Aktivieren

Mannes

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Mannes

ja モーモント (Mōmonto)en Mannes

Moomonto.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Eindoak
Trainer
Pokémon-Typ Stahl.pngStahl
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mannes ist ein Charakter aus dem 14. Film und der Bürgermeister von Eindoak.

Geschichte

Am Anfang des Filmes eröffnet er das Kampfturnier. Er erklärt den Teilnehmern die Regeln und verleiht ihnen eine Kette, die man nach dem Ausscheiden abgeben muss. Mit seinen Pokémon Klikk, Kliklak und Klikdiklak bedient er eine riesige Orgel und eine Flugmaschine.

Nachdem Ash, Lilia, Benny, Carlita und Juanita auf Mannes und den Sohn von Juanita, Damon stoßen, wollen Ash und seine Freunde mehr über die Geschichte von Victini wissen. Deshalb erzählt der Bürgermeister die Geschichte von dem alten Königreich und dessen König. Seine Pokémon Klikk, Kliklak und Klikdiklak können auch ein Flugzeug betreiben und waren somit in der Lage Ash, seine Freunde, Carlita und Juanita zu retten.

Seine Pokémon

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: