Aktivieren

Baraz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baraz

ja バルザ (Barza)en Baraz

Baraz.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Begegnung Dahara City
Familie Meral (Schwester)
Ghris (Urgroßvater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Baraz ist der Urenkel von Ghris und der Bruder von Meral. Er besitzt, wie die beiden anderen auch, die Kraft von Arceus und ist mit Hoopa befreundet.

Geschichte

Zu Beginn des 18. Films befindet sich Baraz in der Wüste auf der Suche nach dem Banngefäß, welches sein Urgroßvater versiegelt hat. Als er die Höhle findet, ist es ihm möglich die Siegel zu brechen und das Banngefäß an sich zu nehmen. Er wird jedoch von der bösen Kraft in der Flasche besessen.

Er begibt sich darauf hin nach Dahara City, wo er sich mit seiner Schwester, Ash und den anderen trifft. Allerdings öffnet er unter Kontrolle von Hoopa das Gefäß, sodass sich dieses in seine entfesselte Form verwandelt. Als jedoch kurz darauf die Flasche zerstört wird, gehört Baraz zu der Gruppe, die sich auf den Weg zum Dahara-Turm macht um dort eine neues Banngefäß herzustellen. Er vollführt dort das zur Erstellung benötigte Ritual und ist ebenfalls derjenige, der Hoopa im Anschluss wieder versiegelt.

Pokémon

Baraz' Washakwil.jpg Washakwil
Debüt in Odemashi Komajin Hoopa
Luftschnitt
Baraz nutzt Washakwil hauptsächlich zum Reisen, er setzt es jedoch auch gegen Schatten-Hoopa ein, allerdings hat Washakwil keine Chance.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Baraz' Sonnfel.jpg Sonnfel
Debüt in Hoopa und der Kampf der Geschichte
Blitz
Baraz nutzt Sonnfel nur, um in Höhlen oder dunklen Orten zu leuchten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronisation

  • Japanisch:
    • 藤原竜也 Tatsuya Fujiwara‎
    • 竹内順子 Junko Takeuchi (als Kind)
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: