Professor Newton

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Newton

ja ムゲンen Newton


Newton der Forscher
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Gegenwelt
Forscher
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Newton ist einer der Charaktere aus Giratina und der Himmelsritter. Er ist Professor und beschäftigt sich mit der Gegenwelt. Er besucht sie hin und wieder, um sie Stück für Stück weiter zu erforschen. Seinen ersten Auftritt im Film hat er, als Ash und seine Freunde von Giratina in die Zerrwelt gezogen werden. In seiner Vergangenheit forschte er gemeinsam mit seinem Assistenten Zero an einer Maschine, die Giratinas Fähigkeiten übernehmen sollten, doch als er merkte, dass er mit seinen Plänen Giratina schaden bzw. es auslöschen würde, löschte er diese. Zero hatte sich jedoch die Pläne des Forschers gemerkt und setzte diese in der Gegenwart um. Er hilft nun die Pläne seines ehemaligen Assistenten zu vereiteln, um Giratinas Existenz zu erhalten.

Sein Pokémon

Schilterus hilft Newton bei der Erforschung der Gegenwelt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Ole Pfennig
Englisch Marc ThompsonWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon

Trivia

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: