Sir Aaron

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus dem achten Pokémon-Film. Für das Mitglied der Top Vier aus Sinnoh, dessen englischer Name Aaron lautet, siehe Herbaro.
Sir Aaron

ja アーロン様en Aaron

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sir Aaron ist ein Charakter aus Lucario und das Geheimnis von Mew. Er ist dort der Meister und Trainer von Lucario. Nachdem Lucario ihm telepathisch von zwei befeindeten Pokémon-Heeren, die sich die gegenseitige Vernichtung geschworen haben, berichtet, bannt Aaron Lucario in seinen Stab. Er beendet danach den großen Krieg, indem er zum Baum des Anfangs fliegt, seine Aura an Mew überträgt und sich damit opfert. Kurz bevor er sich auflöst, sagt er Lucario die Wahrheit. Er gilt als Held, weshalb ihm zu Ehren jedes Jahr ein Wettbewerb im Cameran-Palast stattfindet.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Lucario (Anime)
Lucario ist Sir Aarons Schüler. Während einer großen Schlacht wird es in den Stab seines Meisters verbannt. Im Film befreit es sich schließlich und hilft Ash und seinen Freunden Mew zu suchen, um Pikachu und Mauzi zu finden.

Sir Aaron nutzt Tauboss für Reisen zwischen Rota und dem Baum des Anfangs. Des Weiteren bringt es Lady Rin Aarons Stab nachdem sich dieser geopfert hat.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Hubertus von Lerchenfeld
Englisch Jason GriffithWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die Sir Aaron oder sein Pokémon thematisieren.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Aarons Tauboss Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack Hadō no Lucario
Āron no Hadō T (U) Eiga Kōkai Kinen VS Pack Hadō no Lucario

Trivia

  • Sir Aaron besitzt Ähnlichkeiten mit Ludwig II. (Bayern)Wikipedia-Icon, Erbauer von Schloss NeuschwansteinWikipedia-Icon, das Vorbild für das Schloss im Film ist:
    • Er war in einen Krieg Preußen gegen Österreich verwickelt. Sir Aaron versuchte einen Krieg zu beenden.
    • Er war gut mit seinem Berater befreundet, bis dieser sich von ihm abwandte. Sir Aaron mochte auch seinen Schüler Lucario, welcher ihn nach seinen Tod misstraute.
    • Er flog öfter mit einem Ballon am Schlossgelände. Sir Aaron fliegt mit einem Tauboss zum Baum des Anfangs.
    • Er zog sich auf Berghütten zurück. Sir Aaron verschwindet vom Schloss, weil er den Krieg nicht beenden konnte.
    • Er starb auf mysteriöser Weise in einem See. Sir Aaron stirbt ohne Wissen der Menschen als Opferung zur Beendung des Krieges.
  • Der Partnertrainer Urs aus Pokémon Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver weist eine sehr starke Ähnlichkeit zu ihm auf. Nicht nur optisch, Urs besitzt ein Lucario und gibt dem Protagonisten ein Ei mit einem Riolu, Lucarios Vorentwicklung.
    • Außerdem trägt Urs eine Halskette mit dem Zeichen, welches Aaron auf seinen Handschuhen hat.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: