Aktivieren

Wahrspiegel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wahrspiegel ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 eingeführt wurde.

Effekt

Er ermöglicht den Formwechsel des Kami-Trios.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
S2W2 Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
XY Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
ΩRαS Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
SM Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.

Fundorte

Spiele Fundorte
S2W2 Schrein der Ernte
XY Spiegelhöhle
ΩRαS Malvenfroh City
SM Kantai City

Im Anime

Wahrspiegel Anime.png

Im Anime kommt Team Rocket in Meloetta und der Unterwassertempel! an den Wahrspiegel. In Kampf um die Zukunft der Einall-Region! nutzt Giovanni diesen, um die drei Legendären Pokémon Boreos, Voltolos und Demeteros herbeizurufen und sie zu kontrollieren. Ohne Meloetta verliert Giovanni allerdings die Kontrolle, woraufhin sich Team Rocket zurückzieht. Danach werden die Pokémon durch Meloettas Gesang beruhigt und mithilfe des Wahrspiegels in die Inkarnationsform zurückverwandelt.

Im Manga

In Kapitel 536 benutzt Achromas den Wahrspiegel um Voltolos und Demeteros in ihre Tiergeistform zu verwandeln, damit sie gegen Lack-Two kämpfen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wahrspiegel
Englisch Reveal Glass
Japanisch うつしかがみ Utsushi Kagami
Spanisch Espejo Veraz
Französisch Miroir Sacré
Italienisch Verispecchio
Koreanisch 비추는거울
Chinesisch 現形鏡 / 现形镜 Xiànxíng Jìng


In anderen Sprachen: