Aktivieren

Kampfkamera

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
001.png  Dieser Item-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Als Information wurde angegeben: Funktionen in SWS2W2
Artwork der Kampfkamera

Die Kampfkamera existiert seit der 4. Generation. Sie wird benutzt, um Kämpfe im Mehrspielermodus oder in den Kampfzonen der jeweiligen Spiele aufzuzeichnen. Ihre Funktion unterscheidet sich von Generation zu Generation.

Fundorte

Spiel Fundort
DPPT In Jubelstadt
HGSS Im Durchgangshaus zwischen Viola City und Route 31
SW Vor der Kampfmetro in Rayono City
S2W2 Nach einem Multikampf in der Kampfmetro mit Tony oder Rosy gegen die Metromeister
XY Nach der Ankunft in Batika City
ΩRαS Im Haus der Prüfung

Funktionen

In DPPT

Mit der Kampfkamera können gespeicherte Kampfvideos wiedergegeben bzw. gespeichert werden. So können z.B. Kämpfe, die man in der Kampfzone oder im Kolosseum in den Pokémon-Centern bestritten hat, speichern. Dieses Video ist unter Mein Video wiederzufinden. Allerdings kann man nur ein einziges Kampfvideo im Speicher haben. Wenn also ein weiteres Video von den eigenen Kämpfen dazukommt, wird das andere überschrieben.

Nur in PT

In der Kampfzone wird die Kampfkamera aufgerüstet, nun ist die Funktion Zonenrekord hinzugekommen. Nun kann man sehen, wie viele GP man gewonnen hat sowie auch Fotos von den Kampfkoryphäen, die man besiegt hat. Wurde eine Koryphäe besiegt, so erhält man ein silbernes Foto. Besiegt man ihn auch bei der 2. Begegnung, so wird das Foto golden.

In HGSS

Die Funktionen in HGSS entsprechen denen in DPPT.

In XY und ΩRαS

In XY und ΩRαS kann man bis zu 100 Videos mit der Kampfkamera speichern, wovon man eines ins Internet hochladen kann. Hier erhält jedes Video auch schon vor dem Hochladen eine 12-stellige aus Zahlen und Buchstaben bestehende Nummer, die dann z.B. so aussehen kann: XY21-ORAS-12YX. Man kann mit dieser Nummer auch im Internet nach anderen Kampfvideos suchen indem man diese in der Kampfkamera eingibt und sich das Video dann zum anschauen herunterladen kann.

Sonstiges

  • In den Spielen: PTHGSSSWS2W2 kann man die Kampfkamera individualisieren, dafür muss man an den Rand tippen, dann ändert sich die Farbe des Bildschirms.
In anderen Sprachen: