Aktivieren

Heiße Quellen (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Peggy)
Wechseln zu: Navigation, Suche
189 Bewegende BilderEpisoden191 Kalter Schock
Heiße Quellen
ja ここほれウリムー!おんせんをさがせ!! (Koko Hore Urimoo! Onsen o Sagase!!)
en Spring Fever
EP190.jpg
Informationen
Episodennummer 190 (4.31 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP190 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 8. März 2001
Erstausstrahlung US 2. Februar 2002
Erstausstrahlung DE 3. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Regisseur 松本マサユキ Masayuki Matsumoto
Animationsleitung 桜井木ノ実 Kinomi Sakurai
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Heiße Quellen ist die 190. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty, Rocko und Todd laufen durch ein Gebirge und machen sich auf die Suche nach Arktos. Auf einem Felsvorsprung machen sie eine kleine Pause, um eine Kleinigkeit zu essen. Auf einmal rennt ein Quiekel auf Misty zu, schnappt sich ihr Essen und teilt es sich mit zwei weiteren Quiekel. Die Situation wird jedoch gleich genutzt, indem Todd Fotos von den essenden Quiekel macht und Ash den Pokédex-Eintrag von den Boden-Eis-Pokémon abruft.

Ein kleines Mädchen, Peggy, taucht auf und scheint die Besitzerin der drei gefräßigen Quiekel zu sein. Gemeinsam aber gehen sie zu ihren Vater Rory, der der tatsächliche Besitzer der Pokémon ist. Rory erklärt den Freunden, dass er von Beruf Warmwasser-Quellen sucht und das nur mit seinen Quiekel gelingt.

Team Rocket beobachtet sie im Hintergrund und Jessie will unbedingt eine Quelle finden, um darin zu baden oder sogar ein eigenes kleines Hotel zu bauen. Jessie und James verkleiden sich als Bergarbeiter und bieten Rory ihre Hilfe an. Gemeinsam buddeln die Freunde, Rory, Peggy und Team Rocket, sowie die Pokémon der Freunde, nach einer Quelle. Doch Team Rocket hat wieder Böses im Sinn und klaut die Quiekel unter dem Vorwand, sie hätten eine Quelle gefunden.

Team Rocket flüchtet und die Freunde versuchen sie einzuholen, doch Team Rocket hat ihnen eine Falle gestellt, wodurch sie in ein Loch fallen. Mit einem Schlitten kann Team Rocket den Berg hinunterfahren, doch auch die Freunde haben einen Einfall und schnappen sich herumstehende Kartons, um hinterher zu fahren.

Jessie ist immer noch wild drauf, eine Quelle zu finden. Mauzi und James graben nach einer Quelle, doch anstatt warmes Wasser zu finden, sind sie auf eine vermeintliche Öl-Quelle gestoßen. Leider stellen sie fest, dass sie auf ein Rohr einer Öl-Gesellschaft gestoßen sind und sie einfach nur angeschlagen haben. Wieder flüchten sie aus Angst, dass sie deswegen ins Gefängnis müssen.

Die Freunde spüren dank Noctuh Team Rocket auf und wollen kämpfen. Ash ruft Karnimani, Rory Georok und Misty Quaputzi. Jessie und James rufen Arbok und Sazenia, wobei Sarzenia wie immer James auffressen will. Während des Kampfes können die Freunde so oft treffen, dass die Pokémon von Jessie und James schnell geschwächt sind. James ruft aber noch Smogmog und auch Woingenau taucht auf, und gemeinsam wollen sie die Freunde besiegen.

Die Quiekel werden sauer und greifen nun selbst an. Ein Kampf zwischen Arbok, Woingenau und den Quiekel beginnt. Als Arbok besiegt ist, versucht Smogmog sie mit Rauchwolke zu retten, doch Pulverschnee der Quiekel friert sie ein. Beendet wird der Kampf mit Aquaknarre von Quaputzi und Karnimani.

Sun, Eini und Ub sind wieder ganz wild, und Georok gräbt und findet endlich eine Quelle! Rory und Peggy bedanken sich zum Abschluss bei den Freunden und verabschieden sich und die Freunde machen sich auf dem Weg zum Berg, wo Arktos auf sie wartet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Rory

Rory.jpg

Rory ist der Vater von Peggy. Er ist ein professioneller Quellensucher, und reist mit seiner Tochter durch die Welt, um heiße Quellen zu finden, die die Quiekel aufspüren können. Große Hotelketten engagieren ihn, um heiße Quellen für die Resorts zu haben.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rory


Seine Pokémon

Rorys Georok.jpg

Georok ist ebenfalls wichtig auf der Suche nach heißen Quellen. Sobald das Quiekel-Trio etwas gefunden hat, wird Georok eingesetzt, um zu graben. Es beherrscht die Attacken Schaufler, Tackle und Einigler.


Rorys Quiekel.jpg

Rory benutzt seine drei Quiekel namens Sue, Eini und Ub, um heiße Quellen lokalisieren zu können. Team Rocket stört jedoch die Suche, indem sie die Pokémon entführen. Die Quiekel können aber letzten Endes gerettet und Team Rocket vertrieben werden. Nun gelingt es ihnen auch, Wasser zu finden. Sie beherrschen die Attacken Schaufler, Pulverschnee und Bodycheck.


Peggy

Peggy.jpg

Peggy ist die Tochter von Rory. Ihr Vater ist ein professioneller Quellensucher, und Peggy reist mit ihm durch die Welt, um heiße Quellen zu finden, die die Quiekel aufspüren können. Große Hotelketten engagieren ihn, um heiße Quellen für die Resorts zu haben.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Peggy


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Todd Johannes Wolko
Rory Christoph Jablonka
Peggy Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Die Handlung der Episode DP063 ähnelt dieser besonders stark.
  • In der englischen und japanischen Version ergeben die Namen der Quiekel aneinandergesetzt den Namen der Pokémon-Spezies.

Fehler

  • Der deutsche Titel wird als „Heisse Quellen“ eingeblendet.
In anderen Sprachen: