Aktivieren

Diancie (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diancie
Diancie (Anime).png
Informationen
Typ GesteinIC.pngGestein FeeIC.pngFee
Episodendebüt Bisher kein Auftritt in der Serie
Filmdebüt M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung
Debüts der Formen
Pokémonicon 719.png Diancie SS030 – Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs
Pokémonicon 719m1.png Diancie M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung

Diancie ist der Hauptcharakter im Film Diancie und der Kokon der Zerstörung.

Auftritte

In Diancie und der Kokon der Zerstörung

Diancie ist die Prinzessin des Diamantenkönigreichs, deren Aufgabe es ist, einen neuen Herzdiamanten zu erschaffen, falls die Energie des alten zur Neige geht, doch sie nimmt die Aufgabe nicht ernst. Als die Lebensenergie des Herzdiamanten allerdings dem Ende entgegen geht und Diancie einen neuen erschaffen soll, scheitert sie, da sie nicht genug Kraft besitzt. Daraufhin wird sie von Albert, der von einer Legende über ein Pokémon erzählt, das den Tod besiegen und Leben schenken könne und damit einst die Zerstörung eines Waldes verhindert habe, auf eine Reise geschickt, um nach dem legendäre Pokémon Xerneas zu suchen. Dessen Feenaura soll Diancie die nötige Kraft geben, um einen neuen Herzdiamanten zu erschaffen. Doch auch diese Aufgabe nimmt es nicht ernst und verlässt nach einiger Zeit des Reisens die Gruppe Rocara, mit der sie unterwegs ist.

Dabei trifft es auf Ash und dessen Freunde. Diese retten Diancie vor den Dieben Tiziana und Terz, nachdem es von diesen bedroht wird, weil sie die Diamanten haben wollen, die nur Diancie erschaffen kann. Nachdem die Prinzessin sich vorgestellt und ihr Ziel preisgegeben hat, beschließen die Freunde ihr zu helfen.
Doch auf der Suche nach Xerneas werden sie mehrfach von den Dieben aufgehalten und auch Team Rocket entführt Diancie, um an die Diamanten zu kommen. Nachdem es für sie riesige Mengen erschaffen hat, wird es von Gitta und ihrem Brigaron befreit. Währenddessen löst sich Team Rockets gesamter Reichtum in Luft auf, was diese sehr unglücklich macht.
Auf der weiteren Reise geht es mit Serena und Heureka shoppen und lernt von ihnen etwas über Freundschaft. Nachdem es die Freundschaft mit den Protagonisten „gestattet“, erschafft es vor Freude einen Diamanten, den es Heureka schenkt.

Nach einiger Zeit erreichen sie wieder das Diamantenkönigreich, das bereits zu großen Teilen zerstört ist, da die Energie des Herzdiamanten aufgebraucht ist. Daraufhin beschließt Albert, dass es das beste wäre sich auf den Weg zum Erdenwald zu machen, da dort die Chance, auf Xerneas zu treffen, am höchsten sei. Dort angekommen treffen sie auch bald auf Xerneas, welches Diancie mit Feenaura die nötige Kraft gibt. Doch da es nun echte Diamanten erschaffen kann, treten auch die Diebe wieder auf. Sie jagen Diancie in einen entlegenen Winkel des Erdenwaldes, wecken dabei allerdings den Kokon der Zerstörung und damit Yveltal auf. Das wütende Pokémon, das einst fast den gesamten Erdenwald zerstört hatte, beginnt nun erneut mit dessen Zerstörung. Es greift alle Lebewesen an und versteinert dabei viele Pokémon und Menschen.
Diancie kann der Versteinerung zwar entkommen, die Rocara jedoch nicht. Nachdem auch Pikachu keine Chance hat, schreitet es ein und führt mit dem Diamanten, den es Heureka geschenkt hat eine Mega-Entwicklung durch, erlernt Diamantsturm und kann damit Yveltals Unheilsschwingen blocken. Doch erst durch das erneute Auftauchen von Xerneas kann Yveltal gestoppt werden.

Am Ende kann Diancie dank der Mega-Entwicklung einen neuen Herdiamanten erschaffen und das Diamantenreich retten. Heureka gibt den Diancie den Diamanten, mit dem die Mega-Entwicklung gelang, zurück, damit es diesen als Symbol der Freundschaft behält.

Weitere Auftritte

Außerhalb des Films hatte es bisher nur einen Auftritt im Special Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs. Dieses zeigt einen Teil von Diancies Suche nach Xerneas.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Diamantsturm Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Diancie Diamantsturm.png
Diamantsturm M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung wild

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

In Specials
SS030 – Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs wild physisch

In Filmen
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung wild physisch
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: