Phantom

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phantom

ja ファントム船長en Phantom

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Phantom ist der Antagonist aus Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres.

Im Film

Zu Beginn des Films fängt der Pirat das Manaphy-Ei. Doch der Pokémon Ranger Jack Walker klaut das Ei und verschwindet. Daraufhin macht sich Phantom erneut auf die Suche nach dem Ei. Durch die Hilfe von James kann er herausfinden, dass sich das Ei beim Marina-Unterwasser-Zirkus befindet. Daraufhin macht er sich auf den Weg zu der Gruppe, um das Ei erneut in Besitz zu nehmen. Doch Ash und seine Freunde sind bei der Gruppe zu Gast. Schließlich schlüpft das Manaphy in Maikes Armen, kurz bevor Phantom es erreichen kann.

Daraufhin fliehen die Trainer zu alten Ruinen der Wassermenschen. Während die Gruppe denkt, sie sei in Sicherheit, werden sie weiterhin von Phantom verfolgt. Als sich Lizabeth mit den anderen auf die Suche nach Manaphy begibt, beschließt Phantom ihnen mit einem kleinen U-Boot zu folgen und gelangt dabei durch Zufall zu seinem tatsächlichen Ziel, dem Seetempel.

Dort versucht er die Diamanten Seekrone zu klauen, was ihm auch gelingt, da Ash und dessen Freunde den Seetempel verlassen, als dieser zu versinken beginnt. Auch Jack Walker, der zu Hilfe eilt, um den Tempel zu retten, scheitert. Da Phantom allerdings den Tempel ebenfalls verlässt, als dieser versinkt, und dabei die Diamanten zurück lässt, gelingt es Ash und Maike die Diamanten wieder an den richtigen Ort zu bringen und somit die vollkommene Zerstörung des Seetempels verhindern.

Nachdem der Seetempel aufgetaucht ist, versucht Phantom erneut Manaphy zu stehlen, wird allerdings von Ash gestoppt. Manaphy ist daraufhin zwar frei, doch Phantom kehrt mit seinem gigantischen U-Boot zurück und startet einen neuen Angriff auf den Seetempel, der allerdings durch die Meerespokémon verhindert werden kann. Zum Schluss zerstört Kyogre mit einem Hyperstrahl Phantoms U-Boot. Danach wird Phantom von Officer Rocky verhaftet, nachdem Jack Walker ihr seinen Standort mitteilt.

Seine Pokémon

In seinem Besitz

Pinsir wird von Phantom zu Beginn des Films im Kampf gegen Jack Walker verwendet.

Parasek wird von Phantom zu Beginn des Films im Kampf gegen Jack Walker verwendet.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Nicht mehr in seinem Besitz

Plaudagei war, bevor Jackie es aus dem Tempel rettet, in Phantoms Besitz. Seitdem ist es Jackies Partner.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Thomas Albus
Englisch Eric Schussler
Japanisch Hiroshi FujiokaWikipedia-Icon(en)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die die Pokémon von Phantom thematisieren.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Phantoms Bibor Pflanze Eiga Kōkai Kinen VS Pack Sōkai no Manaphy
Phantoms Plaudagei Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack Sōkai no Manaphy
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: