Aktivieren

Helden von Wunsch und Wirklichkeit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Held der Wirklichkeit und Held der Wünsche

ja 真実 (しんじつ)勇者 (ゆうしゃ) und 理想 (りそう)勇者 (ゆうしゃ)en Hero of Truth und Hero of Ideals

Helden von Wunsch und Wirklichkeit M14.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Tiefland
Familie König des Tieflandes (Vater)
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Der Held der Wirklichkeit (jap.: 真実 (しんじつ)勇者 (ゆうしゃ)) und der Held der Wünsche (jap.: 理想 (りそう)勇者 (ゆうしゃ)) sind Charaktere aus der Vorgeschichte von Pokémon Schwarz und Weiß, die beide auch in Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram bzw. Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom aufreten.

In den Spielen

In den Spielen treten sie nicht selbst auf, sondern werden nur von Lysander erwähnt. Sie gründeten gemeinsam mit einem legendären Drachen die Einall-Region, der sich später in Reshiram und Zekrom aufteilte, als die Brüder sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Idealen, nämlich Wünschen und Wirklichkeit, zerstritten und bekämpften. Der Kampf endete unentschieden, da Reshiram und Zekrom gleich stark waren. Daraufhin schloss sich Reshiram dem Held der Wahrheit an, während Zekrom dem Held der Wünsche folgte.

Einer der Brüder hat auch den Alten Palast als Zentrum der Zivilisation Einalls vor über 2500 Jahren errichtet, dort kann je nach Generation auch der Lichtstein (in Pokémon Schwarz) oder der Dunkelstein (in Pokémon Weiß) gefunden werden.

Im Anime

Im Anime sind die Zwillingsbrüder die Söhne des Königs des Tieflandes und lebten vor 1000 Jahren im Tiefland. Eines Tages begannen die Brüder, sich über ihre Ideale und Wertvorstellungen zu zerstreiten, was schließlich in einen Krieg ausartete. Dies verwüstete das Königreich und setzte große Mengen an Drachenenergie frei, die das Königreich ins Chaos stürzte und das Land zerstörte. Dadurch, dass das Schwert des Tieflandes vom König versetzt wurde, konnte die frei gewordene Drachenenergie schließlich eingedämmt werden. Daraufhin versteckten die Brüder die zu Lichtstein und Dunkelstein verwandelten erschöpften Drachen in einer Höhle unter dem Schwert des Tieflandes.

Pokémon

Held der Wirklichkeit Reshiram.png Reshiram
Debüt in Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom
Blauflammen
Kreuzflamme
Flammenwurf
Drachenklaue
Hauptartikel: Reshiram (Anime)

Reshiram wurde vom Held der Wirklichkeit im Kampf gegen seinem Bruder verwendet. Nach einem langen und erschöpfendem Kampf mit Zekrom wurde es in einen Stein verwandelt, um es zu retten, bis es in der Zukunft wieder erweckt wurde.

Fähigkeit:  Turbobrand 

Held der Wünsche Zekrom.png Zekrom
Debüt in Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom
Blitzschlag
Kreuzdonner
Zen-Kopfstoß
Feuerodem
Hauptartikel: Zekrom (Anime)

Zekrom wurde vom Held der Wünsche im Kampf gegen seinem Bruder verwendet. Nach einem langen und erschöpfendem Kampf mit Reshiram wurde es in einen Stein verwandelt, um es zu retten, bis es in der Zukunft wieder erweckt wurde.

Fähigkeit:  Teravolt 

Im Manga

Trivia

  • Der Zeitpunkt, an dem die Zwillinge gelebt haben, weicht in den Spielen gegenüber dem Anime um etwa 1500 Jahre ab.
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: