Blattstein

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blattstein
ja リーフのいし
en Leaf Stone

PGL-Artwork
Spiele
RBGGSKRUSAFRBGSMXD
PMDPMDDPPTHGSSPMD2PMD2
PMD2PMD3PMD3PMD3SWS2W2
CONPMD4XYΩRαSSMUSUM
LGPLGESWSHSDLPPLAKAPU
Handel
Ankaufswert 2.100 Pokédollar?
10.000 Pokédollar?
1.000 Pokédollar?
5.000 Pokédollar?
3.000 Pokédollar?
Verkaufswert 1.050 Pokédollar
AnkaufswertPMD 3000 ?
1000 ?
VerkaufswertPMD 1
Gewinnpunkte 3 GP

Der Blattstein ist ein Item, welches in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Mit dem Blattstein ist es möglich, einige Pokémon zu entwickeln. Dazu muss das Item im Beutel ausgewählt und auf das Pokémon eingesetzt werden. Dabei wird dieses verbraucht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA Mit diesem STEIN kann man bestimmte Pokémon weiterentwickeln.
GS Entwickelt manche POKéMON.
K Entwickelt manche POKéMON.
STA2 Blau: Mit diesem STEIN kann man bestimmte POKéMON weiterentwickeln.
Kristall: Entwickelt manche POKéMON.
RUSA Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
FRBG Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
SM Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
COLXD Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
PMDPMD Befähigt eine bestimmte Art von Pokémon sich zu entwickeln. Gib es einem Pokémon, wenn es bereit für seine Entwicklung ist.
DP Beutel: Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
Untergrund: Wird für Entwicklung benötigt. Ein Blattmuster ist erkennbar.
PT Beutel: Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
Untergrund: Wird für Entwicklung benötigt. Ein Blattmuster ist erkennbar.
HGSS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
PMD2PMD2 Kurz: Erforderlich für Entwicklung.
Lang: Ein merkwürdiger Stein mit einer Inschrift, die an Blätter erinnert. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
PMD2 Kurz: Erforderlich für Entwicklung.
Lang: Ein merkwürdiger Stein mit einer Inschrift, die an Blätter erinnert. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
PMD3PMD3PMD3
SW Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
S2W2 Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
PMD4 Kurz: Löst Entwicklung bei bestimmten Pokémon aus.
Lang: Ein mysteriöser Stein mit einem Blatt-Muster. Er löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus.
XY Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
ΩRαS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
SM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
USUM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
LGPLGE Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
SWSH Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
SDLP Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
PLA Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
KAPU Dieser besondere Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Prismania Einkaufszentrum
GS Route 25, Geheimgeschehen
K Route 25, Route 34, Geheimgeschehen
RUSASM Route 119, Route 124
FRBG Safari-Zone, Prismania Einkaufszentrum
XD Crypto-Labor
PMDPMD Wunschhöhle
DPPT Auen von Flori, Untergrund
HGSS Route 25, Route 34, Vertania-Wald, Käferturnier, Pokéathlon
PMD2PMD2PMD2 Kecleon-Laden (Verwirrwald, Ferner See, Mitternachtswald)
PMD3PMD3PMD3 Schatztruhe
S Schwarze Stadt, Route 6, Stratos City, Staubwolke, Schroffer Berg
W Route 6, Stratos City, Weißer Wald, Staubwolke, Schroffer Berg
S2W2 Route 7, Hain der Täuschung, Weißer Wald, Kampfmetro, Einklangspassage, PWT, Versteckte Lichtung, Staubwolke, Schroffer Berg, Traumradar
CON Fahrende Händler
PMD4 Pokémon-Paradies, Profi-Tresor
XY Route 8, Romantia City, Illumina City, Kampfumgebung, Supertraining
ΩRαS Route 118, Route 119, Route 124, Malvenfroh City, Super-Geheimbasis, Supertraining, Super-Geheimbasis
SM Konikoni City, Pokémon-Resort
USUM Konikoni City, Pokémon-Resort
LGPLGE Route 2, Prismania-Einkaufscenter, Siegesstraße
SWSH Ballsee-Ufer, Brückental, Fokusforst, Turffield, Wutanfall-See, PokéJobs, Dyna-Raids
SDLP Auen von Flori, Untergrundhöhlen
PLA Kobalt-Küstenland, Kraterberg-Hochland, Rotes Sumpfland, Jubeldorf, Raum-Zeit-Verzerrung
KAPU Bolardin, BotoBeutel, Schmierhain, Wisterienfelder, Itemdrucker

Aufbewahrung

Spiele Tasche
RBG ITEM
GSK Item
RUSASM Items
FRBG ITEMS
DPPT ITEMS
HGSS Items-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
LGPLGE Stärkungstasche
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche
PLA Items
KAPU Trainingstasche

Im Anime

Ein Blattstein im Anime

In Angriff der Kokoweis sieht man den Blätterwald, wo sich viele Blattsteine finden lassen. Alleine die Strahlkraft dieser reicht aus, damit sich Melvins Owei zu Kokowei entwickeln und beginnen zu randalieren.

Ein von Team Rocket gefälschter Blattstein wird in der Episode Terror im Treibhaus gezeigt.

Das Owei, das Mistys Togepi in Pikachu – Die Rettung verfolgt hat, entwickelt sich mithilfe eines Blattstein zu Kokowei.

In der Episode Das Pflanzen-Pokémon-Turnier gewinnt Ephraim das Pflanzen-Pokémon-Turnier und erhält somit Blattsteine als Preis, die er nutzen will, um die Pokémon seiner Eltern zu entwickeln.

Auch in Von wo der Wind weht sieht man einen Blattstein, als erklärt wird, dass Duflor eine verzweigte Evolutionslinie haben und sich mithilfe eines Sonnensteins zu Blubella entwickeln können.

In Die mysteriöse Schatzinsel! sieht man, neben aller anderen Evolutionssteine der 5. Generation, ebenfalls Blattsteine. Einen kompletten Satz der Evolutionssteine sieht man in einem Laden in Die Höhle der Prüfungen!.

Es wird in Neue, alte Freunde! bekannt, dass Chloes Voldi ein Blattstein gefunden hat, den es Goh übergibt. Dieser nutzt es, um sein Owei zu Kokowei zu entwickeln.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Blattstein
Englisch Leaf Stone
Japanisch リーフのいし Leaf no Ishi
Spanisch Piedra Hoja
Französisch Pierreplante / Pierre Plante
Italienisch Pietrafoglia
Koreanisch 리프의돌 Leaf-ui Dol
Chinesisch 葉之石 / 叶之石 Yè zhī Shí
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: