Aktivieren

Wahlschal

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wahlschal ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Die Initiative des Trägers wird um 50% ihres aktuellen Wertes erhöht. Allerdings erlaubt ihm der Wahlschal nur den Einsatz einer einzigen Attacke. Sobald das Pokémon ausgewechselt wird, hebt sich dieser Effekt jedoch auf. Wird das Pokémon neu eingewechselt, kann es erneut eine Attacke wählen, auf die es sich dann bis zum nächsten Austausch festlegen muss.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, erlaubt aber nur eine Attackenart.
PT Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, erlaubt aber nur eine Attackenart.
HGSS Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, erlaubt aber nur eine Attackenart.
SW Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
XY Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
SM Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone, Mutter
Pokéwalker Siegerstraße
SW Stratos City, Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, PWT
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wahlschal
Englisch Choice Scarf
Japanisch こだわりスカーフ Kodawari Scarf
Spanisch Pañuelo Elegido
Französisch Mouchoir Choix
Italienisch Stolascelta
Koreanisch 구애스카프
Chinesisch 講究圍巾 / 讲究围巾 Jiǎngjiū Wéijīn

Trivia


In anderen Sprachen: