Artikel der Woche

Ferneiland

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt das Ferneiland aus Pokémon Smaragd, für den Ort auf den Sevii Eilanden siehe hier.
Ferneiland
ja さいはてのことう(Saihate no Kotō)
en Faraway Island


...ber,6.Tag Sollte jemals wieder ein Mensch... seinen Fuß auf die Insel... ffe, dass es ein weichherziger Mens... .it dieser Hoffnung gehe i...

Allgemeine Informationen
Ferneiland in der Hoenn-Region
Lage der Orte in RUSASM:
Bad LavastadtBaumhausen CityBlütenburg CityBlütenburgwaldFaustauhavenFeuriger PfadFloßbrunnGrabmalGranithöhleGraphitport CityHimmelturmInsel im SüdenInselhöhleKampfzoneKlima-InstitutKüstenhöhleLaubwechselfeldMalvenfroh CityMetaflurtunnelMetarost CityMeteorfälleMoosbach CityNeu MalvenfrohPrachtpolis CityPrachtpolis CityPyrobergRosaltstadtRätselhausSafari-ZoneSchiffswrackSchlotbergSeegrasulbSeilbahnstationSiegelkammerSiegesstraßeSonnengrotteSteilpassTeam Magmas Versteck (Seegrasulb City)Team Magmas VersteckTiefseehöhleTrainerbergUrzeithöhleWandelhöhleWiesenflurWunderturmWurzelheimWüstenruineWüstentunnelXenerovilleRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Ferneiland ist eine Insel, die weit entfernt von Hoenn liegt und nur in Pokémon Smaragd zu erreichen ist. Um diese Event-Insel betreten zu können, muss sich das Item Alte Karte im Beutel befinden.

Um nach Ferneiland zu gelangen, muss der Spieler von Seegrasulb City per Schiff reisen. Der Kapitän Mr. Brack entnimmt die Position von Ferneiland dabei der Alten Karte. Auf Ferneiland ist eine subtropische Vegetation vorzufinden und im Zentrum der Insel ist das mysteriöse Pokémon Mew fangbar.

Da die Alte Karte niemals außerhalb Japans verteilt wurde, ist es in den anderen Versionen nicht möglich, Ferneiland auf legalem Wege zu erreichen.

Am Eingang von Ferneiland steht ein verwittertes altes Schild mit Aufschrift, das vermutlich von einem Forscher aufgestellt worden ist. Dieses berichtet vom sechsten Tag eines Monats und beschreibt die Hoffnung des Forschers vor seiner Abfahrt. Er wünscht sich, dass, falls jemals wieder eine Person seinen Fuß auf Ferneiland setzt, diese Person gutherzig ist.

Es wird vermutet, dass es sich bei Ferneiland um den „Dschungel im Niemandsland“ handeln könnte, der in Pokémon Rot, Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün in den Tagebucheinträgen im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel gemeint ist.

In den Spielen

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Mew  Hohes Gras 30 Einmalig SM


Aufbau in den Editionen

Spiele SM
Ferneiland

Außenbereich
Ferneiland

Innenbereich

Musik

Edition Titel Hörprobe
SM „Ferneiland“-Thema

Im Anime

Ferneiland im Anime

Im Anime ist Ferneiland eine Insel mit einem zentralen Tafelberg, umgeben von einem tieferliegenden Dschungel. Auf Grund der vorherrschenden meteorologischen Verhältnisse ist die Insel nur während einer kurzen jährlichen Trockenzeit zu erreichen; die Spitze des Tafelbergs ist auf Grund starker Turbulenzen gar nicht aus der Luft erreichbar. Weiter ist die Insel geologisch äußerst stabil. Diese beiden Eigenschaften führen dazu, dass viele seltene und anderswo zum Teil gar ausgestorbene Pokémon auf der Insel leben.

Ferneiland wird in Mew um ein Haar auf der Spur! von Projekt Mew mit dem Ziel aufgesucht, mehr über Mew, welches hier leben soll, zu erfahren. Während die Mitglieder den Tafelberg erklimmen, beginnen ihre elektrischen Geräte plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Da ein Panzaeron ihr Seil zerschneidet, wird die Gruppe getrennt. Da auch ihre Pokébälle nicht mehr funktionieren, können die Trainer nur die Pokémon verwenden, die sie auch so begleiten. Beide Gruppen durchstreifen das Höhlensystem und bekämpfen die wilden Pokémon, denen sie begegnen, bis sie plötzlich einem Kyogre und einem Groudon begegnen.

In der Folgeepisode können die Verfolger die beiden Pokémon weglocken und treffen wieder aufeinander. Es stellt sich schließlich heraus, dass die beiden Pokémon ein verwandeltes Mew sind. Nachdem die Trainer eine Vision von der Geschichte des Universums gesehen haben, können sie ihre Gerätschaften wieder nutzen. Ein Kampf gegen Mew beginnt, doch dieses ist klar überlegen. Es stoppt seine Angriffe erst, als Goh seine Dankbarkeit ihm gegenüber ausdrückt, da Mew ihn dazu inspiriert habe, so weit zu kommen, um es wiederzusehen. Mew heilt nun alle, die im Kampf verletzt wurden, bevor es die Verfolger zum Fuße des Berges teleportiert. Es erscheint kurzzeitig auf Gohs Handfläche, bevor die Regensaison hereinbricht und die Mission beendet wird.

Im Manga

Ferneiland im Manga

Ferneiland, eine kleine einsame Insel mit Felshang und dichter Bewaldung, erscheint erstmals in 幻は最果てに, als Kiwame mit Mr. Brack telefoniert. Der Kapitän suchte nach Mew, dessen Aufenthaltsort Ferneiland über die Alte Karte, die Kiwame im Trainerturm fand, ausfindig gemacht werden kann. Doch Mr. Brack hat die Insel zum Zeitpunkt des Telefonats bereits selbst ausfindig gemacht und meldet, dass Mew sich dort nicht mehr befindet, sondern in Richtung Kanto davon geflogen ist.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ferneiland
Englisch Faraway Island
Japanisch さいはてのことう Saihate no Kotō
Spanisch Isla Suprema
Französisch Île Lointaine
Italienisch Isola Suprema
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 10/2024.
In anderen Sprachen: