Aktivieren

König des Tieflandes

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König des Tieflandes

en King of the People of the Vale

König des Tieflandes M14.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Tiefland
Familie Helden von Wunsch und Wirklichkeit (Söhne)
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Der König des Tieflandes ist ein Charakter aus Pokémon 14 - Schwarz - Victini und Reshiram/Pokémon 14 - Weiß - Victini und Zekrom.

Er lebte vor 1000 Jahren im Tiefland, wo er der Herrscher war. Durch das weise Einsetzen von Drachenenergie, die von der Erde abgestrahlt wurde, war es wohlhabend und lebendig. Seine Söhne jedoch, die Helden von Wunsch und Wirklichkeit begannen mit Reshiram und Zekrom gegeneinander zu kämpfen, wodurch die Drachenenergie verdorben wurde und den Planeten zu zerstören drohte. Um dieses große Problem zu lösen, versetzte er sein Schloss, das Schwert des Tieflandes, mit der Kraft Victinis auf den Berg, an dem später Eindoak gegründet wurde. Er sagte Victini, dass das Schwert des Tieflandes aufgrund der Drachenenergie nie wieder versetzt werden dürfe und starb wenig später, sodass Victini innerhalb der Schutzsäulen, die beim Versetzen des Schlosses errichte wurden, gefangen war.

Sein Pokémon

Befreundet

König des Tieflandes Victini.png Victini
Debüt in Pokémon - Der Film: Schwarz - Victini und Reshiram/Pokémon - Der Film: Weiß - Victini und Zekrom
V-Generator
Flammenball
→ Hauptartikel: Victini (Anime)

Victini war vor 1000 Jahren mit dem König des Tieflandes befreundet. Die beiden standen sich so nahe, dass Victini ihm seine Kraft gab, um das Schwert des Tieflandes zu versetzen, um die Drachenenergie zu stoppen. Nach dem Tod des Königs war es in der Nähe der Burg gefangen.

Fähigkeit:  Triumphstern 

Synchronsprecher

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: