Aktivieren

Keldeo (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keldeo
Keldeo Resolutform (Anime).png
Informationen
Typ WasserIC.pngWasser KampfIC.pngKampf
Episodendebüt Bisher kein Auftritt in der Serie
Filmdebüt M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Debüts der Formen
Pokémonicon 647.png Keldeo M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Pokémonicon 647a.png Keldeo M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Keldeo ist ein Pokémon aus dem Film Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit.

Auftritte

In Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Keldeos Standardform

Keldeo ist Schüler von Terrakium, Viridium und Kobalium. Sie unterrichten Keldeo, damit es an Stärke gewinnt, um einmal zu den Rittern der Redlichkeit zu gehören. Dafür muss es gegen Kyurem kämpfen, was ihm allerdings verboten wird, da es noch nicht dafür bereit sei. Keldeo will aber unbedingt dazu gehören und fordert Kyurem trotzdem heraus, hat jedoch keine Chance. Terrakium, Viridium und Kobalium, die inzwischen bemerkt haben, dass Keldeo sich davon geschlichen hat, verfolgen es und greifen in den Kampf ein. Kyurem, das der Meinung ist, dass sie sich daraus halten sollen, schließt die drei daraufhin in Eis ein. Als Kyurem Keldeo das Horn abbricht, ergreift Keldeo aus Furcht vor Kyurem die Flucht und lässt Kobalium, Viridium und Terrakium in ihrem eisigen Gefängnis zurück.

Auf der Flucht vor Kyurem trifft Keldeo auf Ash, Benny und Lilia, die im Zug auf dem Weg nach Roshan City sind. Sie finden das verletzte Keldeo und bringen es in das dortige Pokémon-Center. Schon nach kurzer Zeit freundet Keldeo sich mit den drei Protagonisten an und erzählt ihnen, was geschehen ist. Als die Gruppe am Abend noch durch die Stadt geht, wird sie von Kyurem und seinen Dienern attackiert. Ash, Benny und Lilia beschließen, Keldeo zu helfen und trennen sich voneinander, um Kyurem auf eine falsche Spur zu locken. Doch Kyurem kommt dahinter und verfolgt sie zu seiner Mine zurück.

Kyurems Mine

Dort angekommen fordert Keldeo - mit neuem Mut - Kyurem erneut zu einem Kampf heraus. Während der Kampf beginnt, versucht Ash die Ritter der Redlichkeit mit seinen Pokémon aus dem Eis zu befreien. Während des Kampfes nimmt Keldeo seine Resolutform an und erlernt Mystoschwert, und auch als Kyurem sich in das Schwarze Kyurem verwandelt, bleibt der Kampf ausgeglichen. Der Kampf endet damit, dass Keldeo die wahre Bedeutung seines Schwertes erkennt und seine Freunde vor Kyurems Frostvolt beschützt. Dabei wird Keldeo allerdings besiegt und muss sich seine Niederlage eingestehen. Doch Kyurem lobt es dafür, dass es sich für seine Freunde eingesetzt hat und erkennt seine Stärke an. Durch die Explosion stürzen jedoch Teile der Mine ein, woraufhin die Trainer und Pokémon fliehen. Draußen vor der Mine sagen sie ihren Schwur auf und Keldeo wird ein Teil der Ritter der Redlichkeit.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Hydropumpe Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Keldeo Hydropumpe.png
Doppelteam M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild
Fokusstoß M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild
Hydropumpe M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild
Mystoschwert M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild physisch
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: