Aktivieren

Professor Newton

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Newton

ja ムゲン (Mugen)en Newton

Mugen.png
Newton der Forscher
Informationen
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Region Sinnoh
Begegnung Gegenwelt
Verwandte unbekannt
Forscher
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Newton ist einer der Charaktere des elften Pokémonfilms. Er ist der Professor für das Wissen über die Gegenwelt. Er besucht sie hin und wieder, um sie Stück für Stück weiter zu erforschen. Seinen ersten Auftritt im Film hat er, als Ash und seine Freunde von Giratina in die Zerrwelt gezogen werden. In seiner Vergangenheit forschte er gemeinsam mit Zero, doch als er merkte, dass er mit seinen Plänen Giratina schaden bzw. auslöschen würde, hat er seine Pläne am Computer gelöscht. Zero hatte sich jedoch die Pläne des Forschers gemerkt und setzte dieses in der Gegenwart um. Er hilft nun die Pläne seines ehemaligen Assistenten Zero zu vereiteln, um Giratinas Existenz zu erhalten.

Er besitzt zudem ein Schilterus, welches die Attacken Eisstrahl und Lichtkanone beherrscht.

Sein Pokémon


Trivia

Sein Name ist an Isaac NewtonWikipedia icon.png angelehnt.

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: