Karl

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karl

ja クルトen Karl

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Coronia City
Familie Joe (Großvater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Karl ist ein Charakter aus Zoroark: Meister der Illusionen. Er ist ein Reporter aus Coronia City. Er arbeitet heimlich mit Roswitha zusammen, um mehr über Ken Kodai in Erfahrung zu bringen.

Geschichte

Er tritt zum ersten Mal in Erscheinung als Coronia City evakuiert wird, weil Zoroark dort im Auftrag von Kodai sein Unwesen treibt. Er begegnet Ash und den anderen und erkennt sofort, um was für ein Pokémon es sich handelt, dass Ash und die anderen begleitet, Zorua. Karl beweist sich als große Hilfe, denn durch seine Hilfe gelangen Ash, Rocko und Lucia durch einen unterirdischen Tunnel in die Altstadt, die komplett abgeriegelt wurde. Daraufhin hilft er ihnen bei der Suche nach Zoroark.

Während Ash, Rocko und Lucia zusammen mit Celebi und Zorua sich zu dem Stadion begeben, bei dem sich die Zeitwellen befinden sollen, macht sich Karl zusammen mit Roswitha, seinem Großvater und Thekla auf den Weg, um Zoroark und Suicune, Raikou und Entei zu beruhigen. Dies gelingt ihnen auch. Daraufhin gelingt es Zoroark Kodai mit einer Illusion zu täuschen, was Roswitha und Karl mit einer Kamera festhalten, um der ganzen Welt zu zeigen, was Kodai für ein Mensch ist.

Am Ende fahren er, Roswitha, Zoroark und Zorua gemeinsam mit einem Schiff davon.

Seine Pokémon

Karl nutzt Bronzel während seiner Arbeit als Reporter. Dabei nutzt es hauptsächlich Blitz, um dunkle Räume zu beleuchten.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Benedikt GutjanWikipedia-Icon
Englisch Vinnie Penna
Japanisch Takashi TsukamotoWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Auf seiner Mütze ist ein Fleknoil abgebildet, welches bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war.
    • Dies impliziert, dass Karl zuvor in der Einall-Region war, weswegen er auch Zorua erkennt, als er es gemeinsam mit Ash, Lucia und Rocko antrifft.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: