Mew (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mew
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP983 – Alola, Kanto!
Filmdebüt M01 – Pokémon – Der Film
Debüts der Formen
Mew M01 – Pokémon – Der Film

Mew hat sein Debüt im Anime in Pokémon – Der Film.

Auftritte

In Pokémon – Der Film

Mew vs Mewtu

In Pokémon – Der Film wird aus der DNA von Mew, dem Ur-Vater aller Pokémon, ein Klon erschaffen, der den Namen Mewtu trägt. Mewtu scheint vom Wesen durch und durch Hass erfüllt sein und sinnt Rache nach Mew. Gegen Ende des Filmes kommt es zu einem Kampf zwischen Mew und Mewtu, den nur Ash zu stoppen kann, jedoch muss dieser dafür seinen Tod in Kauf nehmen. Jedoch als dessen Pikachu am Boden zerstört ist, fängt es zu weinen an, was die Pokémon der anwesenden Trainer und die Klone von Mewtu ebenfalls machen, wodurch Ash wieder zum Leben erweckt wird. Dies beeindruckt Mewtu so sehr, dass es begreift, was es angerichtet hat und so entscheidet es sich zusammen mit seinen Klonen woanders friedlich zu leben. Auch Mew schließt sich ihnen an.

In Lucario und das Geheimnis von Mew

In Lucario und das Geheimnis von Mew ist Mew ebenfalls als Ur-Vater bekannt und erlebt selbst die Entwicklung der Zeit.
Bereits in ferner Vergangenheit lebt im Baum des Anfangs ein sehr verspieltes Mew, das die Geschehnisse um sich herum immer in einer anderen Gestalt mitverfolgt. Als ein Krieg kurz bevor steht, droht dieser das Königreich zu vernichten, was auch Sir Aaron und sein Lucario mitbekommen. Um Lucario zu schützen, fängt Aaron es in einem Stab ein und lässt es in das Schloss von seinem Tauboss transportieren, sodass er sich auf dem Weg zum Baum des Anfangs machen kann. Dort lässt er seine Aura von Mew absorbieren, womit dieses den Krieg verhindern kann und Frieden einkehrt. Aaron jedoch verstirbt.

Viele Jahre später lebt dasselbe Mew immer noch im Baum des Anfangs und besucht hin und wieder das naheliegende Schloss, wo ein Fest zu Ehren von Sir Aaron stattfindet. Eine Besucherin des Festes, Kidd, jedoch versucht Mew zu fangen, doch sie scheitert. Als diese zusammen mit Ash, Maike, Max, Rocko und dem aus dem Stab entkommenden Lucario sich auf den Weg zum Baum des Anfangs, da Mew Pikachu und Mauzi entführt hat, sodass es jemanden zum Spielen hat, begegnen sie Mew erneut. Jedoch sieht der Baum des Anfangs die Freunde als Fremdkörper an und nacheinander wird jeder von ihnen eliminiert. Dank der Kraft von Mew können alle wieder erweckt werden. Dabei wird Mew jedoch sehr geschwächt. Der Baum und Mew brauchen einander aber sehr, sodass, wenn es dem einen schlecht geht, dem anderen auch ebenso ergeht. So droht der Baum sich selbst zu zerstören. Erst als Lucario und Ash, welcher dieselbe Aura von Sir Aaron hat, ihre Auren Mew zu Verfügung stellen, kann dieses diese absorbieren, um den Baum zu retten. Lucario aber opfert sich freiwillig, sodass Ash Pikachu nicht verlassen muss. Auch Lucario verstirbt, jedoch in der Hoffnung Aaron wiederzusehen. Dank der Aura gelingt es Mew, den Baum zu retten.

weitere Auftritte

Es erscheint zunächst in einer Fantasie von Mauzi in Zurück zu den Wurzeln! als letztes aller Pokémon der ersten Generation nach 560 Episoden.

Ein weiteres Mal wird Mew in Die Journalistin aus der Fremde! auf dem Titelblatt einer Zeitschrift von Alba gezeigt. Ob sie es selbst gesehen und fotografiert hat, bleibt unklar.

In Das Superhirn der Mirage-Pokémon spielt ein künstlich erzeugtes Mew eine große Rolle für die Handlung. Man sieht auch eines im Anime-Special Pokémon 3D Adventure: Mew o Sagase!.

Am Schluss der 4. Folge von Pokémon Origins fliegt ein Mew vor Rots Fenster vorbei, nachdem dieser 150 Pokémon gesehen und gefangen hat.

Seinen ersten physischen Auftritt im regulären Anime hat Mew in der Episode Alola, Kanto!, wo es sich hinter einem Baum auf dem Gelände von Professor Eichs Pokémon-Labor versteckt und schließlich wegfliegt, bevor Ashs Rotom-Dex es erfassen konnte.

Mew wird in der Episode Hallo, Pikachu! von Goh und Chloe gesehen, als dieses durch die Kopie von Attacken zunächst mit einem Nidoking und dann mit Goh und Chloe durch die Verwandlung in verschiedene Pokémon spielt. Dabei begegnet es schließlich dem mit einem Pichu befreundeten Baby-Kangama, mit welchem es Verstecken spielt, dabei auf eine Klippe fliegt. Es rettet das Baby-Kangama letztlich durch eine Psycho-Attacke und bringt es sicher zu Pichu und dem Mutter-Kangama zurück, nachdem es von einer abbrechenden Klippe fiel. Später taucht Mew in Träume, was du träumen willst! wieder auf und zwar verwandelt als Lugia, welches sich am Ende der Episode als Mew enttarnt.

Mew landet auf Gohs Handfläche

In Mew um ein Haar auf der Spur! reisen Goh und die Verfolger von Projekt Mew nach Ferneiland, um dort nach Mew zu suchen, welches dort leben soll. Während die Mitglieder den Tafelberg erklimmen, beginnen ihre elektrischen Geräte plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Da ein Panzaeron ihr Seil zerschneidet, wird die Gruppe getrennt. Da auch

ihre Pokébälle nicht mehr funktionieren, können die Trainer nur die Pokémon verwenden, die sie auch so begleiten. Beide Gruppen durchstreifen die Höhlensystem und bekämpfen die wilden Pokémon, denen sie begegnen, bis sie plötzlich einem Kyogre und einem Groudon begegnen.

In der Folgeepisode können die Verfolger die beiden Pokémon weglocken und treffen wieder aufeinander. Es stellt sich schließlich heraus, dass die beiden Pokémon ein verwandeltes Mew sind. Nachdem die Trainer eine Vision von der Geschichte des Universums gesehen haben, können sie ihre Gerätschaften wieder nutzen. Ein Kampf gegen Mew beginnt, doch dieses ist klar überlegen. Es stoppt seine Angriffe erst, als Goh seine Dankbarkeit ihm gegenüber ausdrückt, da Mew ihn dazu inspiriert habe, so weit zu kommen, um es wiederzusehen. Mew heilt nun alle, die im Kampf verletzt wurden, bevor es die Verfolger zum Fuße des Berges teleportiert. Es erscheint kurzzeitig auf Gohs Handfläche, bevor die Regensaison hereinbricht und die Mission beendet wird.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Barriere Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Barriere M01 – Pokémon – Der Film wild
Psychokinese M01 – Pokémon – Der Film wild
Teleport M01 – Pokémon – Der Film wild
Schutzschild S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon wild
Wandler M08 – Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild
Feuersturm EP1088 – Hallo, Pikachu! wild
Donnerblitz EP1221 – Alles fest im Griff! wild
Luftschnitt EP1221 – Alles fest im Griff! wild
Spukball EP1221 – Alles fest im Griff! wild
Hyperstrahl EP1221 – Alles fest im Griff! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP560 – Zurück zu den Wurzeln! Fantasie
EP793 – Die Journalistin aus der Fremde! wild Foto
EP983 – Alola, Kanto! wild physisch
EP1088 – Hallo, Pikachu! wild Vergangenheit
EP1092 – Unfassbares Dynamax! wild Rückblick
EP1107 – Träume, was du träumen willst! wild physisch
EP1119 – Ein ums andere Mal! wild Rückblick
EP1124 – Neue, alte Freunde! Fantasie
EP1133 – Anders als erwartet! wild physisch
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Fantasie/Silhouette
EP1155 – Gohs Entscheidung! wild Rückblick
EP1158 – Gohs Chance! —/wild Fantasie/Bilder
EP1174 – Das Eis wird gebrochen! Illustration
EP1200 – Jetzt geht es auf die Zielgerade! wild physisch
EP1213 – GO FOR DREAM! Go, Mew e no Michi!! wild physisch
EP1214 – Galar-Nostalgie! wild Rückblick
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! wild physisch
EP1221 – Alles fest im Griff! wild physisch
In Specials
S035 – Pokémon 3D Adventure: Mew o Sagase! wild physisch
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon wild Mirage-Pokémon
O04 – Folge 4 – Glurak wild physisch
In Filmen
M00 – Pokémon: Mewtu kehrt zurück wild physisch
M01 – Pokémon – Der Film wild physisch
M08 – Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild physisch
M22 – Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution wild physisch
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: