Aktivieren

Rafe

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rafe

ja リュウ (Ryū)en Rafe

Rafe.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung South City
Verwandte Audrey und Kathryn
Trainer
Pokémon-Typ Feuer.pngFeuer
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Rafe ist ein Pokémon-Trainer, der ein starkes Lohgock besitzt. Im 7. Film von Pokémon (Pokémon 7 - Destiny Deoxys) treten Rafe und Sid im Duellturm gegen Ash und Tory an. Dass Ash Tory mit einem Trainer verwechselt hat, wird ihm zum Verhängnis.

Rafe ist ein starker und mutiger junger Trainer, etwas älter als Ash, der manchmal etwas angeberisch und spöttisch ist. Aber im Großen und Ganzen ist er ein netter, freundlicher Junge, der auch oft Hilfsbereitschaft zeigt.

Rafe hat in dem Film die ganze Zeit über dasselbe an: Eine blaue Jacke und eine ebenfalls blaue Jogginghose.

Im Anime

Im Film Pokémon 7 - Destiny Deoxys begleitet er Ash, Rocko, Maike, Max, Sid, Tory und Rebecca bei der Rettung der Stadt LaRousse City. In Kämpfen gegen die Deoxys-Doppelgänger steht er Rebecca und Ash stets mit seinem Lohgock zur Seite.

Am Beginn des Films begegnet er Ash, über den er sich wegen seiner Tollpatschigkeit lustig macht, und ihn zum Duellturm führt. Im Duellturm steht er mit Sid wieder Ash und Tory gegenüber. Der Kampf kann eindeutig für ihn und Sid entschieden werden. Weiterhin begleitet er und seine Schwester bei der Rettung der Stadt und hilft tatkräftig mit. Wie beispielsweise das Entdecken des Hauses, in dem alle gefangen sind, bei deren Befreiung und der Stromversorgung.

Seine Pokémon


Es bildet ein gutes Team mit Sids Turtok, welches ihm in Kampfstärke ebenbürtig ist.

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: