hariyama und Meditalis ein. Relaxo besiegt sie beide nach einem harten Kampf. Relaxo scheint sich gut mit Maikes Mampfaxo zu verstehen, wie man sieht, als sich die beide bei Professor Eichs Pokémon-Labor erstmals begegnen.

Diamond & Pearl

In Die alte Rasselbande! holt Ash Relaxo kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen. Es frisst einigen Küchen sämtliche Vorräte weg und schläft im Kampf gegen das Team Rocket-Trio beinahe ein. In Barrys großer Kampf! wird es während der Sinnoh-Liga eingesetzt und besiegt mit einem starken Bodyslam ein Groink, womit es Ash in die dritte Runde bringt.

Best Wishes!

In der Episode Dem Traum hinterher! sieht man Relaxo auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Pokémon Reisen

Als Ash in Gohs Entscheidung! mit Goh Professor Eichs Labor besucht, sieht man Relaxo ebenfalls.

Bei einer erneuten Rückkehr in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! entspannt es sich während Ashs Aufenthalt bei Professor Eich gemeinsam mit Ashs Rabigator und Karnimani. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut es sich mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Relaxo taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Es begrüßt Ash in Helden vereinen sich! gemeinsam mit seinen anderen Pokémon erneut in Alabastia. Zusammen feiern sie dort eine Party.

In Ein Freund auf dünnem Eis! befindet sich Relaxo in Ashs Team. Es zerstört dort Eis, damit Ash und seine Freunde ein wilderes Siberio verfolgen können. Es wird später zurückgerufen, damit es nicht eingefroren wird.

Charakter und Verhalten

Relaxo ist ein äußerst faules Pokémon, was die meiste Zeit mit essen und schlafen verbringt. Da es so viel isst, muss es bei Professor Eich leben, da Ash es nicht versorgen könnte. Es kann alleine in kürzester Zeit einen Jahresvorrat an Pokéfutter verspeisen. Es versucht auch Mistys Goldini und Gulzars Duflor zu verspeisen, da es sie nicht als Pokémon erkennt.

Trotzdem ist es stark und beweglich, was sich beispielsweise im Kampf gegen Greta zeigt, als es relativ schnell ausweichen kann. Trotz seines Gewichts kann es hoch springen, um Bodyslam einzusetzen. Relaxo ist ein guter Schwimmer. Wegen seiner Körperfülle machen nur wenige Attacken ihm etwas aus. Relaxo mag Ash sehr gerne und ist loyal. Während er auf der Orange Inseln noch lieber das Futter umarmte als Ash, wachte es in Auf Los geht's los! auf, weil es spürte, dass er in seiner Nähe war. Meistens kann es jedoch nur doch das Gestampfe der Tauros-Herde geweckt werden.

Attacken

Einsatz von Eishieb Attacke Erstmals benutzt in
Bodyslam EP096 – Der Fruchtdieb!
Kopfnuss EP096 – Der Fruchtdieb!
Megakick EP096 – Der Fruchtdieb!
Megahieb EP106 – Mächtig Ärger!
Hyperstrahl EP109 – Der Kampf ums Essen
Eishieb EP256 – Orden Nummer 8!
Tackle EP409 – Auf Los geht's los!
Schutzschild EP425 – Kleider machen KEINE Leute
Erholung EP425 – Kleider machen KEINE Leute


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: