Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Arc 13

Navi
Nachfolger
von:
XY Arc
Gefolgt
von:
SM Arc
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Hoenn

Der Omega Rubin und Alpha Saphir Arc ist der 13. Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas und wurde von Hidenori Kusaka verfasst sowie von Satoshi Yamamoto illustriert. Einige Kapitel dieses Arcs sind bereits vorab in japanischen Magazinen sowie in englischsprachigen Minibänden erschienen. Auch in Deutschland erschien der erste Band des Omega Rubin und Alpha Saphir Arc am 25. April 2017 als Band 1 unter dem Titel Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir – Der Manga.

Hauptcharaktere des Arcs sind wieder Rubin, Saphir und Smaragd, die gemeinsam mit Troy Trumm das Geheimnis der Mega-Entwicklung kennenlernen, um den Planeten vor dem Einschlag eines Meteoriten retten zu können.

Bände

Regulär

Bände des Omega Rubin und Alpha Saphir Arcs

Tankōbon-Reihe von Shogakukan und Panini

Weil der Schwarz 2 und Weiss 2 Arc bis Mai 2020 in der regulären Buchausgabe, aufgrund von Verzögerungen, noch nicht zum Abschluss gekommen war, hat der Verlag Shogakukan die Kapitel des Omega Rubin und Alpha Saphir Arcs schon vorher in einer eigenen Buch-Ausgabe mit eigener Nummerierung veröffentlicht.

Dies ist auch die Fassung, die im deutschsprachigen Raum von Panini vertrieben wird.

Bände der gesonderten Fassung Omega Rubin und Alpha Saphir Arcs

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Hauptcharaktere des Omega Rubin und Alpha Saphir Arcs

Teamänderungen

Entwicklungen

Die folgenden Pokémon entwickelten sich:


In anderen Sprachen: