Aktivieren

Entei (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Entei
Entei (Film 3).jpg
Informationen
Typ FeuerIC.pngFeuer
Episodendebüt EP261 – Das legendäre Entei
Filmdebüt M03 – Im Bann der Icognito
Debüts der Formen
244.png Entei M03 – Im Bann der Icognito
244.png Entei ShinyGSStars.png M13 – Zoroark: Meister der Illusionen

Entei ist ein Hauptcharakter in Im Bann der Icognito und Zoroark: Meister der Illusionen.

Auftritte

In Im Bann der Icognito

Entei und Molly

Obwohl Entei eine Illusion ist, besitzt es die Kräfte eines Legendären Pokémons. Nachdem Spencer Hale in der Icognito-Dimension verschwunden ist, vermisst Molly Hale ihren Vater und wünscht sich von mehreren Icognito Entei als Vater. Dieses besitzt die Fähigkeit alle Wünsche Mollys zu ermöglichen, allerdings hängt dies vermutlich mit der Fähigkeit der Icognito zusammen, die Realität zu verändern. So erzeugt es unter anderem mehrere Pokémon für Molly, welche diese im Kampf gegen Rocko und Misty einsetzt. Gegen Ende des Films kämpft Entei selber gegen Ash und kann auch alle Kämpfe für sich entscheiden. Erst als Molly dem Kämpfen ein Ende setzen will hört es auf zu kämpfen. Es beschützt alle Anwesenden jedoch noch einmal vor den außer Kontrolle geratenen Icognito, löst sich nach diesem Kampf jedoch auf.

In Zoroark: Meister der Illusionen

In Zoroark: Meister der Illusionen ist Entei sowohl mit Raikou, als auch mit Suicune in Coronia City anwesend, um die Stadt vor Zoroark zu schützen. Die drei gelten als Wächter der Stadt, weshalb sie nach den Schein-Angriffen von Zoroark dieses Angreifen, da sie denken, es würde die Stadt zerstören. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Zerstörungen allerdings nur um Illusionen.
Ken Kodai will mithilfe von Zoroark alle Menschen aus der Stadt ausschließen, um ungehindert nach den von Celebi hervorgerufenen Zeitwellen suchen zu können. Doch Zoroark kann die Raubkatzen überzeugen, dass es gezwungenermaßen für Kodai die Stadt mit Illusionen überdeckt, damit Zorua nichts geschieht. Letztendlich gelingt es den Raubkatzen Kodai zu stoppen, bevor er die Zeitwellen erreicht, um ein erneutes Sterben aller Pflanzen in der Stadt zu verhindern.

Weitere Auftritte

Seinen erste Auftritt hat es in der Folge Das legendäre Entei. Dort versucht der Trainer Nelson dieses zu einem Kampf herauszufordern und zu fangen. Entei kann den Kampf allerdings für sich entscheiden und flieht.

Einen weiteren Auftritt hat es in dem Special Das Superhirn der Mirage-Pokémon. Dort taucht es als Mirage-Pokémon unter dem Kommando von Dr. Jung auf.

Seinen bisher letzten Auftritt hat es in der Episode Ei, Ei, Ei!. Es taucht jedoch nur kurz in James Fantasie auf.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Feuersturm Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Entei Feuersturm.jpg
Feuersturm M03 – Im Bann der Icognito wild
Flammenwurf M03 – Im Bann der Icognito wild
Brüller EP261 – Das legendäre Entei wild
Flammenblitz M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild
Hitzekoller M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP229 – Aufstand der Pokémon Vorstellung
EP261 – Das legendäre Entei wild physisch
EP611 – Ei, Ei, Ei! Vorstellung

In Specials
Special – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage

In Filmen
M03 – Im Bann der Icognito wild physisch
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild physisch
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: