Aktivieren
VBW10 Auszeichnung.png Frohe Weihnachten und schöne Festtage wünscht die Administration des PokéWikis jedem Benutzer und Besucher dieser Seite!

Phantom

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phantom

ja ファントム船長 (Captain Phantom)en Phantom

Phantom.png
Das Phantom
Informationen
Geschlecht männlich
Alter Unbekannt
Region Fiore
Begegnung Unbekannt
Verwandte Unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Phantom ist ein schurkischer Filmcharakter aus Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres. Sein deutscher Synchronsprecher ist Thomas Albus.

Ursprünglich fing der Piraten-Kapitän das Manaphy-Ei, während er in seinem U-Boot durch den Ozean fuhr. Aber nur einige Augenblicke später schnappte Jack Walker ihm das Ei weg und entwischte.

James wollte später von Phantom wissen, wo sich das Ei befinde. Dieses war bei der Marina Gruppe und Ash und seinen Freunden in sicheren Händen. Doch Phantom verfolgte sie als sie in die Ruinen der Wassermenschen gingen.

Später versuchte er verzweifelt das Schiff der Gruppe zu versenken, um das Manaphy Ei zurückzubekommen. Er wollte anscheinend unbedingt die Meereskrone haben. Als er diese bekam fing er an die Diamanten, Stück für Stück, einzusammeln, was den Tempel zu sinken brachte. Jack kam und steckte die meisten wieder zurück an ihren Platz. Nach einem wilden Kampf um den letzten Diamanten stolperten beide über eine Kante und fielen hinunter.

Schließlich kam er über eine Wasserkapsel doch noch aus dem Tempel. Nachdem der Tempel gerettet war, kam Phantom und stahl Manaphy ein letztes Mal. Aber Ash brachte es zurück und Phantom wurde weit hinaus ins Meer geschleudert. Aber das war nicht sein Ende, denn schon kam er in seiner Unterwasserbasis aus dem Meer geschossen und startete einen Angriff auf alle Pokémon in der Umgebung, sogar Kyogre.

Manaphy begann Phantom mit seinem Statustausch zu bekämpfen. Und schon bald fingen die Pokémon an, die Basis zu bekämpfen und schließlich schaffte es Kyorgres Hyperstrahl, diesen Kampf zu beenden. Phantom versuchte auf dem Wrack noch sich vor dem Zerquetschen von einer übergebliebenen Säule zu befreien, schaffte das aber nicht.

Das brachte ihn aber nicht um, da er im Abspann im Gefängnis erschien, da Jackie Officer Rocky ihren Standort mitteilte.

Seine Pokémon


Pokémon, die er besaß


Trivia

  • Das Plaudagei auf Phantoms Schulter symbolisiert die Papageien auf echten Piraten, mit dem typischen Nachsprechen.
  • Er hat Roboterbeine und Armverstärker, die ihm besonders viel Kraft geben.
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: