Aktivieren

Ken Kodai

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ken Kodai

ja グリングス・コーダイ (Grings Kōdai)en Grings Kodai

Kodai Movie Artwork.png
Informationen
Region Sinnoh
Begegnung Coronia City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ken Kodai ist der Antagonist aus Zoroark: Meister der Illusionen. Er ist Präsident der Kodai-Mediengruppe und sehr bekannt. Er hat das Geheimnis der alten Propheten gelöst und kann, seit er die Zeitwellen in sich aufgenommen hat, Visionen aus der Zukunft empfangen. Durch das Berühren der Zeitwellen zwanzig Jahre vor dem Film wurde die Natur in Coronia City allerdings zerstört. Als die Fähigkeit langsam nachlässt, entführt er Zoroark, um mit seinen Illusionen einen Angriff der Beschützer von Coronia City, Entei, Raikou und Suicune auf ebendiese Stadt vorzutäuschen und so eine Evakuierung von Coronia City auszulösen, damit er in Ruhe die neuen Zeitwellen suchen und sich wieder ihre Kräfte aneignen kann, obwohl dies wieder zum Absterben der Flora von Coronia City führen würde. Er zieht durch die Stadt um an den Countdown Uhren der Stadt nach den Zeitwellen, die durch Celebis auftauchen entstehen, wenn es durch die Zeit reist, zu suchen. Als er glaubt, sein Ziel schon erreicht zu haben, bemerkt er, dass dies eine Illusion von Zoroark war und verfehlt sein Ziel dann doch noch. Nachdem die Leute die Wahrheit über ihn erfahren, indem er von Ash gestellt wird.

Seine Pokémon

Kodais Traunmagil.jpg Traunmagil
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Psychokinese
Psywelle
Traunmagil ist das stärkste bekannte Pokémon von Ken Kodai. Er nutzt es im Kampf gegen Zorua und Ash. In einer Rückblende sieht man, dass es früher ein Traunfugil war.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kodais Shuppet.jpg Shuppet
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Gesichte
Donnerblitz
Psychokinese
Spukball
Shuppet ist das zweite bekannte Pokémon von Kodai. Er setzt es bei der Suche nach den Zeitwellen ein.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Illusionen

Entei illusion.jpg Entei
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Bisher sind keine Attacken bekannt.
→ Hauptartikel: Entei (Anime)

Zoroark erschafft mit seinen Fähigkeiten eine Illusion von Entei, um die Bewohner von Coronia City zu verjagen.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Suicune Illusion.jpg Suicune
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Bisher sind keine Attacken bekannt.
→ Hauptartikel: Suicune (Anime)

Zoroark erschafft mit seinen Fähigkeiten eine Illusion von Suicune, um die Bewohner von Coronia City zu verjagen.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Raikou Illusion.jpg Raikou
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Bisher sind keine Attacken bekannt.
→ Hauptartikel: Raikou (Anime)

Zoroark erschafft mit seinen Fähigkeiten eine Illusion von Raikou um, die Bewohner von Coronia City zu verjagen.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Zorua (Anime).png Zorua
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Kratzer
→ Hauptartikel: Zorua (Anime)

Beim Fang von Zoroark fängt Kodai auch Zorua ein. Mit dessen Daten erschafft er eine Illusion um Zoroark reinzulegen.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Zoroark Film13.png Zoroark
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Nachtflut
Finsteraura
Nachthieb
→ Hauptartikel: Zoroark (Anime)

Kodai fängt Zoroark, um mit dessen Illusionen alle Bewohner aus Coronia City zu verjagen. Da er Zorua quält, stellt sich Zoroark gegen Kodai.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Der Name „Kodai“ leitet sich vermutlich vom japanischen 誇大妄想狂 (kodaimōsō-kyō) ab, welches sich ungefähr als Größenwahn übersetzen lässt.
  • Seine Frisur erinnert an die Kopfspitzen von Tohaido oder Knakrack, welche beide Brutalität symbolisieren.
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen