Aktivieren

Pokémon-Arena von Faustauhaven

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Faustauhaven

ja ムロジム (Muro Gym)en Dewford Gym

FaustauArenaAnime.jpg
Informationen
Stadt Faustauhaven
Arenaleiter Kamillo
Orden Knöchelorden
Pokémon-Typ KampfIC.pngKampf
Region Hoenn
Kampffeld
Faustauhaven Arena Kampffeld.png

Die Faustauhaven-Arena ist die offizielle Arena von Faustauhaven. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Kampf. Der Arenaleiter ist Kamillo. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Knöchelorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd ihren zweiten Arenakampf. Hier trifft man auf Kampfpokémon. Der Arenaleiter heißt Kamillo, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Knöchelorden, womit nun VM05 (Blitz) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Kamillo schenkt einem außerdem TM08 (Protzer).

Aufbau

Die Arena von Faustauhaven besteht aus einem großen Raum, der komplett dunkel ist und aus mehreren Gängen besteht, die zum Arenaleiter führen. Aufgrund der Dunkelheit, erkennt man nicht die Trainer, die in der Arena lauern und somit für einige Überraschungen sorgen. Erst wenn man diese geschlagen hat, erhellt sich der Raum langsam, bzw. die Stelle, wo sich der Spieler befindet. Sollte man den Arenaleiter besiegt haben, erhellt sich der komplette Raum, wie es hier zu sehen ist.

In Pokémon Smaragd wurde die Arena ausgebaut, das heißt, es gibt mehr Gänge und außerdem sind hier nun auch, wie in vielen Arenen in Pokémon Smaragd, Doppelkämpfe zu bestreiten. Zudem wurde die Arena braun gestrichen, was den Typen Kampf besser charakterisiert.

Edition RUSA SM ΩRαS
Kampfraum DewfordGym.png Dewford.png Faustauhaven Pokémon-Arena innen ORAS.jpg

Gegner

Trainer Pokémon
RUSA
Kämpferin 307.png Meditie (Lv. 14)
Schwarzgurt 066.png Machollo (Lv. 14)
Kämpferin 307.png Meditie (Lv. 12) 066.png Machollo (Lv. 12) 307.png Meditie (Lv. 12)
Knöchelorden.png Leiter: Kamillo 066.png Machollo (Lv. 17) 296.png Makuhita (Lv. 18)
SM
Kämpferin 307.png Meditie (Lv. 13)
Kämpferin 307.png Meditie (Lv. 13)
Matrose 066.png Machollo (Lv. 13)
Schwarzgurt 066.png Machollo (Lv. 13)
Schwarzgurt 296.png Makuhita (Lv. 13)
Kämpferin 307.png Meditie (Lv. 13)
Knöchelorden.png Leiter: Kamillo 066.png Machollo (Lv. 16) 307.png Meditie (Lv. 16) 296.png Makuhita (Lv. 19)

Im Anime

In der Episode König der Wellen kam die Arena das erste Mal im Anime vor. Kamillo war gerade beim Surfen, als Ash ihn herausfordern wollte. Deshalb wurde der Kampf auf später verschoben.

Als der Kampf endlich begann, schickte Ash sein Schwalbini gegen Kamillos Machollo in den Kampf, welches ziemlich schnell K.O. ging. Mit seinem Geckarbor schaffte es Ash aber doch Machollo zu besiegen. Der Arenaleiter setzte sein Makuhita ein, welches sich im Verlauf des Kampfes in ein Hariyama entwickelte. Ash war sehr depremiert von dieser Niederlage, aber Kamillo machte ihm wieder Mut.

Trivia

  • In den Pokémon Editionen Pokémon Rubin und Saphir verhält sich die Wand hinter der rechten Statue wie die Statue. Wenn man den A-Knopf drückt, sagt sie einem, den üblichen Slogan. In Pokémon Smaragd wurde dieser Fehler behoben.
  • Während sich Zahl der Trainer in Pokémon Smaragd fast verdoppelt hat, hat sich die Gesamtzahl der Pokémon nur um eins erhöht.