Aktivieren

Godey

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Godey

ja ゴーディ (Gaudí)en Godey

Gaudi.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Region Sinnoh
Begegnung Alamos Town
Familie Tonio (Urenkel)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Godey ist ein Charakter aus dem Film Der Aufstieg von Darkrai, der in mehreren Rückblenden erschienen ist. Er war der Architekt der Raum-Zeit-Türme und außerdem der Urgroßvater von Tonio. Er schrieb ein Tagebuch, welches vom Zusammentreffen Palkias und Dialgas berichtet.

Geschichte

Godey hatte einen Albtraum, in dem Alamos Town durch Palkia und Dialga zerstört wird. Godey hatte genauso wie Alicia keine direkten Auftritte im Film und trat nur als Erinnerung auf, als Alicia auf Darkrai traf. Er sah, wie sie Oración auf einem Blatt spielte und damit alle verwundeten Pokémon heilte, und bemerkte, dass die Melodie die Macht besitzen musste, Palkia und Dialga, die Pokémon, die sich niemals hätten treffen dürfen, zu besänftigen. Er vermutete, dass das einzige, was man dagegen unternehmen könne, die Melodie Oración sei, weswegen er eine große Schallplatte der Melodie erschuf, die nach all den Jahren in der Gegenwart die Lösung des Konflikts zwischen Dialga und Palkia darstellt.


Trivia

  • Godey basiert auf Antonio GaudíWikipedia icon.png, der auch die KathedraleWikipedia icon.png erbaute, auf der die Raum-Zeit-Türme basieren.
  • Der ursprüngliche Entwurf des Architekten sah anders aus. Dieser trug keinen Vollbart, sondern einzig einen Schnurrbart.
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: