James’ Pantimimi

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von James' Pantimimi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Pantimimi
Informationen
Typ Psycho
Pokémon-Trainer James
Fangort James’ Sommerhaus
Debüt AG147 – Der Mann, den sie Klein-James nannten
Aktueller Verbleib Im Hauptquartier
Entwicklungen
Pantimimi AG147 – Der Mann, den sie Klein-James nannten

James’ Pantimimi ist das achte Pokémon, welches James während seiner Reise fängt, wobei es sich ihm allerdings freiwillig anschließt.

Geschichte

Hoenn und Kanto-Kampfzone

In Der Mann, den sie Klein-James nannten verschlägt es Team Rocket in eine der Residenzen seiner Familie, die von Nanny und Pop-Pop betreut und verwaltet werden. Schon als Kind hat er hier immer gerne seine Ferien hier verbracht, weil er es mochte, wie sie sich um kranke oder verletzte Pokémon kümmerten und Nanny und Pop-Pop so nett sind. Daher sind sie auch seine erste Wahl, als sein Palimpalim krank wird.

Pantimimi ist eines der Pokémon, welches Nanny und Pop-Pop ständig begleitet und vom ersten Moment an Sympathie für James entwickelt. Während des Besuches auf dem Schloss bleibt Pantimimi stets in der Nähe von James und leistet ihm Gesellschaft, als er über Palimpalim wacht.

Pantimimi wird von Jessie und Mauzi zusammen mit anderen Pokémon geklaut, doch James kann es zusammen mit allen anderen befreien.

Nachdem er sich dazu entschlossen hat, Palimpalim bei Nanny und Pop-Pop zu lassen, damit es sich erholen kann, springt Pantimimi freiwillig in einen leeren Pokéball von James. Nanny und Pop-Pop erklären ihm, dass Pantimimi erkannt habe, dass er ein netter Mensch sei und ihn wohl begleiten wolle.

Seitdem hat Pantimimi Palimpalim als Mitglied des Team Rockets ersetzt. Es hat den letzten Satz im Motto nach Woingenau und rundet ihn mit Pantimimi! ab (und imitiert Woingenau manchmal). Wie es die Eigenschaft seiner Spezies ist, ahmt es die Gesten der Personen nach, die sich in seiner Umgebung befinden, am meisten natürlich die von James, aber ab und zu auch von Woingenau.

Es kommt ab und zu Mauzi in die Quere, wenn es ihm seine Sprüche im Motto klaut wie früher Woingenau.

Ebenso wie bei Palimpalim ist James äußerst fürsorglich zu seinem Pantimimi und erlaubt ihm nur selten zu kämpfen, damit es nicht verletzt wird. Es gibt nur wenige Ausnahmen zu dieser Regel, zum Beispiel in Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab!, Nachahmen streng erlaubt!, Das Klingeling der Klingplim!, Wer suchet der findet! und Das Super-Nudeltalent!.

Wenn die beiden voneinander getrennt werden, wird James verrückt vor Sorge und findet keine Ruhe, bis er es wieder gefunden hat.

Jessie benutzt Pantimimi in Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab! als Pokémon in einem Pokémonwettbewerb. In der finalen Runde verliert es dann gegen Maike und ihr Jungglut.

Dagegen kann es mit James zusammen den ersten Platz im Pokémon-Orientierungslauf in Durch Teamwork zum Früchtekorb! gewinnen, worüber sich beide sichtlich freuen.

Sinnoh

James setzt es in Pokémon-Imitations-Wettbewerb ein, wobei Pantimimi ein Lepumentas und Endivie imitiert. Sie kommen unter die besten Fünf. James und Pantimimi sind sichtlich enttäuscht, als Jessie und Mauzi einfach den Preis stehlen und mit ihnen abhauen wollen. Offenbar war ihnen der Wettbewerb wichtig.

In Alte Rivalen, neue Tricks! setzt es Jessie wieder einmal in einem Wettbewerb ein. Durch Taumeltanz bringt es alle, selbst die Jury, zum Mittanzen und Jessie erreicht durch diese Performance das Finale.

In Versprochen ist versprochen! sieht man, dass Jessie es auch mehrmals während des großen Festivals einsetzt. So hilft es, sie bis ins Halbfinale zu bringen.

Derzeitiger Verbleib

Als James mit Jessie und Mauzi nach Einall geht, muss er Pantimimi im Hauptquartier lassen. In Einall angekommen möchte er seine Pokémon wieder zurückhaben, dies geht jedoch nicht, weil sie sonst als geheimes Team auffallen würden, da es dort so gut wie keine Pokémon aus anderen Regionen gibt.

Charakter

Pantimimi ist ein äußerst freundliches Pokémon, welches sich sogar gut mit Ash und seinen Freunden und besonders mit deren Pokémon in Überspannt! versteht. Nachdem Tuska das Team für unbestimmte Zeit verlassen hat, fällt es, ebenso wie sein Trainer, in schwere Depressionen.

Attacken

Einsatz von Taumeltanz Attacke Erstmals benutzt in
Mimikry EP438 – Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab!
Spaßkanone EP438 – Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab!
Taumeltanz EP441 – Achtung, Kamera läuft!


Attacken, die über Mimikry benutzt wurden

Einsatz von Blubbstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Feuerwirbel EP438 – Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab*
Risikotackle EP441 – Achtung, Kamera läuft*
Blubbstrahl EP501 – Nachahmen streng erlaubt!*
Nadelrakete EP517 – Geplatzte Träume!*
Nietenranke EP517 – Geplatzte Träume!*
Kraftreserve EP538 – Das Klingeling der Klingplim!*


Trivia

  • Pantimimi ähnelt in sehr vielen Aspekten Palimpalim.
    • Beide sind die einzigen Psycho-Pokémon, die James je besaß.
    • Gegen Maikes Jungglut haben beide in einem Wettbewerbskampf nach einem harten Kampf verloren.
    • Beide werden als die jeweils fünften Mitglieder von Team Rocket betrachtet und beenden das Motto nach Woingenau.
    • Sie kämpfen nicht sehr oft, da James eine so starke Verbindung zu ihnen hat, dass er sie keiner Gefahr aussetzen will.
    • In ihrer Entwicklungsreihe ist ein Baby-Pokémon der vierten Generation und ein Basis-Pokémon.
Im Team
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: