Diskussion:Malvenfroh City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Männer im Pokémon-Center & die Sache mit der TM

Also, was ich sagen wollte, deutet sich eigentlich schon so ziemlich im Titel an.

  1. Es gibt in der Smaragd-Edition im Pokémon-Center der Stadt verschiedene Männer (z.B. einen Barden), die links neben dem Tresen sitzen und verschiedene Dinge tun (ähnlich den Ladies in Seegrasulb City). Wäre es vielleicht möglich, diese hier auch noch aufzulisten? Ich habe meine Smaragd momentan zwar nicht zur Hand, allerdings würde ich auch mithelfen, sobald ich sie wiedergefunden habe. :)
  2. Die TM34, die vom Arenaleiter nach dem Sieg erhalten wird, enthält die Attacke Schockwelle, Schlammwoge gibt es ja erst seit der 5. Generation. Da ich mich aber weder wirklich mit Vorlagen auskenne, noch glaube, dass ich da was sinnvolles bewirken könnte, wollte ich jemand anders darum bitten.

Danke im Voraus ^-^ Ryuzaki 18:44, 17. Mai 2012 (CEST)

Das mit der TM ist erledigt. Bei den Leuten verstehe ich nicht ganz was du meinst. (ich selbst habe Smaragd nicht) Wenn du einfach Bewohner der Stadt meinst, die, wenn man sie anspricht, irgendwelche kleinrn Tipps geben, dann sage ich dazu, dass diese Leute für das Spielgeschehen eher unwichtig sind und es eig. nicht nötig ist, sie hier aufzulisten. (Es gibt ja schließlich in jeder Region hunderte von solchen leuten). Aber vielleicht meinst du ja was anderes. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:50, 17. Mai 2012 (CEST)
Nun ja, es sind halt verschieden Männer da. Einer erzählt Geschichten (Der jenzige der bei mir je aufgetsucht ist, dafür jetzt fas 500 Tage in folge), einer tauscht Deko, von weiteren ist mir nichts bekannt, könnte aber durchaus weitere geben. 530.gif mecanno-man 081.gif 19:18, 17. Mai 2012 (CEST)
Wie ich bereits angedeutet habe, mit den Männern verhält es sich so wie bei diesen Frauen. Da ich nie jemanden für den Statistiktausch zur Verfügung hatte, blieb dort immer solang der gleiche Mann sitzen, bis ich den Spielstand gelöscht und nochmal von vorn angefangen habe. Äußerlich unterscheiden sich die Männer nur in der Haarfarbe. Der Barde zum Beispiel hatte blaue Haare, es gab aber noch einen Mann mit blonden und einen mit grünen Haaren, glaube ich. Wirklich sinnvolle Funktionen besitzen sie auch nicht, zum Beispiel konnte man bei dem Barden den "Text", den er gesungen hatte, verändern, sodass sich das "Gesungene" anders angehört hatte. (Für mich hat es sich ehrlich gesagt wie eine Magenverstimmung angehört.) Den Geschichtenerzähler habe ich nicht mehr genau im Gedächtnis, ich glaube, man konnte in seiner Geschichte einige Wörter austauschen... Naja, sollte ich wieder genug Zeit haben, schaue ich mir das genauer an. 470.gif Ryuzaki Dieser L... Das bin ich. 13:20, 31. Mai 2012 (CEST)

Gastro-Meile

Eine Frage: Was muss man tun um in der Gastro-Meile gegen den Gastro-Meilen-König zu kämpfen? Das sollte man vielleicht in den Artikel einfügen. -- Mega-Bibor (Diskussion) 13:20, 16. Mai 2015 (CEST)

Zwar gibt es für der Malvenfroh-Eintopf-Kampf mehr Trainer (9) als Runden (8), aber was passiert denn, wenn man jeden Trainer in einer Runde besiegt, kommt dann evtl. der Gastro-Meilen-König? Ich selbst stehe noch vor dem Problem das der beim Malvenfroh-Eintop immer zwei Leute anstehen und ich deshalb nicht bestellen kann. Wie schaltet man den Malvenfroh-Eintopf frei? (Ich habe alle Orden und die Liga gemacht.) --Groudon500 (Diskussion) 16:58, 30. Jul. 2016 (CEST)
Der Malvenfroh-Eintopf ist nach Abschluss der Delta-Episode verfügbar. Diese Info hab ich dem Artikel hinzugefügt.
Jetzt würde noch fehlen wie die anderen Gerichte freigeschaltet werden. Meine Vermutungen wären Magnetilo-Bällchen nach der Liga und Dorfsandwich sofort oder erst nach Erhalt des Orden der Stadt. Das müsste halt jemand überprüfen, der noch vor diesen Punkten im Spiel ist.
Mega-Bibor deine Frage kann ich jetzt auch beantworten: Der Gastro-Meilen-König kommt wenn man jedes vorherige Raubein in nur einer Runde besiegt hat. Ob ich das in den Artikel einbauen soll oder ob ein seperater Artikel für solche ausführlichere Infos besser wäre, bin ich mir nicht ganz sicher.
Zudem könnte man auch die Informationen in einer Tabelle mit den Spalten Speise, Rundenanzahl, Kampfart, Kosten, Prämie, Freischaltung gliedern, ich glaube aber das dies für den "Malvenfroh City"-Artikel dann etwas zu groß wird. --383.png Groudon500 18:38, 18. Aug. 2016 (CEST)