Aktivieren

Darkrai (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darkrai
ja ダークライ (Darkrai)en Darkrai
Darkrai (Anime).png
Informationen
Typ UnlichtIC.pngUnlicht
Geschlecht
neutral
Pokémon-Trainer niemand
Debüt Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai
Aktueller Verbleib
Entwicklungen:
491.png Darkrai Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai

Darkrai ist der Hauptcharakter aus dem Film Der Aufstieg von Darkrai.

In Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai

Bereits zu Beginn des Filmes wird es von jedermann gefürchtet und für böse gehalten, doch bald stellt sich heraus, dass es nur gute Absichten hat. Es machte sich selbst zur Aufgabe, den Kampf zwischen Dialga und Palkia zu beenden. Hier ist die vollständige Geschichte zu dem Kampf.

Darkrai versucht besonders Alice zu beschützen, da es anfangs annahm, sie sei ihre Großmutter Alicia, welche Darkrai vor vielen Jahren einmal geholfen hat, als es verletzt war. Als Alice noch ein Kind war, hat Darkrai sie auch einmal von einem zerbröckelnden Felsen gerettet.

Schließlich opferte Darkrai sich selbst um alle vor Dialga und Palkia zu retten. Durch Oración wurde es zurückgeholt.

Genutzte Attacken

Einsatz von Schlummerort Attacke Erstmals benutzt in
Darkrai Schlummerort.png
Schlummerort Der Aufstieg von Darkrai
Finsteraura Der Aufstieg von Darkrai
Doppelteam Der Aufstieg von Darkrai
Schockwelle Der Aufstieg von Darkrai

Im Anime

Seinen ersten Anime-Auftritt hat es in der Folge Ein Legendäres Pokémon. Dort taucht es, wie jedes Jahr, in Fleetburg auf und verursacht Alpträume. Normalerweise wird es von Cresselia bekämpft, da Darkrai allerdings früher als gewöhnlich erschienen ist, leiden alle Menschen in der Stadt. Zum Schluss kommt es zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Darkrai unterliegt.

Während der Sinnoh-Liga taucht ein weiteres Darkrai auf, welches zu Tobias gehört. Bis zum Kampf gegen Ash geht es als ungeschlagener Sieger aus allen Matches hervor, wird dann allerdings von dessen Gewaldro besiegt.

Einen weiteren Auftritt hat es im 26. Pikachu-Kurzfilm.

In XY097 taucht es erneut auf und sorgt bei Puni-chan, Pikachu und Mauzi für Alpträume.

Genutzte Attacken

Einsatz von Finsteraura Attacke Erstmals benutzt in
Darkrai Finsteraura.jpg
Schlummerort Unbesiegbar gibt's nicht!!
Finsteraura Unbesiegbar gibt's nicht!!
Traumfresser Unbesiegbar gibt's nicht!!
Eisstrahl Unbesiegbar gibt's nicht!!

Liste der Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
572 – Ein Legendäres Pokémon wild physisch
651 – Das Turnier ist eröffnet! Tobias physisch
652 – Barrys großer Kampf! Tobias physisch
657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias physisch
PK26 – Pikachu, kore nan no Kagi? wild physisch
898 – Pikachu, Puni-chan no Yume o miru! wild physisch
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: