Max: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (langlinks) (removed es:Max)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:
Max verhält sich wie ein Besserwisser, dessen Wissen auf Büchern und nicht auf praktischer Erfahrung basiert. Es scheint so, als ob [[Rocko (Animecharakter)|Rocko]] sein Lehrer sei. Oft streitet Max sich mit [[Maike (Animecharakter)|Maike]] und weist sie auf ihre Fehler hin.  
Max verhält sich wie ein Besserwisser, dessen Wissen auf Büchern und nicht auf praktischer Erfahrung basiert. Es scheint so, als ob [[Rocko (Animecharakter)|Rocko]] sein Lehrer sei. Oft streitet Max sich mit [[Maike (Animecharakter)|Maike]] und weist sie auf ihre Fehler hin.  


Max ist der bisher einzige Hauptcharakter, der [[Ash Ketchum|Ash]] schon vor ihrem Treffen kennt. Er sah sich die Silberkonferenz wiederholt im Fernsehen an, indem er sie aufnahm, und erweiterte dadurch sein Wissen. Als Max Ash sieht, ärgert er ihn sofort und erwähnt immer wieder, dass er gegen [[Harrison]] verloren habe. Nach Ashs Kampf gegen [[Norman]] ist Max jedoch beeindruckt von ihm und entschließt sich mit ihm und [[Maike (Animecharakter)|Maike]] zu reisen.
Max ist der bisher einzige Hauptcharakter, der [[Ash Ketchum|Ash]] schon vor ihrem Treffen kennt. Er sah sich die Silberkonferenz wiederholt im Fernsehen an, indem er sie aufnahm, und erweiterte dadurch sein Wissen. Als Max Ash sieht, ärgert er ihn sofort und erwähnt immer wieder, dass er gegen [[Harrison (Animecharakter)|Harrison]] verloren habe. Nach Ashs Kampf gegen [[Norman]] ist Max jedoch beeindruckt von ihm und entschließt sich mit ihm und [[Maike (Animecharakter)|Maike]] zu reisen.


Max nahm schon an mehreren [[Pokémon-Kämpfe]]n teil. So kämpft er zum Beispiel mit einem [[Quapsel]] gegen ein [[Magby]], als er für einen Tag [[Felizia]]s Pokémon-Akademie besucht hat. Er hatte die Strategie die Verteidigung von Quapsel zu stärken, doch dadurch vernachlässigte er die Offensive und verliert den Kampf. Er kämpft auch einmal mit [[Ashs Krebscorps]] gegen Vivi, in die er verliebt war, und er gewinnt den Kampf, obwohl Krebscorps ihm nicht gehorcht.
Max nahm schon an mehreren [[Pokémon-Kämpfe]]n teil. So kämpft er zum Beispiel mit einem [[Quapsel]] gegen ein [[Magby]], als er für einen Tag [[Felizia]]s Pokémon-Akademie besucht hat. Er hatte die Strategie die Verteidigung von Quapsel zu stärken, doch dadurch vernachlässigte er die Offensive und verliert den Kampf. Er kämpft auch einmal mit [[Ashs Krebscorps]] gegen Vivi, in die er verliebt war, und er gewinnt den Kampf, obwohl Krebscorps ihm nicht gehorcht.

Version vom 29. April 2016, 21:46 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 26/2012.
Dieser Artikel behandelt den Bruder von Maike. Für den Max aus AG049 siehe Max (Hoenn).
Max

ja マサトen Max

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre (zu Beginn seiner Reise)
Region Hoenn
Begegnung Blütenburg City
Familie Maike, Caroline, Norman
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Max ist ein kleiner Junge aus Advanced Generation, der von der sechsten bis zur neunten Staffel Ash auf seinem Weg durch Hoenn und Kanto begleitet. Er ist der Sohn von Norman, dem Arenaleiter von Blütenburg City, und dessen Frau Caroline. Seine ältere Schwester ist Maike, die Ash zusammen mit Rocko ebenfalls begleitet.

Als jüngstes Mitglied der Gruppe ist er der einzige Hauptcharakter, der kein Trainer ist und demnach die komplette Serie über kein Pokémon gefangen hat. Dennoch weiß er ganz genau, dass er später seine Reise mit einem Geckarbor beginnen und es irgendwann schaffen wird, Arenaleiter zu werden. Er ist stolz darauf, als einziges Mitglied der Gruppe einen PokéNav zu besitzen.

Charakter und Verhalten

Max verhält sich wie ein Besserwisser, dessen Wissen auf Büchern und nicht auf praktischer Erfahrung basiert. Es scheint so, als ob Rocko sein Lehrer sei. Oft streitet Max sich mit Maike und weist sie auf ihre Fehler hin.

Max ist der bisher einzige Hauptcharakter, der Ash schon vor ihrem Treffen kennt. Er sah sich die Silberkonferenz wiederholt im Fernsehen an, indem er sie aufnahm, und erweiterte dadurch sein Wissen. Als Max Ash sieht, ärgert er ihn sofort und erwähnt immer wieder, dass er gegen Harrison verloren habe. Nach Ashs Kampf gegen Norman ist Max jedoch beeindruckt von ihm und entschließt sich mit ihm und Maike zu reisen.

Max nahm schon an mehreren Pokémon-Kämpfen teil. So kämpft er zum Beispiel mit einem Quapsel gegen ein Magby, als er für einen Tag Felizias Pokémon-Akademie besucht hat. Er hatte die Strategie die Verteidigung von Quapsel zu stärken, doch dadurch vernachlässigte er die Offensive und verliert den Kampf. Er kämpft auch einmal mit Ashs Krebscorps gegen Vivi, in die er verliebt war, und er gewinnt den Kampf, obwohl Krebscorps ihm nicht gehorcht.

Eines Tages trifft Max auf ein krankes Trasla und bringt es mit der Hilfe von Ashs Schneppke zum Pokémon-Center. Als sich die Wege der zwei trennen, verspricht Max ihm, dass sie sich, wenn er Trainer wird, wieder treffen würden. Auch wenn Max nicht ein Pokémon besitzt, freundet er sich mit Pokémon vieler verschiedener Spezies an, während er mit den anderen reist: mit einem Fiffyen, einem Shuppet, Jirachi und mit Deoxys. Er leiht sich auch Maikes Mampfaxo aus, um zum Beispiel am Pokémon-Orientierungslauf teilzunehmen.

Am Ende der 9. Staffel kehrt Max mit dem Ziel, Pokémon-Trainer zu werden, nach Hause zurück. Nachdem Maike geäußert hat, dass sie nach Johto reisen wolle, ist er traurig, doch Ash muntert ihn mit dem Versprechen auf, gegen ihn zu kämpfen, wenn er ein Pokémon besitze. Er hilft fortan seinem Vater, sich um die Arena-Pokémon zu kümmern und nimmt Trainingsstunden bei ihm.

Seine Pokémon

Befreundet

Knilz
Fiffyen
Jirachi


Shuppet
Trasla
Deoxys


Ausgeliehen

Quapsel
Krebscorps
Mampfaxo


Wettbewerbsteilnahmen

Bild Wettbewerb Ergebnis Bild
Pokémon-Orientierungslauf Ausgeschieden
Max nimmt mit Maikes Mampfaxo teil.
Der Gewinner ist James mit Pantimimi.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Fushigi Yamada
  • Portugiesisch (Brasilien)
    • Thiago Keplmair
  • Spanisch (Südamerika):
    • Diego Ángeles

Im Manga

Im Manga taucht er im Satoshi to Pikachu-Manga auf.

Pokémon

Befreundet

Trasla


Ausgeliehen

Krebscorps


Namen

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch Masato masa und hito
Englisch Max möglicherweise abgewandelt von Mas(ato)
oder May, Maikes englischem Namen
Deutsch
Französisch

Trivia

  • Max basiert auf einem Trainer der Trainerklasse Streber.
    • Außerdem ähnelt er den Repräsentanten der Trainerklasse Schuljunge.
  • Max ist Ashs erster Begleiter, der kein Pokémon dauerhaft besitzt, was daran liegt, dass er zu jung ist. Die zweite Begleiterin ist Heureka.
  • Conway erinnert mit seinem Verhalten oft an Max, da er viel über Strategien nachdenkt und fast jedes Pokémon kennt.
  • Obwohl er den Part von Misty übernimmt und Rocko ins Ohr kneift, tut er dies erst, nachdem er es in Die Prinzessin und das Togepi von ihr sah, davor hat er ihn immer weggezogen. Dies zeigt, dass Max Misty bewundert, was er auch dadurch ausdrückt, dass er sie neben Maike gerne auch zur Schwester hätte.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Max

In anderen Sprachen: