Wahrspiegel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wahrspiegel
ja うつしかがみ
en Reveal Glass

Sprite in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2
Spiele
S2W2XYΩRαSSM
USUMSWSHPLAKAPU
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Wahrspiegel ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 eingeführt wurde.

Effekt

Er ermöglicht den Formwechsel der Kräfte der Natur.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
S2W2 Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
XY Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
ΩRαS Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
SM Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
USUM Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
LGPLGE Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
SWSH Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
SDLP Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
PLA Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.
KAPU Ein mysteriöser Spiegel, der Pokémon in ihre eigentliche Form verwandelt, indem er die Wahrheit widerspiegelt.

Fundorte

Spiele Fundorte
S2W2 Schrein der Ernte
XY Spiegelhöhle
ΩRαS Malvenfroh City
SM Kantai City
USUM Kantai City
SWSH Passbeck
PLA Uralte Siedlung
KAPU Markt von Puerto Marinedo

Aufbewahrung

Spiele Tasche
S2W2 BASIS-ITEMS
XY Basis-Items
ΩRαS Basis-Items
SM Basis-Items
USUM Basis-Items
SWSH Basis-Item-Tasche
PLA Basis-Items
KAPU Basis-Item-Tasche

Im Anime

Im Anime kommt Team Rocket in Meloetta und der Unterwassertempel! an den Wahrspiegel. In Kampf um die Zukunft der Einall-Region! nutzt Giovanni diesen, um die drei Legendären Pokémon Boreos, Voltolos und Demeteros herbeizurufen und sie zu kontrollieren. Ohne Meloetta verliert Giovanni allerdings die Kontrolle, woraufhin sich Team Rocket zurückzieht. Danach werden die Pokémon durch Meloettas Gesang beruhigt und mithilfe des Wahrspiegels in die Inkarnationsform zurückverwandelt.

Im Manga

In Kapitel 536 benutzt Achromas den Wahrspiegel um Voltolos und Demeteros in ihre Tiergeistform zu verwandeln, damit sie gegen Schwarzy kämpfen.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wahrspiegel
Englisch Reveal Glass
Japanisch うつしかがみ Utsushi Kagami
Spanisch Espejo Veraz
Französisch Miroir Sacré
Italienisch Verispecchio
Koreanisch 비추는거울 Bichuneun Geoul
Chinesisch 現形鏡 / 现形镜 Xiànxíng Jìng
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
In anderen Sprachen: