Aktivieren

Sir Aaron

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sir Aaron

ja アーロン様 (Aaron(-sama))en Aaron

Aaron.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sir Aaron ist ein Charakter aus Lucario und das Geheimnis von Mew. Er ist dort der Meister und Trainer von Lucario. Nachdem Lucario ihm telepathisch von zwei befeindeten Pokémon-Heeren, die sich die gegenseitige Vernichtung geschworen haben, berichtet, bannt Aaron Lucario in seinen Stab. Er beendet danach den großen Krieg, indem er zum Baum des Anfangs fliegt, seine Aura an Mew überträgt und sich damit opfert. Kurz bevor er sich auflöst, sagt er Lucario die Wahrheit. Er gilt als Held, weshalb ihm zu Ehren jedes Jahr ein Wettbewerb im Cameran-Palast stattfindet.

Seine Pokémon

Lucario (Anime).png Lucario
Debüt in Lucario und das Geheimnis von Mew
Aurasphäre
→ Hauptartikel: Lucario (Anime)

Lucario ist Sir Aarons Schüler. Während einer großen Schlacht wird es in den Stab seines Meisters verbannt. Im Film befreit es sich schließlich und hilft Ash und seinen Freunden Mew zu suchen, um Pikachu und Mauzi zu finden.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Aarons Tauboss.jpg Tauboss
Debüt in Lucario und das Geheimnis von Mew
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Sir Aaron nutzt Tauboss für Reisen zwischen Rota und dem Baum des Anfangs. Des Weiteren bringt es Lady Rin Aarons Stab nachdem sich dieser geopfert hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Sir Aaron besitzt Ähnlichkeiten mit Ludwig II. (Bayern)Wikipedia icon.png, Erbauer von Schloss NeuschwansteinWikipedia icon.png, das Vorbild für das Schloss im Film ist:
    • Er war in einen Krieg Preußen gegen Österreich verwickelt. Sir Aaron versuchte einen Krieg zu beenden.
    • Er war gut mit seinem Berater befreundet, bis dieser sich von ihm abwandte. Sir Aaron mochte auch seinen Schüler Lucario, welcher ihn nach seinen Tod misstraute.
    • Er flog öfter mit einem Ballon am Schlossgelände. Sir Aaron fliegt mit einem Tauboss zum Baum des Anfangs.
    • Er zog sich auf Berghütten zurück. Sir Aaron verschwindet vom Schloss, weil er den Krieg nicht beenden konnte.
    • Er starb auf mysteriöser Weise in einem See. Sir Aaron stirbt ohne Wissen der Menschen als Opferung zur Beendung des Krieges.
  • Der Partnertrainer Urs aus DPPTHGSS weist eine sehr starke Ähnlichkeit zu ihm auf. Nicht nur optisch, Urs besitzt ein Lucario und gibt dem Protagonisten ein Ei mit einem Riolu, Lucarios Vorentwicklung.
    • Außerdem trägt Urs eine Halskette mit dem Zeichen, welches Aaron auf seinen Handschuhen hat.
      • Es wäre also denkbar das Urs eine Wiedergeburt von Sir Aaron ist.
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen