Das Herz am rechten Fleck!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP367 – Übung macht den Meister! Alle Episoden Wirbel um die Blaue Perle – EP369 →
Das Herz am rechten Fleck!
ja あの三匹登場!審判学校の島!
en Judgment Day!
Informationen
Episodennummer 368 (7.52 / AG092)
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA 2. September 2004
Erstausstrahlung US 10. September 2005
Erstausstrahlung DE 24. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard まつもとよしひさ Yoshihisa Matsumoto
Regisseur まつもとよしひさ Yoshihisa Matsumoto
Animationsleitung 上石忠太 Chūta Kamiishi
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Das Herz am rechten Fleck! ist die 92. Folge von Advanced Generation und die 368. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Maike, Rocko und Max wollen zu Beginn der Episode die Fähre nach Moosbach City bekommen, wo Ash um seinen nächsten Orden kämpfen will, doch sie begeben sich auf das falsche Schiff und Rocko und Max erklären, dass sie nun zur Bomba Insel fahren, von wo aus kein Schiff direkt nach Moosbach fährt. Während sie auf der Insel über ihre weitere Reise reden, kommen ein Bisaknosp, ein Schillok und ein Glutexo vorbei, die jeweils eine schwere Kiste tragen. Maike hält sie für ein Bisasam, Glumanda und Schiggy, doch die anderen klären sie auf. Dann stoßen die Kinder auch auf ihren Trainer Jimmy, der sich als angehender Pokémon-Schiedsrichter vorstellt. Nachdem sie ihm mit den Boxen geholt haben, erklärt er, dass er die Schiedsrichterschule besucht und die Kinder wollen sich diese einmal anschauen. Die Lehrerin, die Serena heißt, setzt sie schnell als Trainingspersonen ein, sodass sie Kämpfe simulieren sollen. Das Team Rocket-Trio ist ebenfalls wieder einmal vor Ort und nutzt das Karpador-U-Boot. Sie wollen Jimmys Pokémon stehlen.

Jimmy und seine Pokémon

Ash und Rocko treten in einem Doppelkampf mit Schwalboss und Krebscorps gegen Hydropi und Lombrero an. Nach einigen Schlagabtauschen gelingt es Ash Lombrero in eine kritische Situation zu bringen, doch um Jimmy zu testen, lässt Rocko Lombrero nur so tun, als sei es kampfunfähig. Während sich Jimmy fragt, ob er es als kampfunfähig erklären soll, befiehlt Ash Aero-Ass und Lombrero springt im letzten Moment auf, kann Schwalboss aber nicht schlagen. Rocko befiehlt eine doppelte Aquaknarre, doch Krebscorps schützt Schwalboss. Jimmy sagt, dass es kampfunfähig sei, als es Probleme mit den Attacken bekommt, doch dies ist ein Fehler, da Krebscorps wieder aufspringt. Serena kritisiert ihren Schüler, sagt jedoch auch, dass er noch Fehler machen dürfte aber auch dann selbstsicher auftreten müsste.

Als die Nacht einbricht, sitzt Jimmy mit seinen Pokémon draußen und denkt an seine Fehler. Ash und seine Freunde gehen zu ihm und er erzählt, wie er seine Pokémon bekam. Schillok war als Schiggy sein Starter und Bisaknosp erhielt er, indem er ihm versehentlich einen Reisball gab. Dann tauschte er ein goldenes Karpador, das sich in seinem T-Shirt befand, nachdem er in einen Fluss gefallen war, beim Karpadorhändler für Glutexo. Dann zeigt er ihnen seinen einzigen Orden, den Quellorden, und Ash erklärt, dass er ein guter Trainer sein muss, da er Misty geschlagen haben muss. Dann sagt Jimmy aber, dass er eine Unglückssträhne hatte und versehentlich zur Schiedsrichter-Akademie kam.

Serena

In der Ferne taucht Team Rockets Maschine am Strand auf und die Drei schnappen Jimmys Pokémon, die sie in drei pokéballförmige Stahlkäfige packen. Der Trainer folgt ihnen und steigt auf die Maschine, um sie mit einem scharfen Stein zu befreien, wird aber abgeschüttelt. Die Drei versuchen sich selbst zu befreien und Schillok entwickelt sich zu Turtok, wodurch es sich befreien kann. Mit Hydropumpe befreit es die anderen Beiden und diese setzen gemeinsam Rasierblatt, Flammenwurf und Hydropumpe ein, um die Gauner in den Ofen zu schießen. Dann rät Serena dem Jungen Trainer und kein Schiedsrichter zu werden, sodass er sich entscheidet, nach Seegrasulb City zu reisen. Ash und die anderen verabschieden sich und mieten ein Boot, um nach Moosbach City zu kommen, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Jimmy Clemens Ostermann
Serena Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Jimmy erhält von Daisy den Quellorden, nachdem er das Schwimmbecken gereinigt hat. Somit weiß man schon von zwei Fällen, wo ein Trainer ohne Sieg den Orden erhalten hat, da Ash diesen überreicht bekam, nachdem er Team Rocket geschlagen hatte.
  • Das Boot, mit dem Ash und seine Freunde die Insel verlassen ähnelt dem Boot aus Die Macht des Einzelnen.

Fehler

  • Nach der Explosion von Team Rocket ist der Bauch von Glutexo rot statt beige.
  • Daisy wird merkwürdigerweise „Sarah“ genannt.
← EP367 – Übung macht den Meister! Alle Episoden Wirbel um die Blaue Perle – EP369 →
In anderen Sprachen: